Reingefallen....Sch....aber was ist das?

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Reingefallen....Sch....aber was ist das?

Beitrag von Mattes »

So ein Mist - warte jetzt schon ein paar Tage auf das "gelbe Auto" kennt ihr ja bestimmt :D
....und dann das....

Habe auf 10 US/Jap Games geboten.Bild Super - Angabe "NTSC Spiele manche starten mit Boot CD" Hö??
Anfage an Verkäufer "alles Orginale?" War mitten in der Nacht - keine Antwort -

O.k. guter Kurs - Risiko und geboten.

Shit....heute kam das Päckchen.
Die Dinger sehen aus wie echt - aber keine Anleitungen die Cover wohl auf Top Foto Papier.
Die GD´s (CD´s?) nicht irgendwie mit so nem bedruckten Aufkleber sondern direkt auf CD bedruckt?
Fühlt sich ganz leicht "gummiert"an.

War am Anfang voll im Zweifel - vor allem als ich die CD´s umgedreht habe und im inneren Ring so als Hologramm Titel und Land (US/JAP) lesen konnte?

Habe so etwas noch nie gesehen - was ist das und wer kann das womit?

Musste irgendwie an diesen Dreamcast GD Duplicator denken ?(
Bild
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Wenn Du kannst, poste doch mal ein Foto. Scheint sich aber eindeutig um RKs zu handeln. Würde den VK anschreiben und die Rücknahme erzwingen -> ansonsten Anzeige bei der Polizei.
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Na,ich habe hier mal ein Beispiel geknipst. Der absolute Hammer ist das wenn ich die CD umdrehe im inneren Ring der Titel und Ursprungsland "eingelasert" sind.

Kriege ich leider nicht fotogafiert (Gegenlicht) ....was sind das für Teile?


Bild
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

jo sind definitiv Fälschungen, bei den "ersten weissen" US-Packungen stand nie Dreamcast auf dem eigentlichen Cover- sowas findet man nur zuhauf im Internet
ausserdem ist bei original US DC Games IMMER die Produkt-Nr. unterhalb des ESRB Ratings angegeben, in diesem Fall müsste sie "T-13301N" lauten

hier mal wie es original aussehen müsste:
Bild
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Jau.....
Habe von meinem "Orginal" gerade mit Nero in ein paar Minuten eine Sicherungskopie erstellt 8o

Aber trotz allem....das ist das Beste was ich je gesehen habe.....und ich habe vom Preis her Gott sei Dank nicht stark geblutet.
Und vom Verkäufer - der sich mittlerweile gemeldet hatte habe ich ein freundliches - Was willst du eigendlich - bekommen.
Habe keinen Bock wegen diesem Arsch nach über 300 geilen Bewertungen die erste Rote zu bekommen. :(


Trotzdem würde mich interessieren wie diese Teile besonders die Laserung im inneren Ring zustande kommt.
Direktes bedrucken der CD´s ist wohl kein Problem mehr wie ich durch stöbern im Netz gerade erfahren habe.
Aber irgendwie sind das keine normalen Kopies. ?(
Bild
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Geh zur Polizei und zeig ihn an....dann sieht der VK was Du willst.
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

was hast du denn dafür gelöhnt wenn ich mal fragen darf?
Bild
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Mit Porto unter 30 Euro....

War aber auch total ungünstig eingesetzt 0.40 Uhr Ende der 3 Tage Auktion - mitten in der Woche.

Habe das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen - waren echte Knaller dabei.
Siehst ja selber wie Klasse die Teile aussehen - waren auf dem Bild für mich nicht als RK zu erkennen.

Sah mich im Geiste schon die eine Hälfte ins Regal räumen - und die anderen die ich schon habe mit dickem Reibach verkaufen. :]

Weischt....mal so - mal so...
Habe einen Großteil meiner Sammlung über ebay finanziert und habe keine Lust für diese Geschichte meinen Freund und Helfer 8) einzuschalten.

Ich schreib´s unter Verlußt... :D
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

naja ich habe auf ebay auch schon copies angedreht bekommen und die waren nur bekritzelte Rohlinge :D
Die Dinger sehen ja wenigstens nach was aus ;)
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

hehe, den einzigen Rohling, den ich bisher bekommen hab, war Half Life (als Bonus), welcher aber auch recht ordentlich gemacht war... ausprobiert hab ich ihn aber trotzdem noch nicht, weil ich so ne bekloppte Macke habe, keine "Sicherheitskopien" in mein Dreamcast zu schmeissen :rolleyes:
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

....ist ja fast wie ein türkischer Grill...da darf auch kein Schweinefleisch drauf :D
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

lol, so hab ich es noch nicht gesehen ;)
Karlson
Neuling
Neuling

Beitrag von Karlson »

ähm mal ne Verständnissfrage...ich dachte gebrannte Spiele laufen auf einem DC ohne Chip garnicht?!
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

öh- bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich habe mal ein paar "Sicherheitskopien" :D bei einem Kumpel gespielt, welcher eine ungemoddete Dreamcast hatte - und sie liefen
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Oftmals bieten Verkäufer bei ebay ihren DC als Umbau mit Chip an - nur weil er CD Roms abspielt.

Fakt ist aber das das alle DC´s die vor 2000 produziert wurden können.

Habe irgendwo mal den Grund gelesen warum das nachher geändert wurde - habe es aber leider vergessen ?(

Nur wenn man einen DC der wirklich PAL und NTSC ohne Boot Disk lädt, ersteigern möchte - fragt sicherheitshalber beim Verkäufer noch mal nach!
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 288 Gäste