"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Dogs Bower hat geschrieben:
18.11.2020, 19:16
So richtig umgehauen hat‘s mich tatsächlich letztmals bei der Dreamcast. Okay und wipeout auf PS 4 in VR, das muss man mal getestet haben.

Daher widme ich mich zur Zeit verstärkt meinen Retro-Minis, aktuell dem Mega Drive. Passt auch besser bei mir, die Game-Sessions sind zur Zeit eher kurz und da liegen mir auch kürzere Spiele eher.

Habe mir jetzt mal das RetroBit-Pad in der wireless Variante bestellt, endlich ordentlich Street Fighter 2 spielen:-)
Nice, welche hast du dir gekauft? Wenn du es verfolgt hast, habe ich mit den trans-blauen 6-button USB genesis mit Kabel gekauft, den Saturn in trans-grau mit den bunten Knöpfen in der USB wireless Version und einen 6Button Genesis mit Kabel und originalem Anschluss gekauft. alle 3 bisher top! Also die ersten beiden laufen quasi nur bei dem Mini und der Wireless Saturn wurde auch mal für Panzer Dragoon Remake und Puyo Puyo missbraucht auf Steam :D

Meine Europhie geht auch eher Astro City Mini, bin auf den Arcade Stick gespannt, auch wegen dem MD Mini dann und freue mich im nächsten Jahr auf PSO2 NGS mit neuer Grafik usw und auch da geht der Trend in Vorfreude auf den neuen Xbox Controller und einer neuen Grafikkarte :D
Seitdem die Konsolen nicht mehr von SEGA kommen, ists fast vorbei :D Daher hole ich gerade paar Sachen nach, Mega CD 2 ist unterwegs und z.B. Klax für den Master System.. endlich eine Hülle mit Anleitung für mein Virtau Racing auf dem MD usw... das lässt mein Herz erleuchten zur Zeit hahaha ohman viel zu viel geschrieben und wenn das meine Freundin liest denkt sie auch ich habse nicht mehr alle :D Was mich der Astro City kosten wird weiss sie auch nicht ;D
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Ich bin total happy und freue mich riesig auf mein Raumschiff! :D
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Gehörst du zu den glücklichen, die ihre Konsole heute bekommen? 👌
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Bisher sieht es so aus. Steht sie wäre in Zustellung. :D
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dima »

Na das wird dann wohl ein Wochenende mit wenig Schlaf :lol:
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maryokutai »

Dogs Bower hat geschrieben:
18.11.2020, 19:16
Was mich angeht: Vorbei offenbar die Zeiten, als man gar nicht wusste, welches Game man kaufen sollte aus dem edlen Lineup echter NextGen-Games in nie zuvor dagewesener technischer Pracht.
Da schwimmt ein bisschen verklärte Nostalgie mit, denn gerade die Launch-LineUps hatten selten mehr als zwei lohnenswerte Spiele parat.

Aber es stimmt schon, dass die beiden neuen Geräte derzeit noch keine wirklichen Kaufgründe liefern. Die PS5 hat Demon's Souls als reines Next-Gen-Spiel, die Xbox soweit ich weiß momentan noch gar keins. Da fällt das Warten sehr, sehr leicht wenn man bereits PS4 und/oder Xbox One zu Hause stehen hat.

Wobei mir dank eines bevorstehenden Umzugs sowieso Zeit und Geld für Next-Gen fehlen, also alles halb so wild. :wink:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Es stimmt schon, das das Line up der Konsolen nicht der Hammer ist.
Aber da Fable in der Mache ist macht es für mich keinen Unterschied, ob ich die jetzt hole oder in einem Jahr 👍
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Dogs Bower
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dogs Bower »

Viel Spaß Nephilim!

Leute, ich bin total begeistert. Klar, jeder kennt die guten alten SEGA-Klassiker und man hat ja auch das meiste irgendwie mal irgendwann angetestet.

Ich spiele auf dem Mini, bzw. meiner MD-Classics-Collection gerade viele Klassiker tatsächlich erstmals richtig durch und bin immer wieder geflasht, was ich bisher tatsächlich noch nicht kannte.

Vorgestern erstmals die „Sandopolis Zone“ aus „Sonic & Knuckles“ gespielt -herrlich designter Level, nicht einfach, aber richtig toll gemacht.

Nicht mehr aus dem Kopf kriege ich aktuell aber vor allem die Musik dieser Stage(s). „Sonic“-Mucke ist eh voll mein Ding, aber dieses Stück ist einfach nur sensationell geil komponiert und qualitativ -für das Mega Drive mit oft eher schwachem Sound- Spitzenklasse:

https://m.youtube.com/watch?v=a7R3i6yEwRE

Da seh‘ ich um mich rum Pyramiden, Sand und fliegende Teppiche, man will gleich drauflos tanzen:-)
Zuletzt geändert von Dogs Bower am 02.12.2020, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Danke dir Dogs Bower! Wie schön, dass du so viel Spaß mit den alten Spielen hast! Mir geht immer das Herz auf wenn ich sowas lese, so schööön!
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Freue mich für dich, sowas liest man immer gerne :)

Habe gerade ein zwei Bilder von Spleepheed für den Mega CD gesehen, darauf freue ich mich gerade richtig! Ich liebe diese FX Shooter aus dieser Ära! Und Soul Star wird ran gehangen, nie gespielt die Dinger, was mir entgangen ist :D

Auf dem MD Mini zocke ich immer zwischendurch mal Puyo, und muss noch Phantasy Star beenden... bin beim letzten Boss :D Hab auch noch den Asia Mini aber original eingeschweißt :D
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maryokutai »

edge. hat geschrieben:
19.11.2020, 12:22
Aber da Fable in der Mache ist macht es für mich keinen Unterschied, ob ich die jetzt hole oder in einem Jahr 👍
Puh, da ist jemand sehr optimistisch. Ich habe das Gefühl als würden wir Fable nicht vor Ende 2022 sehen. Die Entwicklung begann erst 2018.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

In Sachen Fable hab ich den Optimismus niemals aufgegeben 😂
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Heute ne Wrestling Doku gesehen und nun schaut mal, was für ein Shirt Christian (links) anhat 😂

Bild

Okay, Bild wird ziemlich gequetscht.
Ist ein Sega Dreamcast Shirt 😁

Bild
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Bestimmt aus Zeiten von WWF Attitude :D So Sponsor-Shirts quasi :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste