Videospiel-Verfilmungen!!

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Videospiel-Verfilmungen!!

Beitrag von rafraf »

Da ja derzeit Silent Hill in den Kinos zusehen ist dachte ich fragste mal im Forum was hier so über verfilmungen unserer geliebten Videogames gedacht wird.Persönlich haben mir selbst die Tomb Raider filme gefallen wohin ich aber von den Resi filmen einwenig entäuscht wurde da aus einem horror-grusel game ein action spektakel wurde.Doom möchte ich aufjedenfall noch schauen,hab erst letztens die schicke extended edition in der hand gehabt.

Und auf Halo bin ich auch gespannt.Das wird bestimmt nicht leicht da die erwartungen der fans und kritiker bestimmt sehr hoch sein werden.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Ich war jetzt am WE in Silent Hill. War ein recht guter Film, auch wenn ich den Schluss nicht verstanden habe. :)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von feelsogood »

Ich muss sagen das ich einer der wenigen bin die Final Fantasy gut fanden! Hab den schon 3 mal angeschaut!

RE fand ich auch ganz ok! Tomb Raider lag bei mir auf dem gleichen Level wie RE!

Ganz übel ist Mortal Kombat!!!
HBC rulz
Benutzeravatar
.holger
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von .holger »

von RE und TR fand ich beide Teile super. Klar kein Kino auf hohem Niveau, aber schönes Popcornkino sind die Filme auf jeden Fall.

MK und Street Fighter will ich mir noch ansehen/zulegen da ich die beiden Spiele Serien liebe (und ich in meiner DVD Sammlung viel schlimmeres habe).

Kann man TRON als Spieleverfilmung zählen? ist auf jeden Fall ein guter Streifen.
-> wieso wird beim Signatureditor der BBCodeeditor anzeigt, wenn BBCode gar nicht erlaubt ist? ?(
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von feelsogood Ganz übel ist Mortal Kombat!!!
Dachte ich beim 1. Mal auch. Aber beim 2. mal, als ich ihn gesehen habe, fand ich ihn gar nicht mal so übel. Man darf nicht jede Szene und jeden Kampf mit dem Spiel vergleichen, für sich betrachtet ist er ganz OK. Was man aber von MK2 wiederum nicht behaupten kann. Trash pur! :)
Original von .holger Kann man TRON als Spieleverfilmung zählen? ist auf jeden Fall ein guter Streifen.
Nein, das ist eher eine Filmvervideospielung. :) Tron ist ja ca. 20 Jahre vor dem Spiel erschienen, damals gab es nur "Discs Of Tron", was aber auch nach dem Film rauskam.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Also,Resident Evil is meiner Meinung nach purer Müll.Die beiden Tomb Raider haben mich echt überrascht.Fand die echt gelungen....alleine schon wegen Angelina;)
House of the Dead is auch cooler Trash.Das kann man sich auch mal ansehen:)
Und Mortal Kombat is auch Ok...für Fans auf jeden Fall geeignet.

PS:Alone in the Dark is purer Schei**....FINGER WEG!!!!
Bild
skybrush
Anfänger
Anfänger

Beitrag von skybrush »

Actionfilme - wenns nur das wäre...
Ab und zu kommt mal hier und da eine Ähnlichkeit zum Spiel.
Die Charaktere stimmen nicht, bis auf Jill und Nemesis...
und ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit diese
großartige Story so dermaßen zu zerreißen. ;(
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

viele verfilmungen können den kultigen originalen nicht annähernd das wasser reichen, ich denke da nur mal an super mario bros. *würg*
skybrush
Anfänger
Anfänger

Beitrag von skybrush »

ja, dagegen war die super mario show doch echt ne wucht, was? :D
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Also den ersten Teil von Tomb Raider fand ich gut, den zweiten naja ok. Die Handlung war beim zweiten nach meiner Auffassung irgendwie öde, jedenfalls kam sie mir so rüber. Angeline Jolie macht die Filme zu etwas Besonderem. Diese gute Schauspielerin sorgt dafür, dass die Filme 1. besser produziert werden (mehr Geldinvestionen, denn ein Film mit Angeline=viel Geld) und 2. die Filme dann erfolgreicher sind.
Ich bin auf den dritten Teil gespannt, der ja auch irgendwann nächstes Jahr kommen soll.


