Saturn-Fragen

Das Forum für alles rund um SEGAs erste CD-basierter Konsole
Gesperrt
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Saturn-Fragen

Beitrag von fisch »

Ich hatte vor einem halben jahr noch 2 Saturns und so 10 Spiele, da ich keine Zeit zum Spielen hatte und mir die Spielstände vorloren gingen habe ich sie wieder verkauft.

Nun habe ich 2 Fragen:
1. Wenn man die Speicherbatterie wechselt(die hinter drin) kann man die Spielstände nicht retten?
Sind jedesmal wenn die Batterien lehr sind die Spielstände weg?

2. Ich bin ein grosser RPG fan und habe eine Sega Dreamcast und eine Xbox, aber auf der Dreamcast gibt es nicht al zu viele RPG's und auf der Xbox meiner Meinerung nach nicht so viele gute, nun alle raten mir einen PSone zu kaufen, aber ich hasse Sony, nun wollte ich fragen ob es viele und auch gute RPG's auf dem Sega Saturn gibt?
Benutzeravatar
herby
Routinier
Routinier

Beitrag von herby »

zu der ersten frage hab ich nur einen tip.. bei play-asia gibts so eine memory card die gleichzeitig noch als cheat modul und als import adapter dient.. du brauchst es!! ;D

klick


zu 2.. guck hier

http://www.sega-dc.de/board/thread.php? ... 89b1ccffc8
q-_-p

Bild
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

saturn

Beitrag von fisch »

Aber nochmals zum Problem mit den Spielständen, kann ich nicht verhindern, das die Spielstände verloren gehen beim auswechseln der Batterie?

Und hat es hier irgendwo eine komplette Liste mit allen Pal und US(keien Jap.)RPG's?
Benutzeravatar
herby
Routinier
Routinier

Beitrag von herby »

q-_-p

Bild
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

saturn

Beitrag von fisch »

Danke für den Link, habe die Seite gesucht, konnte sie aber nicht mehr finden.

Weis hier jemand etwas wegen dem Spielständeproblem?
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Hat Herby doch schon gesagt: Du musst die Speilstände vor dem Wechseln auf eine externe Memorycard (die so oder so Pflicht ist) kopieren, wenn Du die Batterie rausnimmst, wird der interne Speicher gelöscht.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

wobei man sagen muss,das ne gute batterie viiiiele jahre hält.
Bild
Benutzeravatar
Gameover24
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gameover24 »

Meine funzt seit 97. (nicht die die normalerweise im Sat ist, sondern eine long life von sonst irgend einem chinesen)
Darf ich da auf meine Batterie Stolz sein, oder ist das normal???
Hiroshima '45
Tschernobyl '86
Windows '95
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

naja,11 jahre...da kannste schon stolz sein:)
ich würde sogar sagen,wenn man den saturn regelmäßig nutzt,dann entleert sich die batterie nicht...wie in der DC
Bild
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Ich will ja nich motzen aber:
Anstatt diesen Thread auf zu machen hätte man das auch in den anderen, schon existierenden Saturn Thread packen können!!
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
Gameover24
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gameover24 »

ja.
Hiroshima '45
Tschernobyl '86
Windows '95
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von dR.kReBz
Ich will ja nich motzen aber:
Anstatt diesen Thread auf zu machen hätte man das auch in den anderen, schon existierenden Saturn Thread packen können!!
So ist es, er steht schliesslich genau obendrüber (momentan), deswegen schliesse ich diesen hier.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Gesperrt

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste