Frage über Segamegadrive

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Antworten
Barti12
Neuling
Neuling

Frage über Segamegadrive

Beitrag von Barti12 »

Hallo,ich hatte damals eine Segamega drive mit CD konsole besessen da ich sie auch nich mehr besitze und die konsole leider echt im gebrauchten zustand zu teuer ist wollte ich fragen ob man die segemega spiele (C D) auch in der dreamcast konsole spielen kann ,weil ich noch einige gute spiele wie z.b. physho pinball habe ,kann man die spiele auf der dreamcast konsole spielen ,oder nicht .Danke schon mal im vorraus .gruß karsten
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Frage über Segamegadrive

Beitrag von Jenkins »

Es gibt Mega Drive Emulatoren für Dreamcast. Doch leider wurde keiner von denen fertiggestellt. Die Spiele lassen sich zwar starten, aber oftmals gibt es Probleme mit der Ton, der Geschwindigkeit oder bei bestimmten Effekten. Probier mal Genesis Plus DC. Das sollte der fortgeschrittenste sein.

Einen MEGA CD Emulator gibt es soweit ich weiß nicht. Daran hat sich anscheinend noch keiner versucht. Wobei es da eigentlich keine Probleme geben sollte. Die CDs lassen sich einlesen und die Hardware ist stark genug.

Wie Du aber an Spiele bzw. Roms kommst, könnten wir Dir aus rechtlichen Gründen nicht sagen. Auf der Seite PD Roms findest Du kostenlose Roms. Diese können nach belieben heruntergeladen und gezockt werden.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Frage über Segamegadrive

Beitrag von Maturion »

Dann gibt es noch GENS4ALL. Der ist auch ganz in Ordnung.

Wenn du allerdings meinst, ob man MegaDrive-Spiele "einfach so" auf der Dreamcast spielen kann, das geht leider nicht. Die Dreamcast verwendet CD-Roms/GD-Roms, das MegaDrive hat Module. Alleine aus diesem Grund würde das nicht gehen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Barti12
Neuling
Neuling

Re: Frage über Segamegadrive

Beitrag von Barti12 »

Maturion hat geschrieben:Dann gibt es noch GENS4ALL. Der ist auch ganz in Ordnung.

Wenn du allerdings meinst, ob man MegaDrive-Spiele "einfach so" auf der Dreamcast spielen kann, das geht leider nicht. Die Dreamcast verwendet CD-Roms/GD-Roms, das MegaDrive hat Module. Alleine aus diesem Grund würde das nicht gehen.




Ja is schon klar, welche konsole kam nach der segamega drive mit cd !!!
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Frage über Segamegadrive

Beitrag von Jenkins »

Maturion hat geschrieben:Dann gibt es noch GENS4ALL. Der ist auch ganz in Ordnung.
Es gibt einen Port von Gens für DC?!?! Ich muss weg!
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Frage über Segamegadrive

Beitrag von edge. »

Den habe ich schon verschiedenartig gebrannt....
Da kam immer irgendwie nix brauchbares bei rum :(
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste