"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von TulleMulle »

Meistens leider wie der letzte Amateur: Abkratzen...
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von charlie »

Ich nehme immer das was wirkt, entweder Ethanol, Öl butyrol Aceton oder limonen.

Ob eines davon DC Hüllen angreift weiß ich nicht, da ich das gennerell bei Kleberesten und Lackspritzern nehm...

Aber einfach mal probiere :D.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Nur mal so:
Ich liebe es mir in diesem Forum gaaaanz alte Beiträge im NUR MAL SO Thread durchzulesen :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von charlie »

Nur mal so:
Du hängst anscheinend sehr an der Weihnachtszeit und den süßen Leckereien :D



Ps:
Ich mag die Mobile Ansicht nicht.... ...kann man irgendwo die normale Ansicht einstellen.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

@charlie: Aktuell leider noch nicht. Ich werde schauen ob es möglich ist, die zu deaktivieren über einen Link. Geht es aktuell wenn du im Browser auf dem Mobilgerät auswählst "als PC browser ausgeben" (oder so ähnlich)?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von charlie »

Ich hab bei mir die Funktion "als mobile Seite anzeigen", und die hab ich immer deaktiviert, da sonst ein großteil der Webeiten einfach nicht benutzbar sind....



Aber naja, obwohl ich die Funktion deaktiviert habe werden mir manche Seiten trotzdem mobil angezeigt.... ....da muss man sich halt einfach dran gewöhnen, bzw. diese Seiten meiden und nur noch am PC besuchen.



Ich werd sehn was kommt, muss ja nicht alles mobil abrufbar sein :D
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

Ich glaube die beste Möglichkeit das zu realisieren, wäre es, einen zweiten Forenstil zu machen, der explizit nicht für Mobilgeräte ist. Ein zweiter Style wird sowieso kommen, dann kann man das berücksichtigen. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

mstar hat geschrieben:Grmpf, Nachricht an mich selbst:

Kein Solvent 50 zum Aufkleber ablösen für Dreamcast-Hüllen nehmen, die werden blind dabei..

Zum Glück aber halb so wild, wollte eh nur die Flohmarktware die ich demnächst mitnehme, etwas aufhübschen...

Was nehmt ihr so zum Etiketten beseitigen?
Hör blos auf, PS1-Hüllen kannst Du mit Etiketten-Löser sogar durchätzen, mit denen man sogar auf Pappkartons gut arbeiten kann. Mistzeug.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mstar »

Stardragon hat geschrieben:
mstar hat geschrieben:Grmpf, Nachricht an mich selbst:

Kein Solvent 50 zum Aufkleber ablösen für Dreamcast-Hüllen nehmen, die werden blind dabei..

Zum Glück aber halb so wild, wollte eh nur die Flohmarktware die ich demnächst mitnehme, etwas aufhübschen...

Was nehmt ihr so zum Etiketten beseitigen?
Hör blos auf, PS1-Hüllen kannst Du mit Etiketten-Löser sogar durchätzen, mit denen man sogar auf Pappkartons gut arbeiten kann. Mistzeug.
Naja, es gibt ja nicht nur einen Etiketten-Löser...

In dem Fall war es halt das Solvent 50 und das macht zumindest die PAL DC-Hüllen blind (jaja, die Ironie - auf der Herstellerseite steht "Plastik vorher testen"..)

Ich hab auch noch was von Mellerud im Regal stehen, aber das ist recht... eklig... von der Konsistenz her und löst IMHO auch nicht so gut.

Für die Zukunft werd ich mal einen (oder mehrere) von charlies Vorschlägen testen und schau mal ob das besser is.

Am besten ich heb mir 1-2 alte Hüllen auf von jeder Konsole und probier alles mal durch ;)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

charlie hat geschrieben:Nur mal so:
Du hängst anscheinend sehr an der Weihnachtszeit und den süßen Leckereien :D
Nicht mehr so wie es noch vor 10 Jahren war :-)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

mstar hat geschrieben:Naja, es gibt ja nicht nur einen Etiketten-Löser...
Weiß ich auch, aber irgendwie mag ich keinen Chemiebaukasten dafür im Schrank haben und alle Kombinationen immer durchprobieren. Was Testhüllen angeht: Gerade bei PS1 und DC hat man da eigentlich dauernd genug mit Rissen drin ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von charlie »

Dann leg dir doch Limonen zu, das ist ein Biogenes Lösemittel und damit kann man ziemlich alles putzen, einzig und allein die Haltbarkeit ist so eine Sache....

https://de.wikipedia.org/wiki/Limonen
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Limonen auf Pappkartons? Keine gute Idee...
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mstar »

Na, ich vermute er meint D-Limonen (was auch im Solvent 50 drin ist)

https://de.wikipedia.org/wiki/Limonen
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Kann ich die Flat meines Surf Sticks auch auf dem Smartphone nutzen?
Im Surfstick ist ja eine normale Sim Karte.
Würde dann die Flat als HotSpot nutzen übers Handy auf den Laptop
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 197 Gäste