Seite 1 von 1

Vergilbte Gehäuse: Ursachen und Bleichen - Ein Sammelthread

Verfasst: 03.04.2022, 13:40
von Stardragon
Da es zu dem Thema einige Threads am Forum gibt, die nicht unbedingt alle leicht zu finden sind, hier mal ein Sammelthread zum Thema Bleichen mit Links zu den anderen Themen.

Bleichen ohne Chemie, nur mit Sonnenlicht
Bleichen nur mit Sonnenlicht

Bleichen mit Blondierung
Retrobrighten the easy cheap way

Bleichen mit Haushaltsreinigern (und andere Pflegetips)
Mittel gegen Vergilbung, Nikotin, Witterung, Dreck & Pflege

Bleichen mit Retr0bright (Leider ist das Video dazu mittlerweile Privat (Vermutlich wegen der Musik)
KringelkastenTv Retr0bright ( retrobright)

Beratungsthread zum Thema Bleichen
Hilfe vergilbte Dreamcast braucht Retter

Threads über die Ursachen von Vergilbung
wovon wird eigentlich die dreamcast case gelb ??
vergilbte Dreamcasts

Re: Vergilbte Gehäuse: Ursachen und Bleichen - Ein Sammelthread

Verfasst: 03.04.2022, 16:38
von staR-Kron
Retrobright & Co. will ich auch schon seit Jahren mal ausprobieren, aber irgendwie verläuft das dann doch immer wieder im Sande :lol:

Re: Vergilbte Gehäuse: Ursachen und Bleichen - Ein Sammelthread

Verfasst: 03.04.2022, 17:21
von Stardragon
Ich hab da vielleicht was für Dich... wenn ich mal Zeit finde, die Fotos zu sortieren und das reinzustellen. 😁

Re: Vergilbte Gehäuse: Ursachen und Bleichen - Ein Sammelthread

Verfasst: 03.04.2022, 23:23
von Stardragon
Bleichen nur mit Sonnenlicht ohne weitere Chemie hinzugefügt. Oder anders gesagt: Sei faul und leg Deine Sachen einfach nur ins Fenster @staR-Kron 😁

Re: Vergilbte Gehäuse: Ursachen und Bleichen - Ein Sammelthread

Verfasst: 04.04.2022, 22:43
von staR-Kron
Stardragon hat geschrieben:
03.04.2022, 23:23
Bleichen nur mit Sonnenlicht ohne weitere Chemie hinzugefügt. Oder anders gesagt: Sei faul und leg Deine Sachen einfach nur ins Fenster @staR-Kron 😁
Habe ich tatsächlich heute zuerst bei Twitter gesehen :D

Re: Vergilbte Gehäuse: Ursachen und Bleichen - Ein Sammelthread

Verfasst: 04.04.2022, 22:49
von Stardragon
Ja, irgendwie ging das ein bisschen viral. Naja, ein Jahr lang Testreihen war auch etwas länger angelegt, als ein durchschnittliches Projekt. 😅 Hat ein wenig Aufmerksamkeit bekommen.