Wer hat den fettesten Sound an der Konsole?

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Wer hat den fettesten Sound an der Konsole?

Beitrag von Mattes »

Wer hat denn guten Sound an seiner Konsole?
Bei mir ist es ne 5.1 Anlage.

JVC RX-5022 R silber

5-Kanal-A / V-Receiver:Stereo: 2 x 100 W (8 Ohm, 1 kHz, DIN 45 500), Surround: 5 x 100 W (8 Ohm, 1 kHz, 0,8% Klirrfaktor), Integrierte Dolby Digital- / dts- & Dolby Pro Logic II- (Movie- und Musik-Modus) Decoder, digitaler Akustik-Prozessor (DAP) für 2-Kanal-Quellen.

Spiel auf all Channels Stereo - was schon richtig gut rüberkommt.
Bei dem einen oder anderen Game wird richtig aufgedreht :D gibt ne echt coole Gänsehaut.
Spielt mal MDK 2 auf ner guten Anlage! 100% beim Sound in vielen Tests - unterstützt so einiges.

Macht sonst noch jemand mal so richtig Krach?


mattes
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Ich:)
Hab meine DC über ne 5.1 Sourround Anlage laufen.
Kommt sehr geil.
Vor allem bei Uefa Dreamsoccer kommt richtig Stadion Feeling auf:)
Bild
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Ebenfalls über 5.1 Reciever.Aber erst die x-box mit games wie z.b. halo git reines dolby digital von sich.Bei Dreamcast und Saturn läuft alles nur in Stereo.

Wenn wir schon beim Musik Technik reden sind kennt oder besitzt hier sonst noch jemand Minidisc?
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von MuChAcHo »

ich bekomm den sound auch aus nem 5.1 surround system.

und minidisc fand ich immer schon irgendwie doof... nix geht über mp3 player :D
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

ich benutze Minidisc (inzwischen aber nichtmehr so häufig) Minidiscs haben für mich ein paar entscheidende Vorteile, wie z.B. Akku bzw. Batterielaufzeit; mein portabler Minidisc Player spielt ca. 5-6 länger mit einer herkömmlichen AA Batterie als meine MP3 USB Sticks mit gleicher Batterie... (so ca. 30 Stunden im Vergleich zu ca. 5-6 Std.) zusätzlich ist dabei die Latstärke entschieden höher und der Bass voll aufgedreht... wenn ich das noch angleichen würde, währe das Verhältnis zu Gunsten des MD Players noch grösser
ausserdem ist es viel einfacher beim Aufnehmen den gleichen Pegel für alle Tracks einzustellen

MP3s haben dafür die bekannten Vorteile wie erheblich mehr Track Kapazität und schnelleres Überspielen der Tracks
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Ich bin mit Stereo noch voll und ganz zufrieden, an einer entsprechenden Anlage hängen auch meine Konsolen, Einzelbausteine von Technics und 2 dicke Boxen von Grundig. Fetzt ganz gut. :)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Ich zocke auch mit ner 5.1 (bzw. 6.1 Dolby Digital EX) Anlage, pro Box 100W Sinus. Schade das Dreamcast kein Dolby Digital untersützt, oder wenigsten Pro Logic (2). Das Stereo Signal bockt aber auch schon, und wird bei mir wenn ich will als Pro Logic2 ausgegeben, was einen sehr guten raumfüllenden Klang erzeugt.

Aber richtig lustig wirds erst bei Xbox Gamez, die ja Dolby Digital in Echtzeit ausgibt. Zwar kann der Klang nicht ganz mit DVD's mithalten..aber trotzdem. Der eine Abschnitt in HALO is Hammer,öhm....Pillar of Autumn, oder so..weiss net mehr wie`s heißt..^^
Da ist die Musik so göttlich...

Wenn ich dran denke das der Wii als Nintendovertreter wiiider mal keinen digitalen Sound hat... :rolleyes:

Welche Dreamcast Gamez feuern denn so`n richtiges Soundfeuerwerk ab? Sagt mal an... :D
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von feelsogood »

Ich habe daheim auch ne 5.1 Anlage von JVC aber die Bezeichnungen kenn ich grad nicht :(
Ist auch nicht meine von daher (ich hätte mir zumindest eine anderer zugelegt :) )
All Chanel Stereo ist bei REZ der Hammer!

Mini Disc habe ich bis letztes Jahr sehr häufig genutzt!
Live mitschnitte von Radiosendungen ala Clubnight!

Aber da ich mittlerweile am We um diese Uhrzeiten immer außer hause bin hat sich das ein wenig verlagert. Ich hole mir die Live mitschnitte mitlerweile von livesets.com!

Und die sind MP3....

Habe immer ein Autoradio mit MD gesucht... leider schnäppchen gefunden!
HBC rulz
Serratus
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Serratus »

Ich zocke mit ner 5.1 Anlage und bin zufrieden. :)
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Welche Dreamcast Gamez feuern denn so`n richtiges Soundfeuerwerk ab? Sagt mal an...


Hab mal wieder ne Runde Sword of the Berserk gezockt - geniales Game!

