Was kann eine Dreamcast alles!?

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
spieler989
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Was kann eine Dreamcast alles!?

Beitrag von spieler989 »

aloha

ich habe mal wieder eine frage
was kann eine DC eigentlich alles ich weis das es vmu games gibt und ich habe gehört das es eine emulator für nes spiele geben soll und sowas wie linux was gibt es davo wirklich und wo finde ich das!? nur zur info ich sammel allen was ich an software für die dreamcast finden kann

würe mich über nen paar antworten freuen

mfg spieler989
no Dreamcast no fun :D
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Habe gerade keine zeit.Komm grad von der arbeit und muss noch einiges hier erledigen zuhause bevor ich ins bett komme:)Hier mal einige sachen was man mit der Dreamcast machen kann.Der rest wird bestimmt die restliche community m beisteuern.

MP 3:Mit der mp3 player software von blaze kannst du gebrannte cd's die voll mit mp 3's sind auf der Dreamcast abspielen.Dem set liegt neben der Boot cd auch eine cd mit 100 songs bei.Gibts günstig bei diversen händlern im netz.Es gibt auch eine homebrew version aber über die habe ich keine infos.

VCD:Mit entsprechender software(homebrew oder dritthersteller) kann man auch auf der Dreamcast VCD's schauen.Selber besitze ich den DREAM MOVIE PLAYER mit fernbedienung.Einfach mal googeln dann findest das teil und siehste es mit eigenen augen.

Das wars erstmal ich muss off,bye.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
spieler989
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von spieler989 »

cool mit den mp3´s habe ich schon mal bei ebay was gesehen und mit dem vcd´s wuste ich noch nicht danke schon mal und schlaf gut ;)
no Dreamcast no fun :D
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

das Zeugs brauchst du aber nicht bei ebay (außer dem VCD Player) zu kaufen sondern kannst es legal downloaden. Linux gibt es wirklich und Divx Player (aber nicht sehr gute) Jpeg-Viewer etc. Hier findest du noch einiges dazu:

DC-Homebrew
Bild
spieler989
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von spieler989 »

aloha danke für den link blos will der irgentwtwie nicht laufen steht immer nur "Der angeforderte URL konnte nicht geholt werden" aber danke trotzdem! was kann man mit linux eigentlich machen?
no Dreamcast no fun :D
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

merkwürdig bei mir funzt der Link ?(
Hier nochmal die Adresse :

http://www.dchomebrew.org/

Zu Linux kann ich leider gar nix sagen außer das Doom darunter läuft :D
Bild
spieler989
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von spieler989 »

danke für den link der geht bei mir komisch! wie es giebt doom für die dc echt? cool! :D dan schaue ich mir mal die seite genauer an! giebt es da auch linux!?
no Dreamcast no fun :D
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Doom läuft sogar ohne große Probleme :)
Linux findet man auf der Page aber glaube ich nicht.
Bild
spieler989
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von spieler989 »

mal ne frage aber ich lade es grade herunter 112mb mir isdn :D scheise dasuert das auf jeden fall ich lege die cd nachher ein und lasse die dc booten und dan sole linux oben sein und wie bekomme ich dan doom zum laufen einfach die cd wieder raus und dan cd mit doom einlegen oder wie? ?(
no Dreamcast no fun :D
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

ähm ich glaube du hast hier was falsch verstanden :D
Doom funzt zwar auch auf DC mit Linux aber es gibt nen extra Port von Doom der ohne Linux läuft. Dafür musst du die Dateien vom Port und die von Doom zusammen auf die Disc brennen glaube ich.

Es gibt zwei Ports von Doom. Welchen ziehst du dir denn gerade ?

Doom 1 only

Doom 1, 2 & Ultimate

Beim Brennen solltest du wohl auf das SBI System zurückgreifen:

SBI's brennen

Klingt im ersten Moment etwas verwirrend aber eigentlich ist es nicht so schwer ;)
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Das ganze gibt es übrigens auch für Heretic! :)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
spieler989
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von spieler989 »

also mom ich ich peile grade nix mehr ;) also zur zeit lade ich nur linux damit ist mein cd bzw der isdn zugang schon gut überlastet und dann wolte ich doom ziehen und was meinst du mit port ?( 8o
no Dreamcast no fun :D
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Port = Portierung

Ich meine die Pc-Version wurde extra für den DC umgeändert damit sie ohne Linux & Co läuft. Wenn du dein Linux hast (oder wenn du den DL abbrichst) kannst du dir die SBI's von Doom ziehen und diese zusammen mit den wad-Files deiner Doom-Version per Selfboot-Inducer auf ne Disc brennen

:gruebel:

Ich glaube wenn das Thema hier tatsächlich für einige interessant ist dann sollte ich evtl. mal nen Artikel dazu schreiben. Sozusagen Dreamcast-Underground Teil 2 :D
Bild
spieler989
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von spieler989 »

allso ok ich lade der erst mal zu ende bin schon bei 70% (ca. 4,5stunden isdn halt) und dan das aber das SBI System sagt mir nix und der link den ich von dir habe hat zwar schöne bilder aber schaut sehr kompliezirt aus
haste icq? ;)
no Dreamcast no fun :D
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Damit deine Leitung sich an die hohen Temperatur gewönnt, hätte ich noch ein paar schöne Sachen für dich.

Einmal Beat of Rage -> Das ist ein cooler Street of Rage clone. Vielleicht kennst du das Mega Drive Spiel ja noch.
Und dann wäre da noch Feet of Fury. Ein Beat/Tanz Spiel -> Solltest du wirklich mal probieren. Macht richtig Laune.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 284 Gäste