Seite 1 von 1

Erster Prototyp eines Ports von Cuphead auf der DC lauffähig

Verfasst: 03.06.2022, 23:45
von Stardragon
https://www.youtube.com/watch?v=Kp_5ha78em0

Den Source-Code kann man im Link unter dem Video downloaden.

Re: Erster Prototyp eines Ports von Cuphead auf der DC lauffähig

Verfasst: 04.06.2022, 10:26
von staR-Kron
Da wird imo viel Wind um nichts gemacht. Der Dreamcast kann also zwei flüssig animierte Sprites vor einem statischen 2D-Hintergrund bewegen? Was ist daran jetzt neu? Das Spiel selbst wäre wohl kaum ohne große Abstriche auf dem Dreamcast lauffähig, obwohl es rein technisch eigentlich gar kein besonders aufwändiges Spiel ist. Vermutlich reicht schon der geringe VRAM gar nicht aus, um die vielen Animationsphasen einer größeren Anzahl an Objekten bereitzuhalten. In dem Prototypen ist ja noch nicht mal der Wasserfall im Hintergrund animiert. Ich bezweifle, dass dabei mehr als diese mäßig beeindruckende Augenwischerei rumkommen wird.

Re: Erster Prototyp eines Ports von Cuphead auf der DC lauffähig

Verfasst: 19.01.2024, 18:50
von Freudi93
Sorry den hab ich echt nicht mehr gesehen danke.

Mal schauen ob ich dazu komme das ich das Mal ausprobiere auf der dreamcast 😅