Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

CrazyIcecap
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyIcecap »

Ich fürchte, wenn ich meinen Hardwarepark hier aufzähle, dann gibt das Mecker vom Mod....:-)

Naja, steht ja auf meiner Homepage unter Hobbys/Amiga....

Aber über die Tage werde ich mal meinen Drinkserver wieder aufmöbeln...bald is ja wieder Treffen...
Famous last words: "EIN Geisterfahrer? HUNDERTE!"
Bladerunner
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Bladerunner »

Joa, so ähnlich sieht das bei mir auch aus *g* Nur die Konsolen sind nicht gaaaanz so vielfältig, dafür hab ich noch ne Jaguar, vor ca 5 Jahren neu und original verpackt auf ner Messe gelauft (wenn ich sehe wie teuer die grad bei Ebay über die Theke gehen, ärgere ich mich, das ich zu dem Preis nicht gleich zwei gekauft habe ;) )
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Mal ein nettes Tach auch an FreeX
Dream your Dream on Dreamcast
Eggy
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von Eggy »

muss mich auch mal kurz vorstellen(auch wenns zwei posts zu spät ist). ich bin 17, aus nrw und seit weihnachten 2001 konsolenfan. anfangs nur nintendo(hab die stationären nintendokonsolen inzwischen alle zusammen), aber seit einiger zeit auch sega(anfangs nur mega drive, für das ich aber immer noch nur sonic hab) und jetzt halt dreamcast( noch sinds aber bloß 5 games).
ACHTUNG!
Dieser User ist ein Homebrew-Noob!
Bleiben Sie ruhig und geraten Sie nicht in Panik!
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Welcome :)
Zusätzliche Spiele für den DC zu bekommen ist ja zum Glück nicht so schwer^^
Bild
Funnybone
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Funnybone »

Habe erst gar nicht gesehen das es hier ein Begrüßungs Topic gibt sry ^^
Naja ich hab ja meine Dreamcast Sammlung schon gepostet und was geschrieben, aber trotzdem nochmal Hallo an alle!

mfg.funnybone
Dürfen Vegetarier eigentlich Schmetterlinge im Bauch haben?
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

hallo an alle:)
und viiiel posten:)
Bild
Postman
Neuling
Neuling

Beitrag von Postman »

Seit gegrüsst

Schön zu sehen, dass sich noch Leute um die DC kümmern :-) Als frischgebackener Besitzer dieser
kultigen Konsole ist das hier wohl der Ort um sich
darüber zu unterhalten.

Da es ja Sitte zu sein scheint, auch von mir ein kleiner chronologischer "Lebenslauf" was virtuelle Unterhaltung betrifft:

Amiga 500 (Abgeraucht dank Terrorizer-Virus, ca 1995)
Mastersystem II (läuft immer noch...)
Megadrive (Verstaubt im Keller)
PsOne (verkauft)
Ps2 und Xbox

Anstatt nun konsequent auf Xbox360 oder PS3 zu gehen, gehen ich lieber einen Schritt rückwärts :-)

Gruss
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

ahoi und herzlich willkommen:)
und was den mega drive angeht: ;(
so ne geile konsole kann man nicht verstauben lassen.
aber wenn du mal MD games loswerden willst...ich bin ein liebhaber der konsole :D
Bild
Postman
Neuling
Neuling

Beitrag von Postman »

Original von edge.
ahoi und herzlich willkommen:)
und was den mega drive angeht: ;(
so ne geile konsole kann man nicht verstauben lassen.
aber wenn du mal MD games loswerden willst...ich bin ein liebhaber der konsole :D
Ahoi

Ja, der MD, hatte sicher auch ein paar Meilensteine (Desert- und Jungle Strike, Flashback, EA Sport...), stimmt schon. Ich schau mal, was davon noch übrig ist.

Schön, dass Ihr Euch hier noch um die Dreamcast kümmert, habe schon viele Antworten gefunden die sich einem "Neubesitzer" stellen. Ich zocke nicht mehr so oft, aber die Dreamcast scheint mir die ideale Retro-Konsole zu sein, was gerade alte Arcade-Klassiker betrifft. Natürlich Retro nicht im Sinne von veraltet, es gibt ja einige zeitlose Titel. Naja, lange Rede kurzer Sinn: Da ich grosser Fan von japanischer Kultur bin, habe ich aufgrund eines sehr günstigen Angebotes den Schritt in die Dreamcast Welt getan. Und Sega hat bei mir sowieso einen Stein am Brett, seit ich den Shinobi-Automaten kenne, was auch schon sehr lange her ist :-)

Gruss
LordShorty
Neuling
Neuling

Hallo erstmal

Beitrag von LordShorty »

Hallo!

Ich bin neu hier und ein SEGA-Jünger erster Stunde. Damals fing es mit dem Master System an, ging zum Mega Drive über, wurde von der Faszination des Game Gear (Nintendos Game Boy Color erst etliche Jahre später ) gepackt und hab mich irgendwann zur Dreamcast gemausert.

Aber auch das ist lange her. Mittlerweile besitze ich keine Dreamcast mehr und möchte mir nun wieder eine besorgen. Da ist ebay natürlich Anlaufstelle Nummer 1.

Aber nun wollt ich euch fragen, wieviel das Schätzchen denn noch wert ist. Also wieviel sollte ich maximal für eine intakte Konsole mit allen Kabel, einem Controller und einer VM ausgeben? (abgesehen von den Spielen, natürlich)

Danke im Vorraus und Grüße aus Siegen
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Erstmal hi:)
Um deine Frage einigermaßen zu beantworten...
Ich würde so ca 35-40€ ansagen
Bild
Benutzeravatar
Gameover24
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gameover24 »

22€
Hiroshima '45
Tschernobyl '86
Windows '95
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Maturion »

Hab für meine dritte Dreamcast mit 2 Controllen, 2 VMUs und Anschlusskabeln für 31€ inklusive Versand bezahlt.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
LordShorty
Neuling
Neuling

Beitrag von LordShorty »

Habt ihr die alle bei ebay bekommen?

Irgendwie hab ich da kein Glück mit Schnäpchen. Die gehen teilweise für wahnsinns Summen weg
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 88 Gäste