Verkaufsthreads

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Verkaufsthreads

Beitrag von edge. »

Kann man es iwie einrichten,das man Verkaufsthreads erst ab ner bestimmten Anzahl Post´s eröffnen kann?
Wir haben hier jeden Tag neue Mitglieder,aber nur im Marktplatz...
Von denen beteiligt sich hier kaum einer an irgendner Diskussion
Bild
Benutzeravatar
Enel
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsthreads

Beitrag von Enel »

Die idee finde ich wirklich gut :wink:
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsthreads

Beitrag von Maturion »

Man könnte es so einrichten, dass der Marktplatz erst ab einer bestimmten Anzahl Posts sichtbar wird. Was haltet ihr da für eine richtige Zahl? 50 Beiträge? Oder mehr/weniger?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Enel
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsthreads

Beitrag von Enel »

50 sind in ordnung :wink:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Verkaufsthreads

Beitrag von edge. »

denke ich auch.
man kann es ja irgendwo vermerken (zb bei der anmeldung),das es einen marktplatz gibt,dieser aber erst freigeschaltet werden muss.
hoffe nur das endet dann nicht in ner spam orgie.
Bild
Micha1711
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Verkaufsthreads

Beitrag von Micha1711 »

Dann kann ich den Marktplatz ja bald nicht mehr sehen. :shock:

Man könnte es doch z.B. auch so machen:
50 Beiträge oder mindestens "x" Monate registriert.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es in einer "Spam Orgie" endet.
Ich gehe eher davon aus, dass neue Mitglieder dann gleich in einem anderen Unterforum
und nicht im Marktplatz posten.
Benutzeravatar
FK4life
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsthreads

Beitrag von FK4life »

Finde das mit den 50 oder "X" Beiträgen ist nen ziemlicher schnellschuss, und mal ganz ehrlich wenn halt jemand seine Dreamcastsammlung nicht bei ebay verramschen will sondern hier bei Dreamcastsammlern ist doch nichts verwerfliches dran wenn er sich dafür anmeldet, es interessieren doch niemand die inaktiven accounts und wenn doch kann man halt nach einer nicht nutzungsdauer von einem Jahr die accounts löschen.
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsthreads

Beitrag von jo!ghurt »

Die Postregelung erartet in einem Anstieg von sinnlosen Posts. Ich empfehle eine Zeitregelung, wenn überhaupt.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Verkaufsthreads

Beitrag von edge. »

FK4life hat geschrieben:Finde das mit den 50 oder "X" Beiträgen ist nen ziemlicher schnellschuss, und mal ganz ehrlich wenn halt jemand seine Dreamcastsammlung nicht bei ebay verramschen will sondern hier bei Dreamcastsammlern ....
Naja,aber kuck mal wieviel leut sich hier anmelden um einfach nur ihren ebay link posten....
Bild
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsthreads

Beitrag von jo!ghurt »

edge. hat geschrieben: Naja,aber kuck mal wieviel leut sich hier anmelden um einfach nur ihren ebay link posten....
Das könnte verboten werden. Es gibt halt einen großen Unterschied zwischen direkter Verkauf hier (gut) oder eBay (böse), wobei gut auch zum böse werden kann, weil der Verkäufer eine für alle anderen unbekannte Person ist.
Benutzeravatar
tomhro
Routinier
Routinier

Re: Verkaufsthreads

Beitrag von tomhro »

Ich finde die Idee mt der mindest Anzahl von Posts garnicht so schlecht, aber der ein oder andere hat recht mit dem Spamposts...hasse es wenn überall wo es unnötig ist noch ne dummer Kommentar zu abgegeben wird. Die Zeitlösung macht vielleicht von der Sache mehr Sinn, lass es ein Monat sein, wenn jemand nur was verticken will damit es endlich weg ist wird er diesen Monat nicht warten wollen und hauts halt bei eBay rein, jedoch wenn er es in gute Hände haben will dann könnt ich mir vorstellen wird er warten. Ist aber echt ne schwieriges Thema wo man den ein oder anderen bei vergruseln könnte der was schönes anzubieten hat :)

Gruß Tom
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste