wie Guilty Gear X NTSC J abspielen? Hilfe!

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
hansibal
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

wie Guilty Gear X NTSC J abspielen? Hilfe!

Beitrag von hansibal »

Hi,

so heute war mein Guilty Gear X NTSC-J im Briefkasten.
Dachte das wäre an sich kein Problem, aber irgendwie will es nicht laufen :(
Also wie bekomme ich das auf meiner DC PAL an einer Blaze VGA Box zum laufen?
Utopia Bootdisc V2 will nicht :(

Danke im Vorraus für eure Hilfe!

greetz

Edit: Oder komme ich nicht drumherum mir die Blaze DC-X zu kaufen?
Benutzeravatar
Larsen
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: wie Guilty Gear X NTSC J abspielen? Hilfe!

Beitrag von Larsen »

hansibal hat geschrieben: Edit: Oder komme ich nicht drumherum mir die Blaze DC-X zu kaufen?
ich kanns dir in dem Fall nicht genau sagen, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass die DC-X deutlich mehr und zuverlässiger abspielt als die Utopia...
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: wie Guilty Gear X NTSC J abspielen? Hilfe!

Beitrag von Jenkins »

Was genau passiert denn? Erkennt Utopia die Disc?

Davon ab, sollte man unbedingt einen DC-X besitzen! Bester Import Loader!
hansibal
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: wie Guilty Gear X NTSC J abspielen? Hilfe!

Beitrag von hansibal »

also bei der utopia v2 bekomme ich auf jedenfall nen komisches bildsignal aufm lcd tv.
grüne und rosane versetzte streifen aufm bild, welches flackert :)
habe auch schon den trick mit vga box austecken und dann utopia starten um den vga modus zu erzwingen ausprobiert!
Habe es einmal geschafft, dass ich dann nen schwarzes bild und ton vom game hatte ^^
weiter bin ich noch nicht gekommen :(
hansibal
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: wie Guilty Gear X NTSC J abspielen? Hilfe!

Beitrag von hansibal »

Oh man! :D

Ich dachte mir schon, dass ich mir diese Software zulegen muss:
Bild

dabei gehts mit der genauso, obwohl nichts dergleichen irgendwo auf der packung oder handbuch erwähnt wird und ich dachte das wäre NUR für cheats:
Bild

Die letzte steht bei mir im Regal und habs einfach mal damit getestet und funktioniert!

Schon frech wie die gleiche Software 2x verkauft wird!
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Re: wie Guilty Gear X NTSC J abspielen? Hilfe!

Beitrag von Mafiosi2000 »

Die Software ist nicht ganz identisch, das DC-X kann mehr, aber für's Erste reicht auch der Xploder. :)
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
hansibal
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: wie Guilty Gear X NTSC J abspielen? Hilfe!

Beitrag von hansibal »

Mafiosi2000 hat geschrieben:Die Software ist nicht ganz identisch, das DC-X kann mehr, aber für's Erste reicht auch der Xploder. :)
was genau kann DC-X mehr?
Auf den ersten Blick sieht es für mich so aus, als ob der Xploder eigentlich als Cheatsystem gedacht ist und man es zudem als Bootdisc für Importgames verwenden kann.
Beim DC-X lese ich nur, dass dies NUR fürs Booten zuständig ist! Hat diese Software auch so ein Cheatsystem oder ist es kompatibler?
Gameshark gibts ja auch noch (sowas wie Xploder imo) und damit soll es auch möglich sein Importgames zu zocken, zusätlich zum Cheatsystem...

alles sehr verwirrend ^^
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: wie Guilty Gear X NTSC J abspielen? Hilfe!

Beitrag von Jenkins »

hansibal hat geschrieben: was genau kann DC-X mehr?
Auf den ersten Blick sieht es für mich so aus, als ob der Xploder eigentlich als Cheatsystem gedacht ist und man es zudem als Bootdisc für Importgames verwenden kann.
Beim DC-X lese ich nur, dass dies NUR fürs Booten zuständig ist! Hat diese Software auch so ein Cheatsystem oder ist es kompatibler?
Gameshark gibts ja auch noch (sowas wie Xploder imo) und damit soll es auch möglich sein Importgames zu zocken, zusätlich zum Cheatsystem...

alles sehr verwirrend ^^
Der DC-X hat natürlich kein Cheatsystem, soll aber mit mehr Importspielen kompatiebel sein. Auf dem Cover wird dies auch extra hervorgehoben:
"Also compatible with WWF Royal Rumble, Gauntlet Legends and Silver".

Der wichtigste Punkt für mich ist aber, dass der DC-X die CD nach dem Booten anhält und ich die nicht mit der Hand stoppen muss. Ich denke mal, dass das auf Dauer schadhaft für den Laufwerksmotor ist.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: wie Guilty Gear X NTSC J abspielen? Hilfe!

Beitrag von Acrid »

Ausserdem kann man Dreamcast mit DC-X andere Kabeltypen vorgaukeln und zwischen PAL und NTSC wählen. Klappt nicht bei allen Spielen, aber manchmal hilfts bei Problemfällen.
hansibal
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: wie Guilty Gear X NTSC J abspielen? Hilfe!

Beitrag von hansibal »

Jenkins hat geschrieben: Der wichtigste Punkt für mich ist aber, dass der DC-X die CD nach dem Booten anhält und ich die nicht mit der Hand stoppen muss. Ich denke mal, dass das auf Dauer schadhaft für den Laufwerksmotor ist.
Ok, das klingt ganz gut
Acrid hat geschrieben:Ausserdem kann man Dreamcast mit DC-X andere Kabeltypen vorgaukeln und zwischen PAL und NTSC wählen. Klappt nicht bei allen Spielen, aber manchmal hilfts bei Problemfällen.
Das kann ich mit der Xploder wie oben beschrieben auch! Habe es ja auf meiner PAL Konsole mit Guilty Gear X NTSC-J getestet :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste