"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Habt ihr wen der das Wiki repariert? Ich find's schade das es nicht geht. Ich könnte mich anbieten wenn ihr wen braucht 😅
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Wäre theoretisch dafür, daß alle sofort Zugang bekommen.
Hier ist ja nicht so viel los, da könnte man das noch so hinbekommen, denk ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn 😅
Bild
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Du bekommst halt dann Recht schnell spezielles clientel 😅
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Das wäre allerdings die Kehrseite =)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Alle müssten nicht seien, aber vielleicht mal einen Sammelthread zum Antrag stellen. Ich spreche es intern an. AFAIK wird Hilfe gerne genommen. Wie weit kennst Du Dich mit Wiki-Systemen aus @Freudi93?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Müsste mich Einlesen 😃
PHP hätte ich Mal gelernt. Aktuell kommen leider Fehlermeldungen auf der Seite.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Ich weiß, ich hab im internen Bereich mal was dazu geschrieben. Gib den Admins mal etwas Zeit, mal schauen, was die sagen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

@edge neuen Avatra? :D wo ist Laura hin? :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Och, öfter mal was neues 😁
Bild
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Stimmt auch wieder 😅
Dreamcast Lackierung schreitet schön langsam voran, bei dem schönen Wetter wird dieses mal ganz was anderes 😅
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Heute hab ich meine PS Classic Mini repariert (defekter einschalt Knopf). Eig echt ne tolle kleine mini Konsole 🙂

Ein dreamcast mini war cool 😅 Sega Take my money
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Nur vernünftig in bezahlbar kaum hin zu bekommen, wenn man damit Geld verdienen will. Bei 32 Bit ist man da bisher ja schon gescheitert. Die PS Classic Mini ist ja die Katastrophe in der Emulation, verglichen mit einem MD Mini und Co.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Ja die musst halt hacken. Dann wird sie gut. Dreamcast ist halt ne andere Hausnummer. Allerdings in 6 Jahren sicher machbar. Da ist Saturn viel schlimmer mit den 2 gpus. Der Hardcovre Fan würde hier allerdings sicher auch 200€ aufwärts hinlegen (also ich 😅)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Bei entsprechender Umsetzung und Spielen ich ebenso. Das Problem ist aber, dass die Mehrheit warten würde, bis der Preis fällt und die Sachen deshalb wie Blei in den Regalen liegen würden. Oder die Auflage so winzig wäre, dass es den Entwicklungsaufwand nicht lohnen würde.

Bei den Minis geht es aus Sicht der Unternehmen um einen kurzen Boost der Einnahmen und nicht um einen langen Lebenszyklus. Das sind Schnellschüsse. Und sind die qualitativ so schlecht, wie die PS Mini, will sie keiner und sie bleiben liegen, bis sie verramscht werden. Das war für Sony sicher kein Erfolg.

Und mein persönliches Interesse an den Kisten ist, dass ich die ganzen Spiele legal habe. Als Emulatorbox, bei denen ich selbst Hand anlegen muss, sind sie für mich absolut uninteressant. Da würde ich mir als Budgetlösung eher eine XBox Series S holen, für ca. 200€, entweder gebraucht oder im Angebot. Und da dann die ganzen Emulatoren drauf packen. Das ist super einfach. Oder als richtig gute Lösung einen MiSTer. Ist natürlich nicht günstig, aber qualitativ eben unschlagbar.

Aber ich gebe Dir Recht, in 6 Jahren halte ich eine DC Mini auch möglich.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Ich würde eher sagen, dass hier der Sammel Aspekt Recht hoch liegt.

Mit der Series S muss ich dir Recht geben nur macht halt meistens so ein Mini Design der alten Konsolen auch was her.

Mister ist für die breite Masse nicht leistbar.

Die PS One ist hier sicherlich das negativste am Markt.

Ich Fand die AT Kisten vom Megadrive eig auch Recht cool wo man die Spiele als cardbrige Stecken kann. Ich hab sowas einmal um 20€ gebraucht gekauft. So eig nicht schlecht und sowas finde ich wäre für mich die Coolste Lösung.

Dreamcast halt ich für realistisch. Saturn wird irgendwann einmal spannend da laufen die Emulationen zum Teil nicht Mal auf x86 high end CPUs gescheit aufgrund der komplexen Architektur 😅

Zur Ergänzung auf der PS Classic Mini sind irgendwie jetzt nicht so ganz die Spiele aus meiner Kindheit oben die für mich PlayStation ausgemacht haben (medievil, Spyro, tombi, Crash bandicoot usw) sonder eher so naja games
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 312 Gäste