Zuletzt gezocktes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Ekko hat geschrieben:Ha! Topaktuellerweise spiele ich gerade Yakuza 3. Mein erstes Yakuza, obwohl ich eigentlich -wie mir Maryokutai riet- auf das große HD Remake warten wollte um alles korrekt zu spielen, wurde mir jetzt die Warterei zu lang.
Viel geiler als ich dachte. Wirklich ein fantastisches Spiel, bei dem ich jetzt schon (ca. 16h drin) traurig bin, dass es irgendwann mal vorbei sein wird. Das ging mir schon lange nicht mehr so. Bioshock, Last Of Us, Uncharted, Resi, hat mich alles nicht sonderlich berührt. Aber Yakuza 3 macht so viel Spaß, dass ich bei der Arbeit schon die ganze Zeit daran denke, wann ich denn endlich weiterzocken kann. Bin ich 15 oder was? Jetzt verstehe ich die Trauer um den evtl. nicht außerhalb Japans erscheinenden 5ten Teil. Zum Glück warten noch der 4te und Dead Souls auf mich.

Brutal geiles Game, wer's nich gespielt und entweder Metal Gear, Streets Of Rage oder natürlich Shen Mue mochte oder einfach gute und atmosphärische Spiele mit viel Seele und gut geschriebener Story mag, dem VERBIETE ICH HIERMIT dieses Spiel nicht zu spielen. Verboten!!
Hah meine Rede ! Die yakuza reihe ist echt was schönes vorallem mit den minigames hat man auch mal Abwechslung. Ich hingegen ließ mich immer lieber im Host club voll laufen und habe die frauen studiert
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maturion »

Ich hingegen ließ mich immer lieber im Host club voll laufen und habe die frauen studiert
Der Satz ist schön :D

Yakuza ist für mich persönlich aber der indirekte Nachfolger von Shenmue und daher empfehlenswert. Habe bislang aber nur den ersten Teil wirklich ausführlich gespielt.

Ich hab derzeit mal wieder DayZ gespielt und kürzlich auch Red Dead Redemption. Ein sehr tolles Spiel, im Prinzip wie GTA im Wilden Westen. Allerdings hatte es doch einige Schwächen und es waren für mich zu viele Geschicklichkeitsabschnitte drin. Stichwort: Kühe beim Unwetter zusammentreiben.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Soo momentan zock ich nich so viel hab etwas sonic jump gezockt, aber nur bis zum max Level danach wurds langweilig, und Nu warte ich aufm Update :)

Bild

Ansonsten übe ich mich etwas in minecraft art :3 hatte auch was in Richtung sega geplant aber erst muss ich etwas weiter üben :)

Bild
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von edge. »

Mit meiner freundin im moment viel lego batman im co op und wieder fable 2
Bild
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Grad die world of tanks Xbox 360 Edition beta gespielt, nicht so schlecht wie ich dachte. Sieht gut aus und spielt sich auch recht gut, dachte es wäre eins von diesen mega gammeligen massengames aber Hut ab es hat mir doch Spaß gemacht

Bild
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
wanda091
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von wanda091 »

Ich zocke moment Shadow the Hedgehog und Sonic Heros
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maturion »

Sonic Heroes war damals für lange Zeit das letzte neue Sonic dass ich durchgespielt habe - wirklich überzeugt hat mich danach erst wieder Generations. :)

Und im übrigen spiele ich immer noch Mass Effect, diesmal wieder Teil 2. Inzwischen habe ich alle DLCs für alle Teile heruntergeladen. Ich bin gerade bei meinem letzten und finalen Durchgang. Ich hoffe mal, danach kann ich mich von dem Spiel lösen und das ganze zu einem für mich zufriedenstellenden Abschluss bringen. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
wanda091
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von wanda091 »

Sonic Generations hab ich auf dem pc kanns aber nicht spielen irgendwie
ach ja das hab ich vergessen hinzuschreiben und sonic all star racing transformd spiele ich noch muss da nur noch denn experten modus durch machen und dann hab ich alles XDD
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Ekko »

Ich spiel gerade Flashback, das HD-Remake.
Welches ich durchaus gelungen finde. Das ganze Bashing aus den gängigen Reviews kann ich nicht nachvollziehen, und ich bin ULTRA-empfindlich, was Remakes von meinen Retrolieblingen angeht. Und gerade Flashback, das erste Spiel, das meine MD-Sammlung damals begründen sollte (nach Sonic 1 und Mega Games 1, die bei der Konsole dabei waren), da versteh ich keinen Spaß. Umso verbitterter und enttäuschter war ich, als ich wider besseren Wissens und Gewissens mir dann doch das Remake für 800 (glaube ich) Points bei XBLA gekauft habe und mit all der miesen Presse das erste mal anfing zu spielen.

Das hielt aber nicht lange vor, denn eigentlich macht das Spiel Laune. Es gibt viel, was man besser hätte machen können, viel was störend auf den Spielablauf wirkt (ziemlich buggy, teilweise fehlende Musik in den Cutscenes etc.), aber sagen wir so: Wenn ich das Remake als Komplement und nicht als "Remake" zum Original verstehe, dann lohnt es sich schon.
Steuerung ist seltsam, aber das vergeht nach ein, zwei Levels. Die Optik ist schon recht hübsch, der Sound ist zwar nur okay, aber reicht und das Feeling ist auch da. Interessant, einige der Stages mal in aufpolierter Optik zu sehen. Großer Hass-Punkt ist allerdings Conrad B. Hart selber, der hier als der komplette Vollspakkn rüberkommt. Dumm wie Brot, Sprüche wie "Awesome-Sauce" (was auf Deutsch zu "Geile Soße!" oder sowas wurde) und "Ich bin nie zu spät, nur zu meiner eigenen Beerdigung" (sic) und vielen weitere Dummbatz-Einzeiler sind so übel, dass ich mich geschämt habe, als meine Freundin reinkam und zugesehen hat. "Ich - ich wollt nur mal reinsehn' - ich spiel das nicht, ehrlich!"
Dazu sieht er aus wie'n halbherziger Nathan Drake-Verschnitt, der irgendwie nicht richtig angekommen ist und nur noch prollo rüberkommt. Das Voice-Acting ist entsprechend grausam und unterstreicht die furchtbare Michael-Bay-Stupidität nur. Leider gibt's auch nicht wenig Sprachausgabe.

Das tut mir am meisten weh, weil Conrad eher der starke und stille Typ war, wie irgendeine Rezension anmerkte, und so auf jeden Fall besser funktioniert hat. Das hier ist einfach nur widerwärtig dämlich.
Aber gut, das Problem ist immerhin durch das Deaktivieren der Sprachausgabe schnell minimiert und so muss man den Hirnmüll nur noch lesen, nicht mehr von peinlich berührten Sprechern vorgetragen bekommen. Awesome Sauce!

Der Rest ist aber ziemlich gut, finde ich. Ballerei ist anfangs gewöhnungsbedürftig, da jetzt nahezu 360° gezielt und geschossen werden kann, die Springerei ist einfacher als früher (wer sich erinnert: Laufen, dabei einmal nach oben und A antippen, wieder loslassen aber dabei weiter laufen gedrückt halten) und es werden auch die ledges, an die man sich hängen kann, angezeigt. Hätte ich nicht gebraucht, kann aber nicht schaden.

Die Levels sind nicht 100% identisch, aber nah genug an den alten Leveldesigns dran, als dass schönes Retrofeeling aufkommt. Das hat mir auch gut gefallen.

Insgesamt ist das jetzt kein Remake-Meisterwerk, aber m.M.n. viel besser als die ganzen Verriss-Reviews behaupten. Irgendwie kommt mir das komisch vor. So schlechte Wertungen teilweise... Ein 4 oder 5 (von 10) ist das Spiel definitiv nicht.

Ich würde 7,5 / 10 geben. Für 800 Punkte wirklich nicht zu teuer. Ausserdem kommt das original-Flashback mit dazu!
Verstehe ich wirklich nicht, wie man da 5 Punkte geben kann. Anderes Thema.
Ich glaube, man kann sich 'ne Demo ziehen, also probiert's mal. Würde mich interessieren, ob ich der einzige bin, der es mochte.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von edge. »

Die demo lade ich mal, aber habe das original nicht gespielt
Bild
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: AW: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Ekko »

Thorin hat geschrieben:Die demo lade ich mal, aber habe das original nicht gespielt
Kannst Du in dem vollen Spiel dann machen, allerdings hat auch hier der Bugteufel zugeschlagen: Das Original-Spiel ist zu großen Teilen ohne Musik! Wat soll dat denn!
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von edge. »

Wird vielleicht noch gepatcht..
Bild
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Hab wieder n Spiele paket geliehen bekommen ;) vorgestern innerhalb von 7 stunden "prototype 2" durchgespielt, fehlen nur noch 2 achieves ;) aber auf nochmal durchspielen keine Lust

Ansonsten gestern "witcher 2 enhanced Edition" angefangen, und wenn ich das durch habe. Hab ich hier noch die "Dark souls prepare to die edition" hier liegen ;)
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maturion »

Ich weiß nicht was mit mir los ist. Irgendwie bleibe ich langsam auf Mass Effect hängen. Hab schon wieder einen neuen Durchgang gestartet und mir inzwischen wirklich jeden verfügbaren DLC geholt - und ich hab anscheinend immer noch nicht genug vom Spiel. :o
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
wanda091
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von wanda091 »

Bein mir war es Sonic Adventure ^^
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste