Xbox One - Das Thema

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: XBOX ONE

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Thorin hat geschrieben:Ich scheine dich so richtig rallig zu machen :lol::lol::lol:
Wen machst du hier denn nicht rallig , strotzt ja nur so von Männlichkeit xD
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: XBOX ONE

Beitrag von edge. »

Naja, ich ziehe beide geschlechter gleichermaßen an. ..mein schicksal, ein sex symbol zu sein :lol:
Bild
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: XBOX ONE

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Thorin hat geschrieben:Naja, ich ziehe beide geschlechter gleichermaßen an. ..mein schicksal, ein sex symbol zu sein :lol:
Dem scheint wohl so zu sein :P
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE

Beitrag von Maturion »

Übrigens wird Microsoft in ein paar Tagen, am 10. Juni, nochmal neues zur Xbox One zeigen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: XBOX ONE

Beitrag von TulleMulle »

Bild

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass das geplante Gehäusedesign irgendwie massiv an das NES erinnert? Fehlt nur noch die graue Gehäusefarbe. :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: XBOX ONE

Beitrag von edge. »

Und der graue klappdeckel :lol:
Bild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE

Beitrag von Antidote »

Habe mir heute mal denn zweiseitigen Artikel der aktuellen c't durchgelesen. Allerdings können die teils auch nur auf vgleaks etc. zurückgreifen.
Für mich bedeutet die "vagen" Daten:
Abwarten und definitiv nicht zum Launch ins Wohnzimmer stellen. (Weiß auch gar nicht wo ich den A4000 ... eh XBoxOne Desktop noch hinstellen soll?)
Nachdem Microsoft mit ihrer PK gut angefangen haben (Seitenhieb auf Sony, da sie einfach mal die Hardware gezeigt haben), war der Rest ein kleines Desaster für den/die SpielerIn.

Ich habe hier eine PS3 und eine XB360, spiele eigentlich aber nur die Xbox.
Ich suche bei der XBoxOne ein Kaufargument.... Finde aber keins.
Für mich als Spieler gibt es einfach nichts. Klar aktuelle Hardwaretechnik .... aber für welchen Preis:
- Werbemechanismen, wie sie schlimmer nicht sein könnten, wer vor einigen Jahren noch über "InGame"-Werbung geflucht hat, der dürfte jetzt nicht mehr aus dem Fluchen herauskommen - Aber es wird ja als Feature verkauft
- Gebrauchtspiele die über lizensierte Händler gegen eine Gebühr freigeschaltet werden müssen? Kann ich dann gebrauchte Spiele nur noch über GameS*** kaufen/verkaufen?
- Erfolge bei Filmen und/oder Werbung gucken bekommen? Arghh. Es reicht mit dem Erfolgewahn!
- Teilweise die ungenügende Hardwarepower der XOne über Cloud auslagern und berechnen lassen. Also sind die Spiele bei Ende der XBoxOne Generation evtl. nicht mehr spielbar?

+ BluRay Laufwerk
- BluRay Laufwerk : Spiele müssen installiert werden und dafür ist die 500gb Platte einfach zu klein, wenn der ganze Entertainquatsch auch mit drauf muss


Hätte die XBox z.B. neben einem BluRay Laufwerk ein zusätzliches (integriertes) Laufwerk welches ähnlich einer SDCard, mit schnellen Datenraten und eigenem Format wäre... das wäre mal was. Die "Karten" könnten in 2 Bereiche eingeteilt werden - 1. Bereich - Originalspiel 2.Bereich - Speicherplatz für Saves, Titleupdates usw.

Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist die One ein absolutes NoGo für mich.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE

Beitrag von Maturion »

Was mir auch noch eingefallen ist: Es heißt ja, man muss Spiele auf seinen Account registrieren. Was ist aber, wenn Microsoft seine Server dafür abstellt? Ich will keine Konsole, die ich in 10 Jahren nicht mehr benutzen kann. Ich bin ja auch irgendwie Sammler. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE

Beitrag von ShenmueFreak »

Das ist richtig 500GB sind zu wenig wenn man die Spiele installieren muss, aber dafür kann man externe Festplatten anschliessen und die Spiele dann dort installieren. Dies wurde schon bestätigt, jetzt frag mich aber bitte nicht nach der Quelle die müsste ich dann erstmal suchen. Ist schon ne weile her als ich den Artikel gelesen habe.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE

Beitrag von Antidote »

OK, aber wir reden hier über eine Konsole die 2013 rauskommt und so groß wie ein Amiga4000 ist/aussieht...
Da will ich nicht noch ne platte anschliessen.
Die wollen auch HD filme zum dl etc. 1tb wäre realistischer...
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: XBOX ONE

Beitrag von Maryokutai »

