Sicherheitskopien

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
scarface
Neuling
Neuling

Sicherheitskopien

Beitrag von scarface »

Erstmal hallo an alle....klasse Forum!!!


X

Beitrag wurde von einem Moderator editiert.


Danke im Vorraus gruß scarface
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

sicherheits kopien sind garnicht gerne gesehen...oder um es mit den worten eines weisen forum mitglieds (ok...es ist rafraf:) ) zu sagen...wer gut auf seine spiele aufpasst,der braucht keine sicherheits kopien..
Bild
scarface
Neuling
Neuling

Beitrag von scarface »

X

Beitrag wurde von einem Moderator editiert.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Ja.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von mickschen »

X

Beitrag wurde von einem Moderator editiert.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

X

Beitrag wurde von einem Moderator editiert.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Zunächst möchte ich erwähnen, dass das Anpreisen von Raubkopiererei und gar das Zeigen der Funktionsweise in diesem Forum untersagt ist. Raubkopien und Sicherheitskopien werden nämlich auf dem gleichen Wege hergestellt...
Zudem sind aber seit neuestem Sicherheitskopien bei kopiegeschützten Medien untersagt, unter Dreamcastspielen befinden sich solche, sprich: es war illegal, was hier geschah und ich musste leider die Beiträge editieren.

Tipp: Mit den Originalen, sofern man diese besitzt, gut umgehen, dann geschieht auch nichts.
-_-''
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

wie siehts denn eigentlich mit spielen wie propeller arena,half life etc. aus?
also games,die nie erschienen sind,die man aber runterladen kann?
ich glaub,bei propeller arena isses legal...aber bei den anderen bin ich mir nicht sicher.
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von mickschen »

naja ich mein, die DC ist ja leider ausgestorben... sagen wir mal ich habe alle Spiele gebrannt zuhause runliegen ( was nicht der fall ist) da wird sich keiner mehr drum stören da es die spiele auch net mehr zu kaufen gibt, weisst was ich mein?



SEga verdient ja auch nichts mehr an den Spielen die jetzt noch irgendwo verkauft werden, ausser sega hat noch nen bestand von DC Games und das kann ich mir net ganz vorstellen, ausser halt die neu rauskommen...
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von mickschen »

war aber eigentlich richtig was du gemacht :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

ich finds auch absolut richtig,das jo!ghurt hier aufgeräumt hat:)
@mikschen:wenn du gebrannte games hast,wirds höchstwahrscheinlich kaum jemanden jucken.aber ich bin seit 1992 hardcore sega fan.ich habe ne riesen liste von dc,ms,md und saturn games..(auch noch paar mcd).und ich kucke mir doch lieber einen schrank,voller originale an,als nen ordner mit weiss der henker wieviel gebrannten games.
zum anderen sieht man auch die arbeit,die in so einem spiel steckt,und die muss belohnt werden.würde ich so ein aufwändiges spiel wie shenmue oder skies of arcadia irgendwo gebrannt sehen,würde ich warscheinlich pestbeulen kriegen.auch wenn sega keinen cent mehr davon sieht.

ALSO MERKE:KEIN SEGAFAN WILL GEBRANNTE GAMES!!! :):):)
Bild
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

In unserem Forum sollte es verboten sein, zu erwähnen, dass die Dreamcast schon ausgestorben sein... nein, ganz falsch. :D

Wie auch immer bleibt Kopieren illegal bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Hersteller die CDs verschenkt bzw als Freeware kennzeichnet. Beachten wir die Tatsache nicht, dass wahre Sammler nur welche mit Orginalen sind, werden Rechte verletzt. Wenn man nichts dagegen tut, würde ja fast jeder nach dem Prinzip "gibt es bald nicht mehr, dann kann ich es legal haben" ein Spiel im Handel kaufen, folglich verdient man im Vorfeld schon nichts. Und wenn man sowas schon legalisiert, dann wollen alle auf einmal etwas legalisiert haben. Man muss konsequent bleiben, um ein Gesetz nicht zu vereppeln.
Zusammengefasst: Es ist einfach illegal. Die Begründung reicht.

Danke, dass ihr mir so schmeichelt, wenn ihr sagt, dass ich alles gut mache. Ich werde ganz rot, also bitte lasst die Schleimerei. :D

@ ege: Bei Spielen, die nie und nirgendswo erschienen sind (wie zb Half-Life Blue Shift), wird ein Auge zugedrückt. Man möchte ja als Spieler in den Genuss kommen und das ist leider nur so möglich. Es ist auch keine Raubkopiererei, wo ist denn das Original?
-_-''
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

@ ege: Bei Spielen, die nie und nirgendswo erschienen sind (wie zb Half-Life Blue Shift), wird ein Auge zugedrückt. Man möchte ja als Spieler in den Genuss kommen und das ist leider nur so möglich.

das ist natürlich eine auf die eigenen Bedürfnisse zurechtgebogene Logik... der Spieler drückt da wohl eher selber ein Auge zu- wenn er es nicht schon bei anderen Sachen macht, wie z.B. Filme oder MP3´s saugen
Es ist auch keine Raubkopiererei, wo ist denn das Original?

das Original ist bei den Entwicklern auf einer Festplatte oder sonstwo auf irgendeinem Medium archiviert- man hat weder das Recht erworben, diese Kopie zu benutzen noch sonst irgendwas und es handelt sich wie jede andere Raubkopie oder anderes gestohlenes Gedankengut oder reale dinge schlicht und einfach um Hehlerwahre...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

naja,ich meine mal gelesen zu haben,das half life niemals zum download gedacht war.es soll wohl ein "übereifriger" mitarbeiter gewesen sein:P
Bild
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Sorry, das wusste ich nicht.
-_-''
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 301 Gäste