Die ZUKUNFT von Segacity

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Beitrag von Stardragon »

Kylas Honigfuß hat geschrieben:
24.01.2024, 01:00
Ich frag mich immer wie du so viele, komplexe Themen immer so pauschalisieren kannst, das dann am Ende nur zu weiteren Unklarheiten und Fragen kommt...
🤷🏻‍♂️ Im Kontext immer noch kein Grund zur Aufregung.

Back to Topic please.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Beitrag von mickschen »

Kylas Honigfuß hat geschrieben:
24.01.2024, 13:27
mickschen hat geschrieben:
24.01.2024, 12:10
Dann spart man sich auch den einen oder anderen Post,
Genau darum KEINEN Like Button :mrgreen:
Alles was zur Schreibfaulheit animiert, ist Gift für ein Forum.
Joah, aber manchmal schreibt man dann nur ein "ok". Oder ein "Super" ... Da würde ein leichter Daumen Hoch auch reichen. Ich weiss was du meinst, man füllt auch Postsstats damit usw.
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Beitrag von KainCo »

Wir brauchen Spoiler.... Ich habe eben germerkt als ich meinen Post verfasst habe, dass wir keine Spoilerboxen haben.
Das ist wirklich schade. So hätte ich den Text besser verstecken können und der Post wäre nicht so aufgebläht.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Beitrag von Maturion »

Das mit dem Like-Button ist auf jeden Fall etwas, was wir in die Abstimmung über Features reinnehmen. :)

Übrigens habe ich heute die Forenregeln offiziell aktualisiert. Das Politikverbot gilt daher ab jetzt offiziell.

Ich sammle gerade noch ein paar Vorschläge, über die ich euch in Kürze abstimmen lassen möchte. Und wir werden intern bald Gruppen angehen, um den Rest der anstehenden Arbeit angehen zu können! Ich bin zuversichtlich, dass es hier bald voran geht.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Beitrag von Stardragon »

Super, dann hoffen wir mal auf etwas mehr Frieden.
KainCo hat geschrieben:
24.01.2024, 17:16
Wir brauchen Spoiler....
+1 Habe ich tatsächlich auch schon öfter vermisst.

Besser als ein Like-Button finde ich einen "Bedanken"-Button für gute Beiträge. Der Retro-Hilfe-Artikel von KainCo hätte es verdient (Und dennoch natürlich einen Kommentar dazu).
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Beitrag von mickschen »

Das mit dem offiziellem Verbot drücke ich euch die Daumen wenns vielleicht mal voller wird. Und viel Spaß damit @Mod :D

Andere Sachen gut.

Like/Bedanken. Es ging mir da um einen Button mit signalisieren das man es gut findet, das man es wahrgenommen hat wie z.B. ein Text im Online Board: Ja ich kann um 20 Uhr online kommen", oder wenn jemand ein Bild hochlädt was man gesucht hat, um sich "zu bedanken" ... Ich denke, wenn es einfach nur ein "Daumen hoch" ist, weiß jeder was man damit in dem jeweiligen Kontext damit sagen will.

Wenn da jetzt ein "Dankeschön" steht ist das dann irgendwo nicht mehr so vielseitig einsetzbar... :D
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Beitrag von KainCo »

mickschen hat geschrieben:
25.01.2024, 09:06
Das mit dem offiziellem Verbot drücke ich euch die Daumen wenns vielleicht mal voller wird. Und viel Spaß damit @Mod :D
Mal doch nicht gleich schwarz ;P
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Beitrag von mickschen »

Alles Erfahrungen, wird es hier erhebich voller, wird es auch Trolle geben. Siehe Nexgam ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Beitrag von Stardragon »

@Like-Button
Klingt jetzt aber irgendwie nach dem Klischee von "Wenn Deutsche Social Media erfunden hätten, gäbe es ein "Zur Kenntnis genommen"-Button. 😅 Naja, vielleicht ist kein Button doch besser und drunter schreiben, was man meint.

Was Trolle angeht, haben wir ja leider Erfahrungswerte. Muss keiner mehr haben, denke ich, aber im Zweifel kann man das händeln.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DonFranci
Routinier
Routinier

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Beitrag von DonFranci »

Ich finde ein Like-Button gut, so kann man einen Post zustimmen bzw ohne „toll“ oder so zu spamen, um so nicht vom Thema abzuweichen. Links sollten auch in einem neuen tab geöffnet werden.
Das Board Theme sollte man in Angriff nehmen und austauschen, sieht nicht mehr zeitgemäß aus. Konnte man das früher nicht in den Profil Einstellungen wechseln?
Bild

Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Beitrag von Stardragon »

Was mir gerade mal wieder aufgefallen ist: Mir fehlt hier die Funktion jemanden zu taggen. Also zum Beispiel bei @Maturion, dass Maturion eine Benachrichtigung bekommt, dass er getaggt wurde. Aktuell muss man immer irgendwas zitieren.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Beitrag von mickschen »

Jop. Auch ne coole Funktion.
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Nachdem ein Freund und ich am 31. Januar schon unsere eigene SEGA-Gruppe endgültig geschlossen haben (das war 'ne Reise: von 2014 auf Google+ bis 2024 auf Amino), wäre es wirklich schade gewesen, sich so schnell schon von der nächsten Gruppierung verabschieden zu müssen. Zugegeben, ich bin selbst nicht wirklich aktiv, aber ich schaue ab und zu trotzdem noch rein – eigentlich genau wie bei SEGA-Portal.

Was die Präsenz auf den sozialen Medien angeht: Da besteht immer das Risiko, dass man dort aktiver wird als im eigentlichen Forum. Darum wäre mein Vorschlag, die Verwendung klar abzugrenzen und die sozialen Medien wirklich mehrheitlich zu Werbezwecken zu nutzen. SEGA Portal hat auch einen Twitter-Account (bzw. X-Account, aber ich sage immer noch Twitter), aber der ist seit Jahren inaktiv. Den könnte man auch wieder aufnehmen, komplett für Segacitys Zwecke verwenden oder zusammen betreiben. Müsste man natürlich absprechen. Die nächste Frage ist: welche Plattformen? So wie das klingt, habt ihr euch gedanklich schon auf Twitter und YouTube festgelegt. Was ist mit alternativen Plattformen?

Dann hätte ich auch noch einige Gedanken zur Überarbeitung der Segacity-Seite, die aber wohl nicht so leicht umzusetzen wären (z. B. den Posteingang zu einem einfachen Chat umfunktionieren, eine Integration zur Vorschau der neusten SEGA-Portal-Artikel, oder das Design der Seite allgemein). Sind aber auch nur Gedanken! ^^'

Ich habe selbst nur schwache technische Kenntnisse, aber zumindest als angehende Übersetzerin könnte ich meine Hilfe anbieten, falls ihr da mal was braucht! Als ich noch aktiver bei SEGA-Portal war, habe ich oft und gerne englische Abschnitte aus den Pressemitteilungen übersetzt.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Die ZUKUNFT von Segacity

Beitrag von edge. »

Die Idee, Social Media als für Werbung zu nehmen, hatte ich heute auch schon. Machen offensichtlich auch viele große Firmen, dass sie einfach nur ein werbe banner reinsetzen, und für weiterführende Informationen musst du auf deren Seite....
Also schön Facebook und Instagram zuballern 👍😅
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 272 Gäste