Auch ein Neuling…

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
dberlin80
Grünschnabel
Grünschnabel

Auch ein Neuling…

Beitrag von dberlin80 »

Hallo ihr lieben,
Ich wollte mich kurz vorstellen- bin der Dan und 42.
Sega hat einen speziellen Platz in meinem Herzen, da ich einst zwei Game Gears und den TV Tuner hatte- in den frühen 90ern der Hammer! Ein portables Farbhandheld. Im Laufe der Jahre sind die Dinger natürlich wg. Kondensatoren kaputt gegangen und ich habe die fürn Appel und Ei abgestoßen. Dann kam die Reue… zum Glück konnte ich später wieder welche organisieren, habe die restauriert und dann einen im Originalzustand gelassen und den anderen mit dem Retrokai Screen gemodded. Mächtig gewaltig! Ein Riesenspass.
Meine Sammlung an Handhelds- eine Liebe aus Kindheitstagen, die nie weggeht, ist gut gewachsen.
Neben dem Gamegear tummeln sich nun viele Nintendos von meinem ersten Gameboy, über Color, Advance SP AGS101, Micro bishin zu DS Lite und New 3ds und auch ein Lynx 2 sowie PSP und Vita. Aber ein klassischer Sammler bin ich nicht- ich spiele einfach gerne ab und an die Klassiker.

Von TV Konsolen war ich eigentlich nie ein großer Fan gewesen. Außer vom Dreamcast. Ich hatte irre Spaß mit den Cabinets bei Saturn, wo ich mit meinen Kumpels mal gezockt hatte.
Das ist auch der Grund weswegen ich mich hier angemeldet hab. Eigentlich ein trauriger- ich habe mir einen von Kleinanzeigen gekauft und ich krieg ihn mal einfach nicht zum Laufen- habe auch alles hier im Forum gelesen. Ich habe nun ein RGB Kabel bestellt aber wenig Hoffnung.
Aktuell habe ich einen schweren Verlust im sehr nahen Freundeskreises zu verkraften und hatte mir das Teil eigentlich deswegen gekauft- da Computerspiele mich immer an eine sorglose und schöne Zeit erinnern.
Bis dahin, habt ein schönes Wochenende.
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Auch ein Neuling…

Beitrag von Freudi93 »

Hallo,
herzlich Willkommen und mein Beileid.

Zu deiner dreamcast was macht sie bzw was macht sie nicht?
dberlin80
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Auch ein Neuling…

Beitrag von dberlin80 »

Hey,
vielen Dank.

Also, ich habe es per AV am TV- wie meine PS2.
Wenn ich es anschalte geht das Licht an, Disc dreht sich aber es gibt weder Bild noch Ton.
Edit:
Hab auch alles gereinigt und wackeln an den Kontakten gibt auch nichts aus.
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Auch ein Neuling…

Beitrag von Freudi93 »

Hört sich nicht gut an. Da müsste man die Konsole nun zerlegen zum weiterschauen...
dberlin80
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Auch ein Neuling…

Beitrag von dberlin80 »

:cry:
Gibt es etwas, auf was man achten muss, wenn ich es öffne. Also was defekt sein könnte?
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Auch ein Neuling…

Beitrag von Freudi93 »

Schwirig zum sagen aus der Ferne wenn kurz ein Bild kmt könnte mans einschränken. Hat der Verkäufer gesagt ob's noch funktioniert?
dberlin80
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Auch ein Neuling…

Beitrag von dberlin80 »

Ja, in der Verkaufsanzeige war es als funktionsfähig mit Bildern gezeigt. Das ist alles schade und frustrierend. :(
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Auch ein Neuling…

Beitrag von Freudi93 »

Druck einmal beim Kabel herum eventuell hat es einen Wackelkontakt
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Auch ein Neuling…

Beitrag von Freudi93 »

Nach kurzer Rücksprache mit einem forumkollegen kann es sein das der encoder kaputt ist. Es kann sein daß sie über RGB noch geht 😊
dberlin80
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Auch ein Neuling…

Beitrag von dberlin80 »

Oh, das wäre natürlich schön. Das Kabel sollte bald da sein, hoffentlich klappt das. Lieben Dank für die Info.
dberlin80
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Auch ein Neuling…

Beitrag von dberlin80 »

Freudi93 hat geschrieben:
17.02.2023, 19:04
Druck einmal beim Kabel herum eventuell hat es einen Wackelkontakt
Hatte die Buchse sowie Kabel gereinigt und etwas gewackelt daran, leider nichts.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Auch ein Neuling…

Beitrag von MexxNapster »

Hallo und Herzlich Willkommen und mein Beileid,
Dann schauen wir mal das die Kiste schnellstmöglich wieder läuft.
Was du zu erst prüfen solltest sind die Kontakte von Mainboard zum Netzteil.
Entweder mit Zahnstocher vorspannen oder etwas Lötzinn drauf und Netzteil wieder einbauen.
Bitte Stecker solange draußen lassen.
dberlin80
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Auch ein Neuling…

Beitrag von dberlin80 »

Lieben Dank, falls das neue Kabel nichts bringt, werde ich das probieren.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Auch ein Neuling…

Beitrag von Stardragon »

Herzlich willkommen am Forum. Dir wird ja eigentlich schon geholfen, aber was für ein Kabel ist das genau? Das mit den drei Chinch (Gelb, rot und weiß) und einem Adapter auf Scart? Oder ein richtiges RGB-Kabel?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
dberlin80
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Auch ein Neuling…

Beitrag von dberlin80 »

Hallo, Dankeschön .
Bestellt habe ich mir dieses, da es gut bewertet wurde- oder ist es das falsche?

Hilf mir bei der Entscheidung für dieses Produkt: Mcbazel Scart RGB AV-Kabel Audiokabel Video-Steckverbinder für Sega Dreamcast https://amzn.eu/d/aFATupE
Edit: also „gut“ bewertet, weil es eher schlecht allg. bewertet wurde aber laut Käufer soll es funktionieren.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste