Disk Wechsel

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Disk Wechsel

Beitrag von edge. »

Hi.
Mich würde es mal interessieren,wie ihr das mit dem Spiele wechsel macht.
Schaltet ihr die Dc komplett ab,oder öffnet ihr die Konsole einfach?
Wüsste gerne,welche Variante sicherer für die Konsole ist.
Wenn man einfach die Open tase drückt,dann steht die Disk ja direkt still,was wiederum für das Game gut ist,da es dann net während dem drehen rausgenommen wird.
Bild
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von feelsogood »

Ich lass sie immer an und öffne die DC auch direkt aus dem Spiel!
HBC rulz
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

man kann auch per Software-Reset ins Hauptmenü springen und dann den Deckel öffnen
Bild
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Original von edge.
Hi.
Mich würde es mal interessieren,wie ihr das mit dem Spiele wechsel macht.
Schaltet ihr die Dc komplett ab,oder öffnet ihr die Konsole einfach?
Wüsste gerne,welche Variante sicherer für die Konsole ist.
Wenn man einfach die Open tase drückt,dann steht die Disk ja direkt still,was wiederum für das Game gut ist,da es dann net während dem drehen rausgenommen wird.
Keine deiner beiden Varianten schadet Dreamcast im geringsten. Egal, ob du den Deckel direkt im Spiel oder erst nach dem Ausschalten öffnest, dreht sich die GD und nur da ist es halt wichtig, die GD ausdrehen zu lassen und nicht einzugreifen, da du sonst gerne mal grobe Beschädigungen an der CD hast.
Wenn noch ein anderes Spiel rein soll, mach ich sie erst aus, sonst lass ich sie natürlich an.
-_-''
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

merkwürdig finde ich nur das im dreamcast-handbuch vor der berührung des anaog-sticks und der L-sowie R-taste beim einschaltung der stromversorgung warnt bei mir ist da ,wenn mal aus versehen passiert, jedenfalls noch nie der controller nicht erkannnt worden obwohl davor ja extra gewarntwird.

auch ja ich schalte übrigens aus gewohnheit die dreamcast erst aus und lasse die disc gemühtlich ausdrehen 8)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Das hat eigentlich auch nix mit "nicht erkennen des controllers"zu tun.
Hälst du beim einschalten der Konsole den Stick in eine Richtung,dann wirkt sich das aufs Spiel aus.
Sonic z.b rennt dann gerade aus,obwohl du den controller nicht in der Hand hast.
Aber in dem Fall das Pad einfach ab - und anschließen,dann gehts wieder:)
Bild
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von feelsogood »

Hatte ich auch schon bei Sonic!

Der lief so schief wie ich nach 15 Bier :D
HBC rulz
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Das blöde is nur,das mein controller das mittlerweile auch so macht,ohne das ich den Stick vorher berührt hab.
Is mittlerweile bei Jet Set Radio ganz schlimm,wenn du ne Punktgenaue Landung machen musst,und der Typ immer weiter läuft.
Wobei ich fairer weise sagen muss,das mein Controller seit Dezember 1999 im Dauer Einsatz ist:)und nach 6 1/2 Jahren darf ein Pad auch mal spinnen:)
Bild
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

obwohl die dinger verdammt robust seien können, mir ist mal die 7,5- kilo hantel meines bruders vom schrank gerollt- tja das gehäuse war angeschlagen aber der rest funktionierte einwandfrei
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Original von twilight-snatcher
obwohl die dinger verdammt robust seien können, mir ist mal die 7,5- kilo hantel meines bruders vom schrank gerollt- tja das gehäuse war angeschlagen aber der rest funktionierte einwandfrei
von den Hanteln? ;)
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

ne natürlich das gehäuse vom controller :rolleyes: , oder was meinste damit ?
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Ich muss wirklich mal sagen,das Dreamcast Hardware verdammt stabil ist.
Hatte noch nie ein Pad,das solange gehalten hat:)
Aber da wir jetzt schon Off-Topic sind:wie kann ich denn bei der Tastaur den oberen deckel zum reinigen abmachen?
Ich schraub unten alle Schrauben ab,aber der Deckel lässt sich nicht abmachen.
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Ok,hat sich erledigt.
Habs grad nochmal mit Gewalt versucht.
Dann gings :)
Bild
StephenFeherty
Anfänger
Anfänger

Beitrag von StephenFeherty »

Original von twilight-snatcher
obwohl die dinger verdammt robust seien können, mir ist mal die 7,5- kilo hantel meines bruders vom schrank gerollt- tja das gehäuse war angeschlagen aber der rest funktionierte einwandfrei
Bei mir wars mein Fehrnseher. Sowohl Konsole als auch Pad habens mit ner Schramme überstanden.
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

Original von StephenFeherty
Bei mir wars mein Fehrnseher. Sowohl Konsole als auch Pad habens mit ner Schramme überstanden.


die arme dreamcast :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 289 Gäste