CDs schneller laden

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
drumbumm
Neuling
Neuling

CDs schneller laden

Beitrag von drumbumm »

ich habe mal ein Test gemacht.

Das Laden eines Spiels von original GD-Rom

und das Laden des gleichen Spiels auf vorher kopierte 48x CD-Rom.


Ergebnis:
Das Laden von der 48x CD-Rom geht fast 20 Sekunden schneller als das von der original GD-Rom.

Habt ihr ähnliche Erfahrungswerte bzw. lohnt sich es seine GD-Roms auf CD-Rom zu überspielen ?
Parallax
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Parallax »

Überspielen geht net so einfach ;)
Wenn ich fragen darf as hast du geladen hast du irgendwo Performance verbesserungen gespürt ? Ich habe auch schon "gebrannte" discs benutzt und keinen Unterschied zu Orginalen bemerkt (ausser fehlende Inhalte und Speicherfunktionen :D ).
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Also ich kann mich noch an den Bericht in der DCkult erinnern, wo über das Thema Raubkopien berichtet wurde. Da hat man bei Crazy Taxi gesehen, dass es bei der raubkopie sehr sehr starke Popups gab. Teilweise ist sorgar die Straße zu spät aufgepopt. Also ich kann mir nicht vorstellen das es von CD schneller laden soll...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 205 Gäste