Maturion hat geschrieben:Was mir auch noch eingefallen ist: Es heißt ja, man muss Spiele auf seinen Account registrieren. Was ist aber, wenn Microsoft seine Server dafür abstellt? Ich will keine Konsole, die ich in 10 Jahren nicht mehr benutzen kann. Ich bin ja auch irgendwie Sammler. :)
Das ist das Problem. Im Grunde leiht man seine Spiele nur noch aus für eine Periode, die so lang ist wie Microsoft es für notwendig hält. Sind die Accounts irgendwann nicht mehr verfügbar, sitzt man auf eniem Haufen BluRays welcher nicht einmal mehr die Rohlinge wert ist, auf die er gebrannt wurde.
Taro
Routinier
Routinier

Re: XBOX ONE

Beitrag von Taro »

Also mir geht die ganze Diskussion um die Xbox One langsam am Arsch vorbei. Ständig dies unbestätigten Halbwahrheiten aus dem Netz.

Ich bin ein mündiger Bürger und kann selbst entscheiden, was ich will:
Wenn mir eine Sendung im Fernsehen nicht gefällt schaue ich sie nicht.
Wenn mir die Musik einer Gruppe nicht gefällt höre ich sie nicht.
Wenn mir ein der Inhalt eines Buches nicht gefällt lese ich es nicht.
Wenn mit etwas nicht schmeckt esse ich es nicht.
Wenn mit die Politik eine Partei nicht gefällt wähle ich sie nicht
Wenn mir die Eigenschaften eine Spielkonsole nicht gefallen kaufe ich sie nicht.
Das waren nur ein paar Beispiele

Leider ist es in Deutschland (und vielleicht in anderen Ländern) auch so das immer mehr Menschen ihr Hirn ausschalten und wie Schafe in der Masse mitlaufen.
Währe es nicht so hätten wir in Deutschland z. B.
Keine Partei an der Regierung die ständig an den Interessen der Bürger vorbeientscheidet
Keine unüberschaubare Menge an verblödenden Dokusoaps und Castingshows im TV
Keine Trallala-Musik von den Gewinnern der oben genannten Casting-Shows im Radio.
Keine BILD-Zeitung
Keine Menschenmassen im "Ich bin doch nicht Blöd"-Markt, nur weil der wieder ein Aktion rausgehauen hat, bei der man angeblich ein riesiges "Schnäppchen" mach kann (was bei genauem Nachrechnen dann doch nicht der Fall ist)
Kein Massenansturm auf die jeweils neueste iphone- und iPad-Version am Erstverkaufstag.

Ich wette mit euch, trotz des dauernden Gemeckers über die Xbox One werden sich am Erstverkaufstag wieder lange Schlangen vor den Geschäften bilden, weil man ja so ein Gerät haben muß, um IN zu sein.

Wie hieß es früher in einem anderen deutschen Staat "Wir sind das Volk"
Also liebes Videospieler-Volk, schaltet euer Hirn ein, lasst euere Brieftasche stecken und zeigt Microsoft die kalte Schulter.
Spätestens bei der ersten Auswertung der Verkaufszahlen würde die Firma dann merken, dass sie mit den Kunden nicht alles machen kann.
Aber das ist Wunschdenken und wird nie geschehen.
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: XBOX ONE

Beitrag von Ballermann 2D »

Du hast da noch was vergessen:

wenn mir ein Thread nicht gefällt, dann lese ich ihn nicht, bzw ignoriere ihn einfach fortan
Taro
Routinier
Routinier

Re: XBOX ONE

Beitrag von Taro »

Ballermann 2D hat geschrieben:Du hast da noch was vergessen:

wenn mir ein Thread nicht gefällt, dann lese ich ihn nicht, bzw ignoriere ihn einfach fortan
Richtig, aber mir gefällt der Thread hier z. B. ziemlich gut, deshalb beteilige ich mich so rege daran. Auch wenn einigen hier meine kritische Meinung zu dem Thema anscheinend nicht passt. Die Frage ist: Warum wohl ?

Dafür gibt es hier andere, z. B. den hier
http://www.segacity.de/viewtopic.php?f=3&t=3864
der mich nicht interessiert weil ich das Spiel
a) nicht besitze
b) ich es mir auch nicht kaufen werde
und
c) Ich auch sonst kein Interesse daran habe.
Deswegen lese ich den Thread nicht und poste dort auch keine Kommentare.
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: XBOX ONE

Beitrag von Ballermann 2D »

momentan scheint es mir eher so, dass dir die kritischen Meinungen der Anderen nicht zu passen scheinen.
Die nächste Xbox ist mir (genau wie die beiden Vorgänger, obwohl ich beide eine Zeit lang besessen habe) persönlich ziemlich latte, deshalb war das vorhin auch mein erster Post in diesem Thread
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste