Wann und wo habt ihr euer DC gekauft

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

war 98 erste importwelle bei world off games in heidelberg ! hatten sie 5 tage nach dem launch in japan

mit sonic adventure und ner vmu haben wir damals glaub ich noch gut zu wissen 1700dm bezahlt

wie ging das denn? DC kam am 27.11. heraus, Sonic Adventure am 23.12. ;)
lumpi3
lumpi3 (DCKult.de)
lumpi3 (DCKult.de)

Beitrag von lumpi3 »

dann hab ich das vertauscht mitm anderen game sorry

is halt schon lang her
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

bei mir ists genau so lang her und kann mich trotz meines Alters noch gut daran erinnern, dass ich meine mit VF3tb geholt habe :D
lumpi3
lumpi3 (DCKult.de)
lumpi3 (DCKult.de)

Beitrag von lumpi3 »

das hatte ich nicht geholt

hatte damals noch sevens cross pen pen tricelon
blos genau welches jetzt genau mit der lieferung mit kam weis ich echt nimmer
Spartaner13
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Spartaner13 »

Bei ebay vor ca. einer Woche und habs bisher nicht bereut. :) :D
Speed Devils it einfach nur geil.:top: :)
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Original von tiziboy.aka.lumpi3
das hatte ich nicht geholt

hatte damals noch sevens cross pen pen tricelon
blos genau welches jetzt genau mit der lieferung mit kam weis ich echt nimmer
dann wohl eher penpen, denn seventh cross war kein Starttitel
spieler989
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von spieler989 »

aloha
meine habe ich 12/2002 gekauft für 40 euro neu im kaufhof in köln mit einer tastatur für 1euro und 2 spielen für je 2euro alles neu und in ovp

das war ein schones weinachten ;)
no Dreamcast no fun :D
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

guter Preis! :top:
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

Meine erste Dreamcast habe ich mir im Juli 2003 gekauft, als ich 16 war. Mit dabei waren Crazy taxi, Virtua Tennis, MSR, Q3, R2R Boxing, Shadowman und THPS2 + 3 Controller und 2 VMU's. Hab sie damals für 100€ von einem bekannten bekommen. Als ich sie dann im Gepäck hatte, konnte ich es kaum abwarten, bis ich daheim war und alles ausprobieren konnte. Von Anfang an wollte ich eine DC zum Releasetag. Da ich in dieser Zeit aber noch Schüler war und ein einkommen von nix und wieder nix hatte, blieb der Traum aus. Meine Eltern hatten damals auch nicht 500DM für eine Konsole, so musste ich warten und hab weiterhin Saturn und PSX gezockt.
Mittlerweile besitze ich 5 DC Konsolen (2Jap, 3 PAL) und es kommen immer mehr Games dazu 8)
Wie sagt man so schön, "Das Kind im Mann stirbt nie!" :D
Ich war schön als Kind von der DC überzeugt und bin es jetzt immer noch. Auf keiner anderen Konsole macht es so viel Spass zu zocken wie auf der DC.
Ich finde es schade, das die PS2 so machtübergreifend war, dass Sega damals keine Chance mehr hatte. Meines erachtens nach hatte die DC damals nämlich die besseren Spiele im Angebot.
Hab mir im verlaufe der Zeit trotzdem eine PS2 gekauft, weil ich dann doch Titel wie GTA3 oder Devil May Cry zocken wollte.
Bei Devil May Cry hatte ich immer das Gefühl, dass es für eine Sega Konsole erschienen wäre, wenn da nicht die PS2 dazwischen gefunkt hätte.
Naja wie auch immer, DC ist klasse und ich bereue bis heute nicht, dass ich mir damals eine zugelegt habe.
Bild
tron
Neuling
Neuling

Beitrag von tron »

Hab mal das Glück gehabt eine japanische Konsole,voll funktionstüchtig mit allen Kabeln (inkl. RGB),2 Controllern (einer davon war noch original eingeschweisst),2 originalverpackten VMU´s und 10 jap. Games (Ikaruga,DOA 2,Soul Calibur,Super Robot Wars Alpha,Space Channel,Sakura Wars 3+4,Shenmue 1+2,Chu Chu Rocket) um 150 Euro inkl. Versand bei ebay zu ersteigern.

das ist schon länger her.zwischenzeitlich hab ich auch noch ne SAKURA VERSION und ne KITTY VERSION der DC (beide mint und unbespielt) zuhause in der Vitrine stehen.
Benutzeravatar
DC-Allstar
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von DC-Allstar »

Ich hab meine DC unmittelbar nach Heilig Abend 1999 gekauft. Hab mir damals Kohle schenken lassen und sie mir mit Sonic Adventure, nem zweiten Controller und ner VMU gekauft. Das Gute Stück hab ich bis heute und werd jetzt anfangen meine Sammlung wieder aufzubauen ;-)
Dreamcast 4 ever <3
...Sega does what Nintendon't...
Benutzeravatar
mzero2
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wann und wo habt ihr euer DC gekauft

Beitrag von mzero2 »

Meine erste Dreamcast bekam ich am 16 Oktober 1999, hatte meine Konsole beim Theo-Kranz-Versand bestellt zusammen mit Virtua Fighter, Sega Rally 2 und Sonic Adventure eine VMU sowie ein Vibration Pack hatte ich auch gleich mitbestellt. Naja die Konsole hat dann gehalten bis 2004 hab mir dann ne PS2 gekauft und meine geliebten Dreamcast Spiele verkauft. :cry: 2006 hab ich mich dann aber an die schönen Zeiten mit der Dreamcast zurückerinnert und hab mir nochmal eine neue bei eBay besorgt.
Eggy
Jungspunt
Jungspunt

Re: Wann und wo habt ihr euer DC gekauft

Beitrag von Eggy »

ich hab meine irgendwann anfang 2007 auf ebay gekauft mit ein paar spielen, die dc hat 40€ gekostet, die spiele(waren so knapp 7) nochmal knapp 40.
ACHTUNG!
Dieser User ist ein Homebrew-Noob!
Bleiben Sie ruhig und geraten Sie nicht in Panik!
evil7 bzw zu
zu (DCKult.de)
zu (DCKult.de)

Re: Wann und wo habt ihr euer DC gekauft

Beitrag von evil7 bzw zu »

natürlich auch 1999 im mediamarkt..hatte damals n64 und ps1...später folgte ps2...hatte auch atari und c64 ganz früher..aber keine konsole hat mich so geflasht wie dc...mögen tomb raider1,resident evil1,turok1,zelda,goldeneye,perfekt dark noch so geil gewesen sein auf ps1 bzw n64...diese games werd ich nie vergessen;-)))nochma hochachtung an die programmierer! trotz allem war dc seiner zeit vorraus und der spassfaktor der games extrem hoch...was haben wir gefeiert bei get bass fishing...das ultimative partygame...10 leute am durchdrehen;-))))))heb auch alles auf in orginalverpackung....werd grad sentimantal..lol...für mich immer noch dc DIE konsole!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: Wann und wo habt ihr euer DC gekauft

Beitrag von Mattes »

];-)))nochma hochachtung an die programmierer! trotz allem war dc seiner zeit vorraus und der spassfaktor der games extrem hoch.....werd grad sentimantal..lol...für mich immer noch dc DIE konsole!!!!!!!!!
Joop, so seh ich das auch.
Mein Kringelkasten läuft zwar nur noch selten, gibt mir aber die schönsten Erinnerungen meiner gesammten Zockerlaufbahn.
Was waren das für Zeiten als um 2001 rum kaum einer meiner Kumpel schon die PS2 hatte.
Die meisten zockten Playstation1 oder Nintendo - und dann war da der Mattes mit seinem DC und den vielen aussergewöhnlichen Spielen die sonst keiner hatte.
Hatte da schon die erste eigene Hütte und das Haus hat ständig gerockt. :mrgreen:
Wenn ich nur an die vielen Tennis Tuniere denke....
Werd ihn immer lieb haben. :D
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste