Wieso Dreamcast und keine andere Konsole!?

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
spieler989
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

wieso dreamcast und keine andre konsole!?

Beitrag von spieler989 »

aloha
ich wollte einfach mal wissen wieso wir noch mit einer dremcast spielen und mit mit einer aktuellen konsole!was bedeutet euch eure Dreamcast!? wieso zockt ihr mit einer alten konsole? was ist für eucht das besonderre daran!?

für meinen teil ich wollte als die dc auf den markt kam umbedingt eine haben allerdings konnte ich sie mir zu der zeit nicht leisten und meine eltern wolten sie mir einfach nicht schenken :] bis ich ca 2003 in köln beim weinachts shoppen im kaufhaus durchzufal auf einem wühltisch eine nagenneue dremcast gefunden hatte für 40euro konnte ich sie einfach nicht steh lassen seit dem bin ich total auf dem dc trip 8) :D und will sie auf keinen fall mehr missen! eine aktuelle konsole ist ja schön und gut aber wo ist da der spass da kann ich in einen laden gehen und mir ein spiel kauften. da finde ich von a-z alles wo ist da der spass!? wen was kaput geht habe ich garantie und tausche es um! das macht mir keinen spass ich suche lieber auf trödelmärkten nach spielen oder bei ebay. wen was defekt ist versuche ich es zu reperriren oder suche mir austauschteile so ist immer etwas "abenteuer" dabei. :P auserdem eine dreamcast hat nicht jeder bzw es giebt auch leute die die dc nicht mal kennen bzw nicht mal wusten das es die geibt ob wohl sie fast zeitgeleich mit der ps1 herausgekommen ist.alles wolten dur die ps1 haben und kaum wälche wolten die dreamcast haben ok es lag warscheinlich am preis obwohl sie von der grafik her einfach besser wahr.

es ist macht mir personlich einfach spass etwas zu besitzen/zocken was nicht jeder hat. es ging damals bei mir einfach ein grosser traum in erfüllung als ich die dc da habe stehen gesehn so einsam und allein ;( 8) jetzt habe ich sie und gebe sie nie wieder her!ich habe zwar noch andre konsolen wie z.b eine nes, snes, xbox,videopac g7000, vz200,vc4000 video computerun deine universum aber nix geht über meine dreamcast!!!!

jetzt wurde ich gerne mal eure geschichte zur dreamcast höhren! :))
no Dreamcast no fun :D
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Es gibt so viele geile Spiele für DC, deswegen habe ich eine.

Das war sie schon, meine Geschichte. :)

Ich zocke übrigens mind. genauso viel mit der Xbox, da gibt es auch msassig gute Titel.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
spieler989
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von spieler989 »

wow doch so eine lange geschichte ;) aber mit den spielen haste recht ! 8)
no Dreamcast no fun :D
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Dreamcast kam fast zeitgleich 4 Jahre später als die PS1 auf den Markt ;)

ich spiele Dreamcast, weil es halt viele Spiele hat, die mir gefallen
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

Original von spieler989
Außerdem eine dreamcast hat nicht jeder ... ob wohl sie fast zeitgleich wie die ps1 herausgekommen ist.

Muß jetzt mal den Schlaumeier spielen :P
Die Dreamcast-Ära dauerte hierzulade offiziel vom 14.Oktober 1999-8.März 2002, die Playstation erreichte Europa aber schon am 29 September 1995,da währe es schon richtiger zu behaupten, dass die PS1 fast zeitgleich mit dem Saturn erschienen ist. Meintest du vielleicht die im jahr 2000 erschienene PSone ?

Kommen wir jetzt einmal zu meiner Dreamcastgeschichte. Tja das waren noch Zeiten, als die Dreamcast gerade das Licht der Welt erblickt hatte.
Leider wahr meine Kasse zu dem Zeitpunkt durch die Anschaffung einer Playstation ( Ich weiß, ich weiß Schande auf mein Haupt ;( ) wie lehr gefegt. Zur Dreamcast gekommen bin ich dann allerdings erst Anfang 2002 als ich durch die durchweg hervorragenden Kritiken von Shenmue 2 und Phantasy Star Online 2 einfach nicht mehr wiederstehen konnte. Gesagt getan und schon kehrte die Dreamcast eine Woche später bei mir ein. Seitdem fließt auch durch meine Adern blaues Blut. :]

Tja und warum gerade Dreamcast, ganz einfach weil Sega die innovativste Spieleschmiede von allen ist. Sega hielt schon immer tapfer die Innovationsflagge gegen den drohenden Sturm der Viedeospiel-Industrie hoch und erfreute seine Fangemeinde mit Perlen wie z.B.
Phantasy Star Online.
Die Dreamcast war und ist zukunftsweisend. :D

zocke neben DC aber auch noch an Gamecube und PS2.
spieler989
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von spieler989 »

ist schon lange her man kann sich ja auch mal in der zeit vertuhen ;) auserdem ist die zeitangabe "fast zeitgleich" doch sehr dehhhhhhhnbar oder nicht :D
no Dreamcast no fun :D
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Die ankündigung von SONIC ADVENTURE und das ONLINE gehen waren meine gründe mir eine DREAMCAST zuholen.Und bis heute ist sie mein lieblingskind unter den konsolen dicht gefolgt vom Saturn,x-box und Nintendo DS.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von feelsogood »

Ich hab vor dem Start immer die News verschlungen und konnte mich am Deutschland Start einfach nicht mehr halten und hab mir eine gekauft! Vorher beim Saturn war das eine Sympatie - Frage da ich Sony zu dem Zeitpunkt nicht leiden konnte! Aber andere Geräte der besagten Firma sind echt spitze
HBC rulz
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Erstens weil SEGA drauf steht und zweitens weil SEGA drin ist :D

Nebenbei auch noch weil viele der geilsten Games dafür erschienen sind, die Peripherie einfach klasse ist, DC-Stuff super Sammelobjekte sind und weil nicht jeder Möchtegerngamer damit spielt^^
Bild
Bobic
Ex-Team-Mitglied
Ex-Team-Mitglied
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobic »

Weil er eine Sammelleidenschaft geworden ist. Hab schon über 80 PAL-Games (und zig NTSC Versionen)
*~*KEIN Herz für Microsoft!*~*
C.S:
Neuling
Neuling

Beitrag von C.S: »

HI, ist grad mein erster Eintrag. Stieß durch Googlen zu dieser Site und wieso nicht meine Dreamcast Story von Anfang an erzählen ? Ich hab meine Dreamcast erst knapp Ende der DC Ära Ende 2002 bekommen, war zu der Zeit günstig. Ich fand SEGA war immer wegweisend !Dreamcast hat einfach geniale, innovative Games (Ich brauch glaub ich nicht anfangen aufzuzählen oder?) und cooles Zubehör (VMU mit Memory und GBlike funktion, Angel). Ist es nicht schön in einer Session Power Stone 2, Virtua Tennis, Bomberman Online.... bis zum umfallen zu zocken, oder mal im Winter angeln gehn :D .
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Bin seit 1992 Sega Freak.....sowas verpflichtet:)
Bild
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Weil ich viel länger nen Mega Drive und nen Saturn gehabt habe als ne Playstation.

Weil mich viele Games - egal von welcher Sega Konsole - vom Spielspass her auch heute noch überzeugen.

...und weil ich mit meinen DC Games so manchen "Zocker" mit nicht gekannten Sachen in guter Qualität zum staunen bringe. :))

Hab schon den einen oder anderen zu uns zurückgeholt. :D
Bild
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

Da ich bis auf Xbox auch die anderen und älteren Konsolen quäle - kann ich nicht so richtig antworten.
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Beitrag von schweineschwarte »

Also ursprünglich wollte ich gar keine DC haben :D
hatte nach meiner langen MegaDrive Ära ja ein Nintendo 64 gekauft, ewig gezockt und gezockt und gezockt und wollte eigentlich bis Dolphin a.k.a. Gamecube warten mit ner neuen Konsole...aber dann lag sie auf einmal unterm Weihnachtsbaum, die DC, und seitdem habe ich nie wieder eine Konsole gekauft weil ich sei immer noch liebe habe, meine DC :))
It´s still thinking.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste