HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast

Beitrag von staR-Kron »

Der Schotte Ross Kilgariff hat vor etwa einem Jahr mit der Entwicklung eines neuen Spiels für den Dreamcast angefangen. Es nennt sich HarleQuest! und im Gegensatz zu vielen anderen Projekten scheint in diesem Fall der Dreamcast nicht nur ein Nachgedanke, sondern die Lead Platform zu sein (es kommt auch für den PC). Doch damit nicht genug, obendrein handelt es sich sogar um ein Spiel, das nicht ebenso gut auf einer 8- oder 16-Bit-Konsole laufen könnte. Das Spiel ist nämlich komplett in 3D mit dynamischer Beleuchtung und ansehnlichen Effekten. Optisch kann man es wohl am ehesten mit Dreamcast-Spielen wie Gauntlet Legends, Time Stalker oder Dynamite Cop vergleichen. In dem Action-RPG kämpft man sich Raum für Raum durch einen (endlosen?) Dungeon und bekämpft dabei Skelette, Schleimmonster und so manchen Bossgegner. Und das geht auch im Koop. Das Spiel dürfte außerdem das erste Roguelike auf dem Dreamcast sein, wenn ich mich nicht irre. (und ich habe mich geirrt :lol: ) Soll heißen, die Dungeons sind zufallsgeneriert und es gibt keine Checkpoints, Speicherpunkte oder Extraleben.

Das Projekt soll via Kickstarter finanziert werden und ihr könnt hier schon die Kampagne vormerken, damit euch KS eine Mail schickt, wenn sie im April startet. Auf Instagram und Twitter postet der Entwickler regelmäßig Screenshots und kurze Videos. Hier ist noch die offizielle Website.

Für mich ist es jedenfalls eines der interessantesten Homebrew-Games, die es für den Dreamcast je gab und während das bei all den anderen Projekten eigentlich nie der Fall ist, habe ich hier tatsächlich große Lust, mir das für den Dreamcast zu holen.
HarleQuest Custom Teaser Card.jpg
HarleQuest Custom Teaser Card.jpg (113.75 KiB) 3003 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast

Beitrag von Stardragon »

Ist gespeichert, danke für die Info. Ich muss noch einmal in mich gehen, eigentlich bin ich nicht so der Fan von Roguelikes, der Rest dafür um so mehr. Und das, was man bisher sehen kann, sieht wirklich sehr gut aus.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast

Beitrag von edge. »

Sieht gut aus. Wäre definitiv was für mich
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast

Beitrag von Maturion »

Ein wirklich toll aussehendes Projekt bei dem ich sicher mit unterstützen will. Toll auch, auf welchem Produktionsniveau heutige Indie-Produktionen angelangt sind! Wer schreibt eine News für die Hauptseite? :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast

Beitrag von MexxNapster »

Verfolge das Projekt auch schon länger bin hier auf jeden Fall dabei.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast

Beitrag von staR-Kron »

Der Entwickler hat gerade via Social Media verkündet, dass die Kampagne am 1. April starten wird.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast

Beitrag von Stardragon »

Sehr schön! Ich hatte den Entwickler gefragt, ob auch ein 4-Spieler-Co-Op-Mode geplant ist. Aktuell nicht, weil er dann wahrscheinlich auch das Gameplay anpassen müsste. Von daher verständlicherweise sehr unwahrscheinlich, er schließt es aber nicht zu 100% aus.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast

Beitrag von staR-Kron »

Am kommenden Samstag startet der Kickstarter und darum gab es jetzt ein neues Teaser-Bild, das alle bisher erstellten Figuren zeigt :D
harlequest KS teaser.jpg
harlequest KS teaser.jpg (81.8 KiB) 2401 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast

Beitrag von Stardragon »

Hm, ich wollte eigentlich nichts mehr backen, aber… ich überlege noch. 🤔
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast

Beitrag von Stardragon »

Hab es jetzt doch gebacked, sieht einfach gut auch. 10£ Extra für eine Pal-Hülle ist allerdings mehr als hart.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast

Beitrag von staR-Kron »

Stardragon hat geschrieben:
01.04.2023, 09:27
Hab es jetzt doch gebacked, sieht einfach gut auch.
Ich würde ja auch, habe aber seit Wirecard keine Kreditkarte mehr :(
Bild
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast

Beitrag von MexxNapster »

Ich war heute morgen auch mit 117 Sterling dabei konnte nicht anderst :oops:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast

Beitrag von Stardragon »

staR-Kron hat geschrieben:
01.04.2023, 12:26
Stardragon hat geschrieben:
01.04.2023, 09:27
Hab es jetzt doch gebacked, sieht einfach gut auch.
Ich würde ja auch, habe aber seit Wirecard keine Kreditkarte mehr :(
Hab deshalb extra mal einen Verstärker bei Expert finanziert, obwohl ich den so hätte kaufen können, weil ich wusste, dass man dann eine gebührenfreie Master Card von Consors mit dazu bekommt (Wenn man am Ende des Monats gleich zahlt und nichts auf Raten damit kauft, zahlt man wirklich nichts). Für meine Frau haben wir dann mal was ähnliches gemacht, die hat eine Visa von Barcley. Vielleicht gibt es sowas noch.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast

Beitrag von staR-Kron »

Habe erst vor ein paar Wochen mal wieder geschaut und es gibt inzwischen wieder ein paar Optionen, aber bisher war ich noch zu faul dafür. Abgesehen davon unterstütze ich dann bestimmt wieder viel zu viele Projekte :lol:
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: HarleQuest! - Neuer 3D-Dungeon-Crawler für Dreamcast

Beitrag von Stardragon »

Wenn sagst Du das. 😊 Aber hey, es geht um den Kringelkasten! Du willst es doch auch… 😁
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot] und 179 Gäste