Dreamcast Lps

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
zeusfrk
Neuling
Neuling

Dreamcast Lps

Beitrag von zeusfrk »

Hallo ich hab mir heut ne Dreamcast geholt und ich wollte Lets Plays von Dc Games jedoch weis ich net wie ich das Gameplay afnehmen kann,mit einem Game capture,oder what ever ;)
Danke im voraus fèr die Antwort;P
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Dreamcast Lps

Beitrag von Jenkins »

Ohne spezielle Hardware ist das glaube ich nicht möglich. Eine TV-Karte für den PC, wäre vielleicht eine Lösung.
Aber bei dem Thema, kenne ich mich nicht ausreichend genug aus. Evtl. gibt es auch eine Lösung über USB?
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Dreamcast Lps

Beitrag von NeoDC »

Wenn du nur Dreamcast-Videos aufnehmen möchtest, dann reicht ein einfacher USB-Video-Grabber aus, kostet so 30 €. Darfst aber keine HD-Qualitätswunder erwarten .
Bild
zeusfrk
Neuling
Neuling

Re: Dreamcast Lps

Beitrag von zeusfrk »

Gibts auch ne"HD Möglichkeit"?
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Dreamcast Lps

Beitrag von NeoDC »

Naja, mehr als 480p bekommst du aber eh nicht aus der Dreamcast raus. Dafür gibt es dann VGA Frame Grabber,, wie das hier:

http://sewelldirect.com/VGA-to-USB-Video-Grabber.asp

Ob es die auch etwas günstiger im €-Land gibt kann ich auf die schnelle aber leider nicht sagen.
Bild
DC1988
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Dreamcast Lps

Beitrag von DC1988 »

Ich hab auch mal von ner Möglichkeit gelesen, dass man das ganze auf nem Festplattenrekorder aufnimmt und dann gemütlich aufn PC zieht
The Sexy Beast is back baby
zeusfrk
Neuling
Neuling

Re: Dreamcast Lps

Beitrag von zeusfrk »

Okey danke fèr die Tipps ich versuchs dann mal mit nem Video Grabber
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste