Auch ein Neuling…

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Auch ein Neuling…

Beitrag von MexxNapster »

GLÜCKWUNSCH UND VIEL SPAß MIT DEM KRINGELKASTEN
dberlin80 hat geschrieben:
21.02.2023, 18:22

Jetzt brauche ich nur noch eine VMU und irgendwann einen weiteren Controller.
LG
kannst dich gerne melden habe einiges da.
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Auch ein Neuling…

Beitrag von Freudi93 »

Somit encoder defekt 😉
Wenn du nicht vorhast auf composite zu spiele so lassen 😅
dberlin80
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Auch ein Neuling…

Beitrag von dberlin80 »

@Mexxnapster
Vielen Dank

@Freudi93
Ich werde das alte Kabel nochmal untersuchen :-)
sieht mir ein wenig abgenutzt aus. Aber wenn RGB eh besser ist, dann lass ich es einfach. Wie sähe denn eine Reparatur aus? Auf die schnelle habe ich keine Ersatzchips gefunden. Mit Löten(auch Heißluft) würde ich klarkommen. Aber vielleicht ist das Kabel ja tatsächlich ausgenudelt und der Verkäufer hat mich angeflunkert, dass er dieses Kabel benutzt hatte :o

LG, Dan
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Auch ein Neuling…

Beitrag von Stardragon »

Oder es ging bei ihm noch gerade eben. Aber unwahrscheinlich. Über das gelbe Kabel gehen die Bildsignale. Weiß und rot sind Audio. Ein Kabelbruch in einem Kabel ist möglich oder ein ausgenudelter Chinchstecker. Aber dann hättest Du zumindest Ton gehabt oder Bild und Mono Audio. Alle drei Kabel kaputt oder Stecker ausgenudelt ist eher unwahrscheinlich. Aber schön, dass es geht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Auch ein Neuling…

Beitrag von Freudi93 »

Lass es lieber so wie es ist. Da ist ein Akku drinnen in der Konsole den kannst du noch tauschen (ML2032). Ich gebe seit neuestem lir2032 ein weil ich die leichter bekomme :)
dberlin80
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Auch ein Neuling…

Beitrag von dberlin80 »

@Stardragon
Genau, seis drum, es funktioniert und ich bin erst einmal froh damit. Will dem Verkäufer auch nichts unterstellen. Ein Kumpel von mir hat vielleicht auch noch ein Component Kabel, der schaut derzeit nach, dann prüfe ich das ggf. noch einmal.

@Freudi93
Danke, die Batterie ist tatsächlich nicht mehr gut, da die Zeit immer „vergessen“ wird.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Auch ein Neuling…

Beitrag von Stardragon »

Du meinst Composite-Kabel. Component ist das mit den fünf Chinch-Steckern, das geht nicht auf Scart. Sorry fürs Klugscheißen, aber das wird oft verwechselt und führt irgendwann zu Verwirrung. Daher der Hinweis.

Ein Hinweis zum Akku: Der lädt generell auch nur beim spielen und auch ziemlich langsam. Manche sind gar nicht so hinüber, merkt man, wenn man die DC mal drei Stunden angelassen hat und dann am nächsten Tag schaut, ob die Uhrzeit noch korrekt ist.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
dberlin80
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Auch ein Neuling…

Beitrag von dberlin80 »

Stardragon hat geschrieben:
22.02.2023, 12:35
Du meinst Composite-Kabel. Component ist das mit den fünf Chinch-Steckern, das geht nicht auf Scart. Sorry fürs Klugscheißen, aber das wird oft verwechselt und führt irgendwann zu Verwirrung. Daher der Hinweis.
Absolut gerechtfertigt der Hinweis, danke :)
Ein Hinweis zum Akku: Der lädt generell auch nur beim spielen und auch ziemlich langsam. Manche sind gar nicht so hinüber, merkt man, wenn man die DC mal drei Stunden angelassen hat und dann am nächsten Tag schaut, ob die Uhrzeit noch korrekt ist.
Ok, das werde ich mal dann übers Wochenende testen, und mal paar Stunden zocken :)
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Auch ein Neuling…

Beitrag von Freudi93 »

Was nimmst du dir vor zum spielen? 😅
dberlin80
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Auch ein Neuling…

Beitrag von dberlin80 »

Virtua Fighter, Virtua Tennis und Ready2Rumble :D
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Auch ein Neuling…

Beitrag von Freudi93 »

Coole spiele 😊
D2 (Horror Game), Jet Set Radio und crazy Taxi kann ich noch empfehlen 😅
dberlin80
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Auch ein Neuling…

Beitrag von dberlin80 »

Danke, werde ich mir merken :)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Auch ein Neuling…

Beitrag von Stardragon »

Sehe ich da eine Vorliebe für Arcade-Spiele? Dann auf jeden Fall noch House Of The Dead 2 (Vor allem mit Lightgun, da Du noch einen CRT hast) und Daytona.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Auch ein Neuling…

Beitrag von Freudi93 »

Daytona fand ich am Saturn besser (am dreamcast Fahrt suchst so schwammig). Sega Rally wäre auch noch ne Empfehlung 😅
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Auch ein Neuling…

Beitrag von Dima »

Ich würde auch eher zu Sega Rally greifen als Daytona. Wobei mir Daytona auch Spass macht.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 193 Gäste