Mortal Kombat ist reiner Mist/Müll/Schrott usw, Resident Evil ist gut, der zweite Teil auch gut, Final Fanatasy ist interessant. :D

Mehr Videospiel-Filme habe ich noch nicht gesehen... (Shenmue The Movie kann man ja nicht zählen :D )
-_-''
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

ich habe bisher folgende "Spiel"filme gesehen:

Resident Evil 1 - okay bis gut aber hat mit seiner Vorlage wenig gemeinsam

Doom - zwar nicht so gruselig wie Doom3 aber trotzdem gelungen. Die Ego-Sequenz am Ende war einfach genial :)

Final Fantasy - Der erste hatte nix direkt mit den Games zu tun aber hat mich schon allein durch die beeindruckende Technik umgehauen.

Advent Children - teilweise etwas durcheinander, insgesamt sicher sehenswert

Tomb Raider - Angelina ist klasse und der Film ist klasse Popcorn Kino
Bild
Benutzeravatar
*tails*
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von *tails* »

Hi,


ich habe bisher Tomb Raider 1&2, Resident Evil und Final Fantasy gesehen. Mal sehen, welche ich mir demnächst vornehme.

- Tomb Raider: Gefiel mir sehr gut, vor allem wegen den stimmungsvollen Locations; Angelina Jolie war natürlich auch eine tolle Besetzung und dieses "Abenteuerflair" kam so richtig gut rüber

- Tomb Raider 2: War okay. Hat meiner Meinung nach gegenüber dem ersten Teil nachgelassen

- Resident Evil: Fand ich recht gut, allerdings kenne ich die Spiele (noch) nicht und kann diesbezüglich gar nichts sagen :O

- Final Fantasy: Tolle Grafiken und Animationen, interessante Geschichte, leider manchmal auch etwas "sperrig" und immer wieder zu "virtuell", um beim Zuschauer Gefühle auszulösen; Ich denke aus den Grundlagen dieses Films hätte man noch viel mehr rausholen können - trotzdem echt gut

Dr Uwe Boll, der schon Alone In The Dark und House Of The Dead "verbrochen" hat (obwohl ich nicht weiss, ob's wirklich so schlimm ist :D ), hat ja bekanntermaßen auch weitere Filme zu Games in Planung:
- BloodRayne (schon fertig)
- Dungeon Siege
- Postal
- Far Cry
- Hunter: The Reckoning
- Fear Effect
Da können wir uns also noch auf Einiges gefasst machen...

Übrigens hatte ich irgendwann mal gehört, dass Filme zu Dead Or Alive und Crazy Taxi rauskommen sollen - da frage ich mich ernsthaft, wie man aus diesen beiden Vorlagen Filme stricken soll (ohne dass es sich von vorneherein um Totalausfälle handelt).


*tails*
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Hab mal ne Frage:
Es gibt ja nen Film zu HOTD.
Jetzt habe ich auf http://www.planetsega.de gelesen,das ein 3er Teil in Planung ist.
Ich wusste garnet das es ein 2ten Teil gibt.Weiß jemand mehr darüber?Ob`s den auch in Deutschland gibt?
Ich fand nämlich HOTD garnet schlecht...und meilenweit besser als die Verfilmung von Resident Evil *würg*
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

ok,bei uns in der videothek is schon ein riesen aufsteller von house of the dead 2;)geil....und bloodrayne gibbet hier zum ausleihen..hatte ich aber noch net
Bild
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

am geilsten wärs, wenns von dem resident evil director's cut intro ne vollversion gäbe :D
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste