Virtua Fighter: Ultimate Showdown [PS4]

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Virtua Fighter X eSport Projekt

Beitrag von mickschen »

Ja schauen wir mal was passiert. Könnte ja auch nen kleiner "günstiger" ableger werden von dem Teil, speziell für ESport ohne viel drum herum. Bin echt gespannt. Den erwähnten letzten Teil habe ich auf der One über den kauf auf der Xbox360 digital. ... ist schon ganz cool...
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Virtua Fighter X eSport Projekt

Beitrag von Maryokutai »

Ein neuer Teil wäre schöner, denn schon Final Showdown basierte auf VF5, das jetzt immerhin 15 Jahre alt ist.

Trotzdem: lieber einem alten Spiel auf neuer Plattform Leben einhauchen als die Franchise komplett vergammeln lassen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Virtua Fighter X eSport Projekt

Beitrag von mickschen »

Definitiv! Virtua Fighter wäre auch zu schade! Würde schon gerne Mal wieder etwas tiefer in einem Prügler eintauchen. Trainieren und Online Fights mehrmals die Woche ein paar Stunden.

Und wenn nicht VF, was dann? xD

Bin auch für alles offen. Mal schauen welche Specs die Switch Version bekommt, ansonsten wirds erstmal die Xbox Version wenn es nicht auf PC kommt, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Es gab schon lange kein VF mehr auf PC, und auf Steam mich gar nicht! Also da bin mir auch ein pro Steam Version und am besten Crossplay!!
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Virtua Fighter X eSport Projekt

Beitrag von edge. »

mickschen hat geschrieben:
25.04.2021, 22:42
Ja schauen wir mal was passiert. Könnte ja auch nen kleiner "günstiger" ableger werden von dem Teil, speziell für ESport ohne viel drum herum. Bin echt gespannt. Den erwähnten letzten Teil habe ich auf der One über den kauf auf der Xbox360 digital. ... ist schon ganz cool...
Ist VF5 abwärtskompatibel? Wäre ja ein Grund es zu holen 👌
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Virtua Fighter X eSport Projekt

Beitrag von mickschen »

Internet sagt ja.

Gibt es eigtl Games die man digital auf der 360 oder One kaufen kann die physikalisch hingegen nicht abwärtskompatibel sind?
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Virtua Fighter X eSport Projekt

Beitrag von Maryokutai »

Ja, VF5 Final Showdown läuft auf Xbox360, Xbox One und Series X/S, habe es selbst schon mal auf der One gespielt.

Die Urversion, also das "normale" VF5, läuft glaube ich aber nicht. Was ein bisschen kurios ist, denn vom Programmcode können die so unterschiedlich nicht sein. Aber FS ist sowieso der aktuellere Teil.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Virtua Fighter X eSport Projekt

Beitrag von mickschen »

Vielleicht wollten sie einfach nur einen Teil "kompatible" anbieten. Den Showdown, bzw Final Showdown - könnte ja jetzt evtl Ultimate Showdown heißen xD, habe ich auch auf der 360 gekauft damit ich ihn auf der One zocken kann. Aber selten angehabt muss ich sagen.

Da ich meine alten Konsolen noch nicht auf'n neuen TV habe, wäre es ein hier Grund den Teil Mal bisschen zu zocken in den nächsten Tagen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Virtua Fighter: Ultimate Showdown (X eSport Projekt)

Beitrag von mickschen »

So Leute, wir habe neue Infos und SEGA wird nächste Woche ein Live Stream bezüglich des Games starten.

Infos sind kurz: Der Titel. "Ultimate Showdown" ... das wurde ja letztens schon durch den Listung in einem PS Shop geleaked. Also weiß man auch, dass es ein Anhängsel von FInal Showdown wird. Bin da gespannt, wie weit sie dort weitergearbeitet haben oder werden.

Der Stream startet in Japan am 27. Japanese Time um 20 Uhr.

Freue mich auf die Infos!


(quelle: destructoid.com)
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Virtua Fighter: Ultimate Showdown (X eSport Projekt)

Beitrag von Maryokutai »

Erscheint am 1. Juni und scheint Playstation-exklusiv zu sein (?): https://www.youtube.com/watch?v=ChN6AjsLORY

Grafisch hat sich leider überhaupt nichts getan, wenn überhaupt wurde hier nur die Auflösung erhöht.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Virtua Fighter: Ultimate Showdown (X eSport Projekt)

Beitrag von mickschen »

mhhh bisschen vielleicht würde ich sagen, habe die Version auf der Xbox One letztens noch mal kurz angeworfen. Aber auf dem ersten Blick evtl nicht viel, warten wir mal ab. Aber PS exclusiv suckt mich gerade mega ab... Habe jetzt gerade erst so gedacht, macht man das evtl wegen dem E-Sport? Aber Puyo und Co sind auch auf mehreren Plattformen gegeben...

Hätte ich jetzt mal garnicht gedacht und hoffe und denke dass es auch noch auf anderen Plattformen kommt... muss erstmal die News durchskippen :D Wenn sie nicht ausdrücklich schreiben dass es exclusiv bleibt dann habe ich da noch Hoffnung :D


https://www.virtuafighter.jp/
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Virtua Fighter: Ultimate Showdown (X eSport Projekt)

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Bezüglich der Grafik heißt es, dass sie mit Hilfe von RGGs Dragon Engine von Grund auf neu erstellt wurde. Außerdem ist selbst im Trailer vermerkt, dass das gezeigte Bildmaterial vom finalen Spiel abweichen kann.

Laut IGN scheint Ultimase Showdown auch ein Remake zu sein, wobei ich immer wieder bei der Frage "Remake von VF1 oder VF5?" hänge. Ich kenn mich mit dem Franchise ja nicht so gut aus wie ihr Alteingesessenen ^^'
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Virtua Fighter: Ultimate Showdown (X eSport Projekt)

Beitrag von mickschen »

Lol also VF1 Remake? Dann definiere mal Remake. Und wenn man so einen alten Teil wieder in Arbeit nimmt, was muss man alles tun damit das wirklich ein Remake ist oder bleibt.

Der Name sagt ja eigentlich schon dass es weiter Nachtrag von Final Showdown ist. Ich glaube das ist allen klar. Das Video könnte auch aus Final Showdown sein, um einen wieder bisschen zu trollen oder weil sie es Mal ebenso fix zwischen Tür und Angel aus Final Showdown genommen haben um überhaupt irgendwas zu präsentieren. So wie oft auch schon xD. Also ein wenig mehr Details, 4k, andere Areas und für mich wäre es ok, dann wäre es nen Nachtrag zu Final Showdown. Es neuer Teil wird es so nicht. Und ich denke auch kein VF1 Remake.

Ich hatte hier schonmal nen Wunsch geäußert bzgl Virtua Fighter 1 als Bonus bei nem neuen Game. Das wäre mega. Würde schon reichen mit VF1 das zu machen, was sie mit VF2 gemacht haben, bzgl Xbox Arcade usw. :-P Habe ja die Arcade Astro City Mini Version auch hier, die hat meinen Hunger auch eigentlich fast gestillt :D
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Virtua Fighter: Ultimate Showdown (X eSport Projekt)

Beitrag von Maryokutai »

Wenn man es direkt mit Final Showdown vergleicht erkennt man tatsächlich ein paar kleinere Verbesserungen bei den Charaktermodellen und Texturen. Ich denke unter'm Strich ist das hier allem voran SEGAs Versuch, die Akzeptanz des Marktes zu prüfen und ob sich ein richtiges VF6 noch lohnen könnte oder nicht.

Playstation-exklusiv fände ich persönlich auch etwas bescheiden, aber angeblich soll es gleich ins Playstation+ Portfolio für Juni kommen, d.h. hier gab's hinter den Kulissen mit Sicherheit einen Deal zwischen beiden Herstellern. Sony ist mittlerweile bekanntermaßen auch Besitzer der EVO-Marke und möchte auf die Art vielleicht ihr Prügelspiel-LineUp pushen. Eine Exklusivserie wie Nintendo (Smash Bros.) oder Microsoft (Killer Instinct) haben sie ja nicht.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Virtua Fighter: Ultimate Showdown (X eSport Projekt)

Beitrag von mickschen »

Manno, und was ist mit mir? :D schon wieder Mobbing xD

Ich will das auch zocken :D
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Virtua Fighter: Ultimate Showdown (X eSport Projekt)

Beitrag von Dima »

Hier steht's ab 01.06 für 2 Monate bei PS+

https://www.google.com/amp/s/www.gamepr ... 370098.amp

Werde es wohl mal runterladen auch wenn ich nie grosser Fan der VF Reihe war. Einen Abend wird man sich trotzdem mit den Kumpels auf die Schnauze hauen können :lol:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 183 Gäste