Die Soundunterstützung ist herrvoragend. Die normalen SFX a'la Schwertgeklirre usw. hören sich bereits fantastisch an und die Musik setzt dem ganzen die Krone auf, allein das Titelthema ist genial OHNE ENDE, ich sehe mir die Intro zum Teil nur deswegen an... und die gute bis sehr gute Musik zieht sich durchs gesamte Spiel.
Dazu hört man einige der besten Sprecher die ich bis jetzt in Videogames vernommen habe, herrlich finster und super atmosphärefördernd.

Noch eins meiner Immer wieder DC Games MDK2

MDK2 unterstützt auch 3D Soundkarten. Das wird auch konsequent ausgenutzt und man hat das Gefühl die Laser usw. kommen aus allen Richtungen.

Die Sounds kommen perfekt rüber besonders die Waffeneffekte aber auch die Wettereffekte wie z.B. starker Wind hören sich so an. Das sorgt für eine Atmosphäre die selten in Action Spielen erreicht wird.
Die Musik ist auch ziemlich cool und nervt einen nicht andauernd, sondern wird nur bei speziellen Szenen abgespielt. Den Soundtrack würde ich mir auch auf CD holen.

Sehr zu empfehlen - Jet Set Radio

Der Jet Set Radio-Soundtrack ist eine Kombination von J-pop, Trip-hop, Hip Hop und Electronic.
Schwer Basslastig - wissen meine Nachbarn ein Lied von zu singen. :D

mattes
Bild
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Hmm, das MDK hört sich gut an, muss ich mal Ausschau halten.

Die Musi von Jet Set is mir bekannt, sehr cool, und das Spiel sowieso...
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Original von XorD
Hmm, das MDK hört sich gut an, muss ich mal Ausschau halten.

Die Musi von Jet Set is mir bekannt, sehr cool, und das Spiel sowieso...

Mach das - mit MDK2 bekommst du auch graphisch mit das Beste was man so auf dem DC sehen kann.
...und jede Menge Spielspass.


Tony Hawks Pro Skater 2 hat auch nen richtig guten Soundtrack.

Papa Roach - "Blood Brothers"
Anthrax/Public Enemy - "Bring the Noize"*
Rage Against the Machine - "Guerilla Radio"*
Naughty by Nature - "Pin the Tail on the Donkey"*
Bad Religion - "You"
Powerman 5000 - "When Worlds Collide"*
Millencolin - "No Cigar"
The High and Mighty f/ Mos Def - "B-Boy Document '99"
Dub Pistols - "Cyclone"*
Lagwagon - "May 16th"
Styles of Beyond - "Subculture"
Consumed- "Heavy Metal Winner"
Fu Manchu - "Evil Eye"
Alley Life f/ Black Planet - "Out With the Old"*
Swingin' Utters - "Five Lessons Learned"

*g* das holt schon was raus aus so ner Anlage.
Bild
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Original von MuChAcHo
ich bekomm den sound auch aus nem 5.1 surround system.

und minidisc fand ich immer schon irgendwie doof... nix geht über mp3 player :D
Klar ist heute der MP3 player die nummer eins.Aber es gab auch zeiten ohne MP3 und da war MD die nummer eins für musik für unterwegs.Und ob MP3 format oder ATRAC format.Von der Qualität nehmen sich die nix.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Beitrag von Nephilim »

Irgendwann zur XBox Zeit hab ich mir auch mal son Heimkino 5.1 Soundsystem geholt aber eins extra für Konsolen, damit auch Gamecube und co ranpassten und das entpsrechende Soundformat unterstützt wird.

Bei der Dreamcast merkt man wenn man die über die Anlage laufen lässt das die Soundqualität noch nicht die allerbeste ist zumindest bei Blue Stinger fiel mir das sehr auf. :D
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Wo der Sound Rockt!!!

Beitrag von rafraf »

Also auf der Dreamcast gibt es games die schlechte Qualität bieten aber auch perlen die einiges drauf haben.

Bei der Tony Hawk reihe ist es beispielsweise so:die musikstücke sind top.Doch der sound wurde schlecht codiert.das heisst man muss die lautstärke mehr aufdrehen als sonst,und bass wegnehmen da es sonst eher einen dumpfen klang hat.

Bei den Sonic adventure teilen rockt die musik beim spielen alles weg.Hört man sich die lieder hingegen im menü an,oder kopiert sie auf MD ect. ist der sound einfach nicht ganz klar.

Bei MSR oder F355 challenge hingegen stimmt alles.Klang und lautstärke.Schon Dreamcast referenz klasse,kann man sagen.

Ikaruga ist auch ein musikalisches Brett.Und erst die explosionen.Glasklar und richtig wuchtig.

PSO ist ebenfalls in sachen background music ein super titel.Besonders gefällt mir das lied nach dem sieg gegen falz und der abspann.(für ungeduldige einfach im startbildchirm uraending eingeben).

-----------------
Die x-box ist soundtechnisch beste was ich selber habe.Da kommt nix ran.Gerade die Halo teile setzten da massstäbe.Wenn im abschnitt der schweigende kartograf das schiff das fahrzeug bringt,ist das in meiner bude als würde wirklich seitlich was daherkommen.Nur um ein kleines beispiel zunennen.

Auf dem game cube kommen bei mir am besten die beiden factor 5 star wars episoden und starfox adventures an.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 308 Gäste