Seite 1 von 1

Pirate Module

Verfasst: 18.02.2014, 13:18
von MeisterEggert
Hallo zusammen,

ich bin beim aufbau einer kleinen MD Sammlung schon auf kuriose Sachen gestoßen, wie z.B. MegaMan X 3,Plant´s vs Zombie´s(für MD!!) beide Spiele habe ich nur ohne anleitung und mit einer eher ungewöhnlichen Hülle gefunden, kopieren/portieren die heutzutage auch schon Module ???
Sind das dann auch raubkopien oder sind die Dinger was wert (stand was von JP rarität)?

Wo ich gerade schon bei Modulen bin, ich habe nun öfters gelesen das man Sie aufmachen kann (zum säubern/Batterietausch)ist das wirklich nötig die Batterie zu tauschen, wie hoch ist den die lebensdauer von den Dingern?

Re: AW: Pirate Module

Verfasst: 18.02.2014, 14:14
von edge.
Also, ich habe ein shining Force seit 1993 und musste nicht einmal die Batterie wechseln. Dagegen hatte ich mal ein landstalker von 1994,da musste ich schon wechseln... Kann man pauschal nicht sagen

Re: Pirate Module

Verfasst: 18.02.2014, 15:53
von Gast_2778
Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.

Re: Pirate Module

Verfasst: 18.02.2014, 23:24
von Stardragon
Jupp. Die Tage sind Repros von Starfox 2 für SNES und Secret of Mana 2 auf eBay für weit jenseits 100 € weggegangen. In Pal und Deutsch. Gibt dauernd so Sachen.

Re: Pirate Module

Verfasst: 19.02.2014, 07:10
von Acrid
Ich habe mir auch einige Repros bauen lassen. Allerdings nur von Spielen, die nicht offiziell im Handel erhältlich waren. Denn dort liegt für mich die Grenze zwischen Repro und Bootleg (Raubkopie). Hier ein paar Beispiele:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Pirate Module

Verfasst: 19.02.2014, 11:27
von Gast_2778
Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.

Re: Pirate Module

Verfasst: 19.02.2014, 12:27
von IDenZI
lol, stimmt!!!