Woher die ganzen OVP's

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
lumpi3
lumpi3 (DCKult.de)
lumpi3 (DCKult.de)

Woher die ganzen OVP's

Beitrag von lumpi3 »

Also mich wundert es echt wie bei manchen Spielen massenweise Originalverpackte Spiele noch zu haben sind bei Ebay.

Wo lagen die den bitte die ganzen Jahre rum ?
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Woher die ganzen OVP's

Beitrag von Jenkins »

Vor einiger Zeit wurde mal eine Art SEGA Lager in Frankreich aufgelöst. Da kommen sicherlich einige Spiele her.

Außerdem hatte man damals mit höheren Verkaufszahlen gerechnet bzw. ist davon ausgegangen, dass die Verkaufszahlen konstant bleiben.
Es wurde fleißig produziert, aber immer weniger verkauft. Das konnte der Grund sein. :)
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Woher die ganzen OVP's

Beitrag von jo!ghurt »

Achtung!

OVP = Originalverpackt und eben nicht verschweißt ;)


Es gibt außerdem nur wenige Verkäufer von verschweißten Spielen, die sich gegenseitig nicht unterbieten, sondern die Preise erstaunlicher Weise auf einem stabilen Niveau gehalten haben. So gingen die Spiele nicht sofort weg, sondern finden heute noch ab und zu Käufer.
Benutzeravatar
pladdi
Routinier
Routinier

Re: Woher die ganzen OVP's

Beitrag von pladdi »

Habe ja auch noch den verschweißten BBA seit ca. 1 Jahr bei mir rumliegen, weil ich mich nicht getraut habe ihn auf zu machen :cry:
Der stammt aus einem Jap. Online-Shop, ich habe schon darüber nachgedacht ob er auch "re-sealed" sein könnte...aber solange ich das Teil nicht auf mache, werde ich es wohl nie erfahren :oops:
...Ein Teufelskreis :?
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Woher die ganzen OVP's

Beitrag von jo!ghurt »

pladdi hat geschrieben:Habe ja auch noch den verschweißten BBA seit ca. 1 Jahr bei mir rumliegen, weil ich mich nicht getraut habe ihn auf zu machen :cry:
Der stammt aus einem Jap. Online-Shop, ich habe schon darüber nachgedacht ob er auch "re-sealed" sein könnte...aber solange ich das Teil nicht auf mache, werde ich es wohl nie erfahren :oops:
...Ein Teufelskreis :?

Seit wann ist Hardware verschweißt?
Benutzeravatar
pladdi
Routinier
Routinier

Re: Woher die ganzen OVP's

Beitrag von pladdi »

jo!ghurt hat geschrieben:Seit wann ist Hardware verschweißt?
Oh, ist sie nicht :?: :oops:
Dann hat der Verkäufer es selbst gemacht.
Möglicherweise hat er mich auch noch über's Ohr gehauen und es ist nur 'n 56k Modem oder nur 'n Dummy drinn :shock:
Ich denke, ich sollte es öffnen...

Bild
Bild
Benutzeravatar
pladdi
Routinier
Routinier

Re: Woher die ganzen OVP's

Beitrag von pladdi »

Sagt mal, sind eigentlich alle Games und Hardware aus Japan-Shops in Folie eingeschweißt?
Hab zwar jetzt erst das 2. mal aus Japan bestellt, aber beide Artikel sind Sealed :roll:
Heute habe ich Code:Veronica LE bekommen, in der beschreibung stand das Spiel ist gebraucht, es kam aber in Folie bei mir an.
War es bei euch auch so :?:
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Woher die ganzen OVP's

Beitrag von staR-Kron »

Bin mir jetzt nicht 100 % sicher, aber ich meine gelesen zu haben, dass viele Shops und vor allem die großen Games-Ketten dort ihre Ware eigentlich immer einschweißen.
Bild
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Woher die ganzen OVP's

Beitrag von jo!ghurt »

Ja, die Wiedereinschweißung ist in Japan Gang und Gebe, weil es das Produkt sehr gut schützt. Das kann jeder machen, geht schnell und ist einfach.
Benutzeravatar
pladdi
Routinier
Routinier

Re: Woher die ganzen OVP's

Beitrag von pladdi »

staR-Kron hat geschrieben:Bin mir jetzt nicht 100 % sicher, aber ich meine gelesen zu haben, dass viele Shops und vor allem die großen Games-Ketten dort ihre Ware eigentlich immer einschweißen.
jo!ghurt hat geschrieben:Ja, die Wiedereinschweißung ist in Japan Gang und Gebe, weil es das Produkt sehr gut schützt. Das kann jeder machen, geht schnell und ist einfach.
Vielen Dank für die Info, demnach habe ich mich entlich dazu überwunden, meinen BBA auszupacken...und es war auch wirklich einer drin... :mrgreen:
SAL
PSO-Legende
PSO-Legende

Re: Woher die ganzen OVP's

Beitrag von SAL »

Ich kenn es aus meinem Job, da werden DVDs (Egal ob spiel oder Film) wieder eingeschweisst nachdem sie von einer der vielen professionellen Firmen oberflächenmäßig "entkratzt" wurden und als Neuware verkauft.
Die sehen dann auch aus wie neu, da wird nur eine Schicht der DVD weggezogen, dann sind da auch keine Kratzer mehr zu finden.

Ich wäre sehr vorsichtig wenn man etwas "Neu & OVP" kauft.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste