DC spiel funktioniert nicht

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
aleng
Neuling
Neuling

DC spiel funktioniert nicht

Beitrag von aleng »

hallo liebe dreamcast freunde. ich hab vollgendes problem.
ich hab mir toy commander aus dem net gezogen weil ich meine original cd nicht mehr benutzen will weil sie schon so zerkrazt ist.

das spiel lässt sich nur mit eine boot cd starten hab mir auch gleich eine Utopia CD gezogen. jetzt besteht vollgendes problem:
nach dem ich die grebrannte version in die dremacast einlegen muss, läuft das spiel für 10 sekunden und lande plötzlich im menü,
wo ich dann auf die memory card oder auf den CD player zu greifen kann.

ist das spiel defeckt oder woran kann das liegen??

danke für jede hilfe
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Mahlzeit!!!

Finde ich gut das du Toy Commander nicht zum laufen bringst.Warum?Weil ich keine raubkopien unterstütze.Das game bekommste neu für höchstens 5.-euro.Auch wenn du schreibst das du das orginal besitzten tust ist das einfach nicht ok.Wer seine spiele liebt und aufpasst hat auch keine kratzer zu befürchten.

Zu der Utopia boot disc:Das ding ist fürn mülleimer gedacht,importe und homebrew games startet man am besten mit dem X-ploder oder der DC-X(boot disc).Aja der DC-X und X-ploder sind orginalprodukte die es frei zukaufen gibt.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

@rafraf,ich kann dir nur zustimmen...wie immer:)
@ aleng:guck mal auf http://www.amazon.de ...da kriegste das spiel für paar euronen...

DAMIT DE THREAD ABER DENNOCH EIN SINN HAT:
ich hab aber auch ein dc game das nicht mehr klappt.und zwar handelt es sich um nfl quarterback club.als ich es bekam (NEU!!!) hats geklappt.wenn ichs jetzt mal spielen will klappts nicht mehr.erst lädt das spiel ewig,dann kommt nix mehr.dann lande ich auf dem menu bildschirm...ok,bei dem spiel isses mir auch egal,weil ich eh keinen schimmer von football hab,und mich dieser sport nicht sonderlich interessiert.
aber mich würde mal interessieren,wie sowas passieren kann.wäre es ne fehlpressung,dan hätte sie ja auch am anfang net klappen dürfen.wieso erst später?da sind keinerlei krazer drauf
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Kann trotzdem passieren. Eine CD/GD/DVD unterliegt bei Benutzung immer auch einer immensen mechanischen Belastung, wer schonmal erlebt hat wie eine CD ein Laufwerk von innen raus zerfetzt, kann sich das sicher gut vorstellen.

Oder es kann durch Temperaturunterschiede sein, dass die chemische Zusammensetzung der Beschichtung nicht mehr stimmt. Ich habe eine CD, einen Nuclear Blast-Sampler, da ist an einer Stelle die Beschichtung einfach so durchsichtig geworden, dass man mühelos durchschauen kann.

Also, Sollte die Scheibe nicht so 100 gepresst sein, die chemische Mischung der Beschichtung nicht mehr passen, oder sonstwas, kann es durchaus passieren, dass ein Spiel/eine CD/ein Film einfach irgendwann nicht mehr läuft, ohne dass man einen sichtbaren Grund findet.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

das mit dem nuclear blast cd`s stand letztens auch in der rock hard:) sollte die disk deswegen net mehr klappen kannste die bei nuclear blast umtauschen.soviel dazu;)

also,temperaturschwankungen kann ich ausschliessen,da ich alle dc games zusammen gelagert habe,und nur nfl hat diese macken.
deswegen denk ich das sie irgendwie scheisse gepresst ist.is aber nur nfl:)wäre es shenmue oder D2 wäre ich seeehhhhhrrr sauer;)
Bild
Freak-Pat
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Freak-Pat »

Hallo,

Das Problem mit dem einlegen und dann wieder ins menü zurückspringen habe ich auch, manchmal ists bei Dynamite Cope manchmal bei MSR usw. Zuerst dachte ich es liegt an der Konsole ( somit hab ich mir ne neue DC gekauft ) hier sind aber anscheinend wieder die gleichen Probleme. Also kann es nur irgendwie an der GD liegen...
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Also zum thema disc nicht erkennen kann ich auch etwas beisteuern.Bei meiner ersten dreamcast gab es auch games die mal gingen und mal nicht.Bei der jetzigen läuft alles ausser uefa dream soccer das hängt sich gelegentlich auf.Habe gehört das uefa dream soccer bugs enthalten würde-vielleicht rührt das daher.Unter Dreamcast freaks heisst es das japanische geräte besser verarbeitet wären als die aus indonesien.Dazu muss ich aus eigener erfahrung sagen meine dreamcast made in japan starb an einem laufwerk tod:(Meine jetzigen beide geräte sind aus indonesien,eine davon musste ich schon dem streichholztrick unterziehen.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

ich habe auch uefa dream soccer.bei mir gibts keine probleme,was aufhängen durch bugs angeht.bei mir fliegt manchmal während dem spiel der ball durch die luft,im kreis,und ein spieler rennt immer hinterher,wie ein hund...das sieht einfach nur witzig aus:)
ich hab aber auch gelesen,das die dc´s aus indonesien nicht die besten sein sollen.hatte bisher dreamcast´s aus indonesien und japan...und alle sind mir über den jordan gehüpft:(
ich frag mich sowieso,wieso das mit dc´s überhaupt passiert.gibbet bei sega keine qualitäts tester?alle sega konsolen liefen einwandfrei.wieso nicht die dc?
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 281 Gäste