Re: Balan Wonderworld - Neuer Platformer der Sonic-Väter Naka & Oshima
Verfasst: 14.05.2022, 08:55
Danke, für die Erläuterung. Wobei man hier das Problem IMHO einfach hätte dadurch lösen können, dass man die Kostümfähigkeit eben einfach nicht durch einen Treffer verliert. Es gibt zig Kostüme im Spiel, man hätte es auch einfach so umstellen können, dass es erweiternde Fähigkeiten des Helden sind, die man nach und nach dazu bekommt. Das wäre IMHO auch locker in 6 Monaten zu schaffen gewesen.
Die Hauptkritik, die ich am Design habe, ist das konsequent durchgezogene 1-Button-Design. Man muss dauernd die Fähigkeiten wechseln, um was anderes machen zu können und hat dann genau eine Fähigkeit. Eine. Dadurch kann man sehr oft nicht mal springen, was ja nun in einem Plattformer die Standardfähigkeit schlechthin ist. Aber auch das hätte man einfach ändern können, in dem man einen Sprungknopf dazu getan hätte, der immer dabei ist.
Die Hauptkritik, die ich am Design habe, ist das konsequent durchgezogene 1-Button-Design. Man muss dauernd die Fähigkeiten wechseln, um was anderes machen zu können und hat dann genau eine Fähigkeit. Eine. Dadurch kann man sehr oft nicht mal springen, was ja nun in einem Plattformer die Standardfähigkeit schlechthin ist. Aber auch das hätte man einfach ändern können, in dem man einen Sprungknopf dazu getan hätte, der immer dabei ist.