"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Ich bleib auch zu Hause.
Bin jetzt nochmal bis Freitag krank geschrieben, und werde bis dahin auch nicht raus gehen.
Man weiß schließlich nicht, welche Risikogruppen man vielleicht versehentlich ansteckt
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Entspann dich.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Bin gerade sehr entspannt 🤘
Bild
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Zockst du gerade auf der dreamcast? Da bin ich auch immer entspannt 😅
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Nö. Bisschen auf der Xbox Series X.
Aber meistens irgendwas auf'n Smartphone 😄
Bild
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Die Xbox series X ist bei mir im dauertiefschlaf 😅

Mittlerweile steht Saturn und dreamcast wieder da. Und natürlich *hust* ne PS1 und ps2 😅
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Ich glaub mein Browser kaputt, die letzten 4-5 Wörter sind verpixelt.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Die Series X ist letztes Jahr bei mir auch nur 40 Minuten gelaufen. Spiel mal dies, mal das, deswegen sind die meisten Konsolen eigentlich daueraufgebaut. Aktuell PS5, PS4 Pro, PS3, PS2, XBox Series X, One X, zwei 360, zwei Nintendo Switch, N64, SNES, DC, Saturn, Mega Drive und der Analogue Pocket. Die Original XBox steht aktuell im Schrank und die ganzen Minis werden bei Bedarf angeschlossen.

Wii, Wii U, Atari VSC und PS TV stehen noch im Wohnzimmer. Muss ich auch mal irgendwann umziehen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Für was brauchst du die ps4 Pro noch? Die hab ich eig. Nach dem PS5 Kauf sofort verkauft 😅

Mit Atari vsc meinst du den neuen Mini PC von Atari?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

PS4 Pro ist um zu zweit zu spielen und für die VR1. Genau wie die zweite Switch, die XBox One X und die zweite XB360. Da steht auch ein zweiter TV.

Jupp, der Mini-PC. Der soll auch im Wohnzimmer bleiben, damit ich auch da einen PC habe. Sieht stylisch aus, muss man den Leuten von Atari lassen. Und die Controller mit den Spinnern sind halt wirklich ein Feature, was es so für andere Konsolen derzeit nicht gibt. Spiele wie Breakout und Tempest ergeben damit einfach viel mehr Sinn.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Bei mir verschwindet mittlerweile immer mehr der aktuellen Konsolen in der Lade. Nintendo Switch zB hab ich weg gestellt. Die Xbox Series X ist wsl die nächste. Dafür gesellen sich alte Konsolen wieder mehr dazu. Irgendwie hab ich aktuell am meisten spaß mit Sega Saturn/dreamcast/PlayStation 1. Wenn mein N64 den Borti Advanced 2 verbaut hat wird auch diese wieder mehr präsenter in meinem Leben 😅 ist allerdings ne Pokemon N64 somit ist der Kasten relativ groß. Ne flashkarte (Summercart 64) ist dafür auch schon bestellt damit ich meine spiele im Kasten lassen kann.

Eventuell bekommt die erste Xbox auch wieder mehr Aufmerksamkeit. Ne 360er hab ich mir letztens auch erst gekauft. Die liegt aber noch zerlegt rum. Irgendwie nach 2h das Interesse schon verloren warum weiß ich nicht. Fable 1-3 hab ich schon da liegen zum durch zocken (Teil 3 hab ich am PC seinerzeit durch und möchte es). Ich glaube öfters Edge und ich teilen sich bei manchen spielen die selbe Begeisterung 😅

Alle meine PlayStation 4s hab ich eig weiter verkauft an bekannte und die waren auch kaum bespielt obwohl ich nen Schrank voll mit spiele habe, warum das so ist das mich alles nach 2h nicht mehr interessiert weiß ich nicht 😅

Aja heuer hab ich relativ lange Spiderman und hogwards legacy gespielt das war's an aktuellen spielen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Bei mir sind das immer so Phasen, in denen ich mehr zu den alten Plattformen tendiere. Vor allem dann, wenn ich mal wieder nach einem modernen Spiel die Schnauze voll habe, bei dem zu viel repetive Missionen etc. die Spieldauer künstlich strecken. Zu Crunch-Zeiten auf der Arbeit sind dann auch zeitweilig Arcade-Cabinet-Phasen. 🥰

Die Switch ist mobil fast komplett dem Analogue Pocket gewichen. Der ist einfach mobiler und ich merke immer mehr, wie ich auf den kleinen Displays lieber 2D-Spiele spiele. Vor allem Spiele in 8-Bit-Grafik.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Hab auch in der letzten Zeit den Mega Drive Mini wieder für mich entdeckt, und spiele fröhlich Shining Force CD weiter.
Auf der Series X gibt's aktuell auch nicht sooooo viel für mich
Bild
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Ich weiß nicht ich bin selbst auch von der aktuellen Gen komplett enttäuscht, kann aber an den Spielen liegen.

Solche Spiele wie Mafia 1 und 2 fand ich gut, da bräuchte es keine Open world die Spiele haben sich halt auf die Story fokussiert und waren zu Ende ohne es künstlich zu strecken. Mir reichen 10 oder 20 h Spielzeit wenn das Spiel gut ist. Ubisoft Open World Spiele kann ich nicht mehr spielen.

Was mich überrascht hat: mir hat Spiderman von Insomniac gefallen. Das war auch irgendwie nicht langweilig hat sich aber auch mehr auf die Story fokussiert. Man kann hier auch haufenweise Sachen sammeln wird aber nicht gezwungen dazu und das find ich so vertretbar 😅

Bei Ubisoft interessiert mich das 100x raufklettern auf den Turm nicht mehr. Das gefiel mir noch bei Assassin's Creed 1 und 2. Bei 3 würde es schon nervig
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Ich warte noch auf meine Retail von Psychonauts 1 + 2 und Halo Infinite wollte ich noch spielen. Ein paar Gründe für die Series gibt es durchaus. Aber ja, für den MD fallen mir auch mehr ein.😅
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Dima, mickschen und 66 Gäste