Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von mickschen »

Jetzt gab es noch mal Gerüchte:

Laut eines Berichts von Insider Gaming sollen es drei weitere Projekte mit Bezug zum klassischen Portfolio des Publishers sein. Quellen des Magazins zufolge sind zwischen 2020 und 2021 insgesamt zehn Projekte der Klassiker-Initiative gestartet worden. Man habe gesicherte Informationen erhalten und demnach plant SEGA die Rückkehr von Panzer Dragoon, Neon Genesis Evangelion und Sakura Taisen. Insbesondere ein Comeback von Panzer Dragoon dürfte für viele Fans Grund zur Freude sein. Auf dem SEGA Saturn und der ersten Xbox gehören die Spiele dieser Reihe zu den grafisch beeindruckendsten Titeln ihrer Zeit.

Insider Gaming hat in der Vergangenheit bereits viele korrekte Vorhersagen ausgesprochen. Dennoch ist es wichtig zu betonen, dass es sich hierbei zunächst um ein unbestätigtes Gerücht handelt. Bis zu einer offiziellen Ankündigung seitens SEGA kann über den Wahrheitsgehalt nur spekuliert werden...


Panzer Dragoon first, aber die Gerüchte diesmal... Ich weiss nicht xD

Wäre aber mein Favorit. DER Railshooter für mich! Von der Zeit her, könnte es aber in die Super Game Campaign passen...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von Stardragon »

Panzer Dragoon wäre mega. Da würden sie mich vermutlich auch mit GaaS bekommen. 😤
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von edge. »

Mir würde ein Panzer Dragoon Saga Remake reichen.
Hatte damals nur die erste Disk,die dem Sega Magazin beilag
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von mickschen »

Bin auch seit gestern am grübeln we sie es gestalten könnten. Ob Sie wirklich ein Game richtung Saga machen würden. Es ist viel "Wert" aber war das wirklich das, was PD Fans damals haben wollten?

Bin gespannt, ich hätte einfach nur bock auf Ballern, der Remake vom ersten Teil hats irgendwie gezeigt wie es geht fand ich.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von Stardragon »

Bin hin- und hergerissen. Von Saga ist mind. ein Remaster überfällig. Das Spiel ist gut, aber viele kennen es nur vom Namen, weil verhältnismäßig wenige Exemplare erschwinglich im Umlauf sind. Es verdient einfach die Chance mal mehr gespielt zu werden. Ein modernes Remake wäre natürlich die bessere Wahl, auch um ein breiteres Publikum zu erreichen. Richtig genial wäre eine Fortsetzung und zumindest ein Remaster des ersten.

Saga hat auf jeden Fall viele Fans und neugierige. Ich denke aber auch, dass ein Großteil sich mehr über einen neuen Shooterteil freuen würden. Die Frage wäre: Wie? Das Remake vom ersten ist super und hat den ersten Teil nochmal erheblich spielbarer in die Neuzeit gebracht. Wenn man die ersten beiden auf dem Saturn spielt, merkt man ja den gigantischen Unterschied im Gameplay. Wenn man erst Teil 2 spielt, fühlt sich der erste danach eher wie ein Testlauf oder eine Machbarkeitsstudie an. Das Spiel hat sich enorm entwickelt.

Orta hatte auch nochmal neues. Crimson Dragon, was ja der spirituelle Nachfolger ist, fand ich persönlich am Ende allerdings etwas überfrachtet. Ich fand es gut, aber zum Teil gleichermaßen doch zu komplex auf der einen und zu repetitiv auf der anderen Seite.

Mit dem Erbe wäre die Frage, wie man einen weiterer Teil gestalten würde. Holt man die alten Leute zusammen und versucht mit denen einen Nachfolger? Oder was richtig Neues? Bekommt man die alten Leute und sehen die sich dazu überhaupt in der Lage?

Einer der ehemaligen Köpfe hinter Jet Set Radio hat unlängst in einem Interview gesagt, dass das damalige Team damals versucht hat, neue Wege zu gehen, innovativ zu sein. Und das das gleiche Team heute gar nicht mehr in der Lage wäre einen Nachfolger im damaligen Sinn mit entsprechenden Innovationen zu machen (Das Interview war vor der Ankündigung des neuen JSR, ich finde es gerade nicht, ich meine es war im Zuge von Bomb Rush Cyberfunk, zumindest war ich deswegen drauf gekommen). Wäre daher ein neues Team (evtl. mit Beratung der ursprünglichen, kreativen Köpfe) heute vielleicht sinnvoller?

Und es bleibt nach der Zeit immer das Sprungproblem. Die Technik und auch die Mechaniken moderner Spiele haben sich gewandelt. Man erwartet etwas anderes unter einem neuen Teil nach all der Zeit. Gleichzeitig sind aber dann Fans enttäuscht, wenn es sich wie das Spiel einer anderen Serie anfühlt. Es ist immer immer eine Gratwanderung. Von daher wäre ich sehr gespannt, wie ein neuer Teil aussehen würde. Mit dem Hintergrund sind auf jeden Fall viele Richtungen möglich.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von mickschen »

Ich war mal wieder ein bisschen neugierig. Ich habe gesehen dass Jet Set Radio und noch ein untitled Game aus der Super Game Campaign vom PSO2 (aktuell ja NGS, PSO2 wird nicht mehr weiter entwickelt) Produzenten Yuya Kimura.
Ich kann mich dran Erinnern als in NGS das Cell Shade Update kam und als ich dann gelesen habe, dass ein neues JSR kommt, hab ich mir sofort gedacht, dass wir die Cell Shade Effekte in NGS als Testkandidaten bekommen hatten :D Diese These verdichtet sich wenn aus der gleichen Division wie NGS auch JSR kommt. Dazu kommen noch Mitarbeiter aus Online R&D, Sega Networks, Sega AM1, Sega AM2.

Spannung steigt :D
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von mickschen »

Habe etwas bei 4players gelesen, nun wissen wir wer auch an CT beteiligt sein wird:

Immerhin würde ja niemand bei einem Crazy Taxi vermuten, dass es das Potenzial für ein AAA-Budget hat. Schlussendlich handelt es sich "nur" um ein Arcade-Game, bei dem ihr Passagiere möglichst schnell von A nach B kutschiert, ohne aufwändige Zwischensequenzen oder eine State of the Art-Grafik. Offenbar sieht man das bei Sega selbst etwas anders.

Crazy Taxi soll AAA-Spiel werden
Dies deutet zumindest Takaya Segawa, der Chef von Segas Sapporo Studio, in einem Interview mit der Japan Times an. Sein Team ist zwar nicht hauptverantwortlich für das neue Crazy Taxi, greift den Entwicklern aber tatkräftig unter die Arme. In diesem Zusammenhang bezeichnet er den Racing-Spaß als AAA-Spiel: "Wir sind verantwortlich für Titel wie Phantasy Star Online 2: New Genesis und Hatsune Miku: Colorful Stage! in Zusammenarbeit mit den Studios in Tokio und in Übersee. Wir sind auch an der Entwicklung von Triple A-Titeln beteiligt, darunter Crazy Taxi.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von mickschen »

Weitere Gerüchte:

Wie Insider Gaming jetzt schreibt, griff ein Leaker namens Midori das Thema auf und behauptet, der Crazy Taxi Reboot sei ein Live-Service-Spiel.

Doch das ist nicht alles. Er behauptet weiter, es würde einen „100-Personen-Survival-Modus“ geben, wobei GTA Online und Fortnite als Inspiration dienten.

Dies sei der neue Weg den SEGA mit alten IPs und neuer Technologie gehen will, wozu auch Jet Set Radio zählt.


... brodelt so langsam xD
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von mickschen »

Laut dem Leaker Midori hätte das neue JSR u.a. Shooter Elemente. Kann mir vorstellen dass wenn man in der Open World Aufträge macht, also Graffitis fertigen muss und man wie bei Crazy Zaxi evtl 100 man auf einer Map hat, man dort die Gegner selbst auch taggen kanny wegstoßen oder mit etwas bewerfen kann usw.
Sowas in der Art...
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von Dogs Bower »

Ich hoffe, dass das neue Crazy Taxi mir als altem Fan auch die Möglichkeit bietet, wie eh und je solo nach Arcade-Regeln zu spielen -idealerweise in neuen Städten. Denke aber, so einen „Classic Arcade“-Modus werden sie auch dazupacken.

Mit mehreren Spielern simultan zu spielen, stelle ich mir prinzipiell auch ganz reizvoll vor, zB wer hat nach 10 Minuten die meiste Knete reingefahren oder was in der Art.

Bin auch mal gespannt, wie da jetzt die Polizei eingebunden werden soll, ich hoffe hier, das am Spielprinzip nicht allzuviel „verschlimmbessert“ wird. Denn das war und ist zeitlos gut -angenehm zugänglich für Erstspieler, aber eben auch mit viel Raum für Verbesserungen durch besondere Manöver.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neues Jet Set Radio, Shinobi, Golden Axe, SoR und Crazy Taxi

Beitrag von mickschen »

Bin auch mega gespannt und hoffe natürlich auch auf einen Arcade Mode.

Mit den Cops kann ich nir vorstellen dass es entweder einen bestimmten Mode gibt, oder die jenachdem wie du an denen vorbei rast dann einen Verfolger hast den du abschütteln musst. So wie früher einmal rein ins Parkhaus und ab aus der ersten Etage wieder rausspringen und zack weg isser xD

Wenns rein GaaS wird kann man sich evtl nur online andere Modes wünschen. Ich hoffe aber nicht. Ich wäre auch einfach mit einem 5€ Arcade Mode DLC zu frieden :) Oder dass es Evebts gibt, die dann zum Teil einfach Single Player online sind nach alter Arcade Manier. Sowas gibt es nämlich bei PSO2 New Genesis auch, und das Sapporo Studio macht bei den neuen Games auch mit und die machen auch bei PSO2 mit.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Dogs Bower und 315 Gäste