Kennt jemand Arcade-Rennspiele für die Sony PS3 ?

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Taro
Routinier
Routinier

Kennt jemand Arcade-Rennspiele für die Sony PS3 ?

Beitrag von Taro »

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Und zwar geht es um folgendes:
Ich suche Informationen über Rennspiele im Arcade-Style (ähnlich z. B. Daytona USA auf der Dreamcast oder den ersten Ridge Racer Teilen auf der Sony PSX) für die Sony PS3.

Also nicht so was wie Gran Turismo oder Forza, wo ich vom Anzugsdrehmoment der Radschrauben bis zur Farbe der Unterhose des Fahrers alles festlegen muss, sonder einfach nur Strecke auswählen, Fahrzeug auswählen, manuelle oder Handschaltung auswählen und los geht´s.
Auch sollte das Renngeschehen im Mittelpunkt stehen, und es nicht hauptsächlich darum gehen, den Gegner durch Unfälle oder das Aufsammeln irgendwelcher Symbole aus dem Rennen zu werfen wie z. B. bei "Blur".

Hier mal die Spiele die ich bereits besitze und meine Meinung dazu:

Split/Second Velocity: Mein liebstes Rennspiel auf der PS3. Hier kann man durch den gezielten Einsatz von verschiedenen Mitteln wie z. B. dem einstürzen lassen einer Fußgängerbrücke den Gegner verlangsamen und hat so die Chance das Rennen zu gewinnen selbst wenn man scheinbar aussichtslos auf dem letzten Platz liegt.
Spiel habe ich durchgespielt

Need for Speed - Hot Pursuit: Mein zweitliebstes Rennspiel auf der PS3. Man fährt verschieden Supersportwagen (in Normal- oder Polizeiausführung) und versucht entweder als Racer als erster von A nach B zu kommen und die Gegner sowie die Polizei abzuhängen, oder aber als Polizist die Racer durch verschiedene Mittel wie z. B. Strassensperren aus dem Rennen zu werfen.
Spiel habe ich durchgespielt

Nascar Unleashed: Gibt es nur als US-Import. Spielerisch etwa wie Daytona USA, man fährt trotz des Titels nicht auf Oval- sonder auf normalen Rennstrecken oder Stadtkursen. Spielerisch ziemlich einfach, grafisch OK obwohl die Auto aussehen wie die aus den "Cars"-Kinofilmen von Pixar.
Spiel habe ich durchgespielt

Ridge Racer 7: Grafik und Steuerung OK, macht am Anfang Spaß. Später driften die Gegner in ihren Superfahrzeugen wie auf Schienen durch die Kurven und man selbst hat (auch wenn man ebenfalls ein solches Superfahrzeug fährt) keine Chance mehr hinterherzukommen.
Spiel habe ich zu ca. 75% geschafft, und dann aus oben genanntem Grund aufgegeben

Ridge Racer Unbounded: Grafik OK, aber Steuerung eine Katastrophe (Driften per Knopfdruck). Ich bin jedenfalls nicht damit zurechtgekommen.
Kurz angespielt, danach in´s Regal gestellt.

Blur: Zuviel Mariokart - Hier geht es in erster Linie darum, irgendwelche Symbole aufzusammeln, um den Gegner mit Bomben und Elektroschocks aus dem Rennen zu werfen oder um Schäden an seinem Fahrzeug zu reparieren. Das eigenlicht Rennen bleibt dadurch ziemlich auf der Strecke. Mir hat´s keinen Spaß gemacht.
Kurz angespielt, danach in´s Regal gestellt.

Motorstorm: Das erste Spiel der Serie. Grafisch ganz nett, aber spielerisch eine Katastrophe. Gegner, die in späteren Leveln nicht mehr daran interessiert sind zu gewinnen, sondern nur noch versuchen einen zu rammen und in einen Abgrund zu drängen. Dazu Nachtfahrten OHNE jegliche Beleuchtung (also KEINE Scheinwerfer oder etwa Mondlicht). Man sieht nur eine schwarzen Bildschirm und kann Strecke und Fahrzeuge nur erahnen. Habe aus diesen Gründen eine Bogen um die weiteren Teile der Serie gemacht.
Spiel habe ich zu ca. 35% geschafft, und dann aus oben genanntem Grund aufgegeben.

Also wer noch einfache und unkomplizierte Rennspiele auf der PS3 kennt (auch ältere) einfach hier mal melden.
Zuletzt geändert von Taro am 12.04.2013, 23:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand Arcade-Rennspiele für die Sony PS3 ?

Beitrag von staR-Kron »

Bei Split/Second war für meinen Geschmack einfach zu viel vom Glück abhängig.
Bild
Taro
Routinier
Routinier

Re: Kennt jemand Arcade-Rennspiele für die Sony PS3 ?

Beitrag von Taro »

staR-Kron hat geschrieben:Bei Split/Second war für meinen Geschmack einfach zu viel vom Glück abhängig.
Fand ich eigentlich nicht, man mußte halt nur die "Powerplays" taktisch einsetzen, also nicht gleich eins auslösen wenn man die Möglichkeit hatte, sondern auch mal warten, und dann z. B. kurz vor Rennende die vor einem liegenden mittels Powerplay ausbremsen, an ihnen vorbeiziehen und als erster die Zielline überqueren.

Aber das kommt auf jeden einzelnen an, ob einem ein Spiel Spaß macht, mir hat´s gefallen (Dafür mag ich überhaupt keine Ego- oder 3rd Person Shooter)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand Arcade-Rennspiele für die Sony PS3 ?

Beitrag von Maturion »

Burnout Paradise solltest du dir mal anschauen! :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand Arcade-Rennspiele für die Sony PS3 ?

Beitrag von Thomas »

SEGA Rally im PSN. Ein Traum! :)
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Kennt jemand Arcade-Rennspiele für die Sony PS3 ?

Beitrag von Maryokutai »

staR-Kron hat geschrieben:Bei Split/Second war für meinen Geschmack einfach zu viel vom Glück abhängig.
Bis auf die Level 3 Powerplays kann man jedem Powerplay mit vorausschauendem Fahren ausweichen, d.h. Glück spielt im Grunde nur eine untergeordnete Rolle. Ich habe das Spiel zig Stunden offline und auch online bis zum höchsten Rang gespielt und es ist definitiv das Können entscheidend. Das einzige Problem, das ich mit dem Spiel hatte, waren die fehlenden Filtermöglichkeiten für Fahrzeugklassen beim Onlinespiel. Und natürlich dass Disney den Entwickler geschlossen hat, weil sie der Meinung waren, es sei eine gute Idee es zeitgleich mit Blur zu veröffentlichen.

Was die Tipps angeht, würde ich auch SEGA Rally empfehlen. Allerdings die Disc-Version und nicht den Download – kostet in etwa das Gleiche, hat aber wesentlich mehr zu bieten.

Auch sehr cool fand ich Pure. Ist von den gleichen Entwicklern wie Split/Second und schickt einen auf Quads durch diverse abgefahrene Kurse. Allerdings wird bei dem Spiel viel Augenmerk auf Tricks gelegt, was nicht jedermanns Geschmack ist. Auf Xbox Live gibt’s eine Demo.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand Arcade-Rennspiele für die Sony PS3 ?

Beitrag von staR-Kron »

Ich hab Split/Second auch beendet und mir hat es durchaus gefallen, aber den Glücksfaktor hab nicht nur ich so empfunden.
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Kennt jemand Arcade-Rennspiele für die Sony PS3 ?

Beitrag von Maryokutai »

Wie gesagt, ich hatte das Gefühl, außerhalb der Reichweite von Level 3 Powerplays alles unter Kontrolle zu haben. Und sogar denen kann man teilweise ausweichen, wie etwa dem Flugzeug.

Da finde ich die ganzen Funracer oder Burnout/Need for Speed Spiele mit Verkehr weitaus schlimmer.
Taro
Routinier
Routinier

Re: Kennt jemand Arcade-Rennspiele für die Sony PS3 ?

Beitrag von Taro »

Danke an alle die hier geantwortet haben.

Zu den vorgeschlagenen Spielen habe ich folgendes zu sagen.

1. Burnout Paradise
Habe öfters schon gehört, dass das Spiel gut sein soll, aber wenn ich hier
http://www.amazon.de/Burnout-Paradise-T ... adise+p2+3
in der Spielbeschreibung z. B. lese
"Crashe und schrotte die Wagen deiner Gegner"
"Crashe alles zu jeder Zeit"
"Richte Zerstörung an, mische die Stadt auf, crashe alles, was dir im Verkehr unterkommt und
hinterlasse eine Spur von Chaos und Zerstörung."
kommt es bei den Spiel wohl doch mehr auf die Zerstörung der Gegner und der Umgebung als auf´s Rennen fahren an.
Gerade da ist´s was mit nicht gefällt.

2. Sega Rally - Disc Version
Im PSN bin ich nicht registriert und werde mich auch nicht anmelden. - Download fällt also flach.
Disc-Version sieht alles in allem gut aus, nur soll die Kamera in der 3rd Person Perspektive (fahre ich bei Rennspielen lieber als die Fahrer-Perspektive) bei Kurvenfahrt das Auto von der Seite und nicht von hinten zeigen, so das man nicht sieht wohin man fährt.
Habe das Spiel übrigens für den Dreamcast und muß es mal wieder rauskramen.

3. Pure
Kunsttücke auf Quads - ist leider nicht mein Ding. Auserdem muß man die Quads selber zusammenbauen, das geht schon mehr in Richtung Tuning - gerade so etwas suche ich nicht.
@Maryokutai: Danke. aber ich habe eine PS3 und keine Xbox, ein Demo auf Xbox Live nützt mir deshalb wenig.

Scheint also mit Arcade-Racern auf der PS3 nicht so gut auszusehen, aber naja ich hab´ ja meine Dreamcast, meine Xbox (NICHT 360) und meine Sony PSX und werde darauf halt die Perlen wie Ridge Racer, Outrun oder Daytona USA spielen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 281 Gäste