Sprites, Shapes & Co

Ihr seid kreativ? Zeigt hier eure eigenen Testberichte, Artworks, Podcasts oder Videos!
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von edge. »

Waren ja leider nur wenige. Aber die hatten es in sich :smile:
Bild
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Sprites, Shapes & Co #42: Neue Spiele für C64

RGCD (http://www.rgcd.co.uk) hat wieder neue Spiele für C64 auf Cartridges veröffentlicht. Für C64-Fans sind sie auf jeden Fall einen Blick wert und ich stelle sie in dieser Folge kurz vor: Space Lords, Fortress Of Narzod, Get 'Em DX und Venus Express.

Sprites, Shapes & Co #42: Neue Spiele für C64
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Maturion »

Das C64 hat ja scheinbar auch noch eine richtig aktive Indie-Szene. Für ein 30 Jahre altes Gerät ist das schon sehr cool. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Hier ist übrigens noch ein kleines Video über die Retro-Börse, die am 10.11.2012 in Bochum stattfand. Mein Pixelor-Kollege Dusty war so nett und hat es aus allen unseren Videos zusammengeschnitten:

"PixelOr.de on Tour" - Retro-Börse Bochum 2012 inkl. Interviews
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Professor K »

Hätte lieber mehr von der Börse gesehen.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Maturion »

Da sind ja wirklich ein paar richtig geniale Sachen auf der Börse zu sehen gewesen. Wie groß war eigentlich die ganze Retrobörse? Wie viel Leute sind da zirka gekommen?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von edge. »

Habe mir mittlerweile angewöhnt jeden Abend im Bett eine Episode S,S & C anzukucken :)
Bild
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

edge. hat geschrieben:Habe mir mittlerweile angewöhnt jeden Abend im Bett eine Episode S,S & C anzukucken :)
Na hoffentlich bekommst du keine Alpträume davon :twisted: Aber so mache ich es meistens auch... Vorm Einschlafen noch 1 oder 2 Videos irgendwelcher Kollegen ansehen...Die Wutbürger, Die Pixelspieler, TelespielTVChannel,... Das sind zwar meistens "nur" Let's Plays, aber neue Folgen der Serien DustyBits, Kraut & Rüben & Videospiele, Classics Rediscovered, Games on the Screen u.s.w., die so ähnlich wie S,S&C sind, gibt es naturgemäß leider nicht so oft. Die 4 letzten Serien, die ich aufgezählt habe, sind übrigens richtig geil (obwohl sie bisher kein DC im Programm hatten ;) ). Schaut sie euch mal an... Die nächste Folge von "Games on the Screen" wird Dreamcast als Thema haben. Geschichte, Hardware/Technik, Spiele... Müsste fast fertig sein und wird bestimmt bald veröffentlich.

http://pixelor.de/?cat=258
http://pixelor.de/?cat=479
http://pixelor.de/?cat=294
http://pixelor.de/?cat=480
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Maturion »

Wird es vor Weihnachten eigentlich noch eine Folge geben? :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Professor K »

Ja klar, die mit dem Lightgun Thema. Stimmts Acrid :wink:
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Eine neue Folge bekomme ich vielleicht noch vor Weihnachten fertig. Sie wird allerdings nichts mit Dreamcast zu tun haben... Vielen Dank für das, wenn auch versteckte :wink: , postitive Feedback. Ehrlich gesagt hatte ich in der letzten Zeit keine Lust mehr, Videos zu machen. Nicht, weil es kein positives Feedback gibt (das gibt's ja eigentlich immer), sondern weil ich selbst unzufrieden mit den letzten 5 oder 6 Videos bin und es bei dem, an dem ich bis vor ca. 2 Wochen gearbeitet habe, einfach nicht geklappt hat, meine eigenen Erwartungen zu erfüllen. Und seitdem hatte ich keine Lust mehr... Mittlerweile habe ich aber ein paar Ideen und werde was davon ausprobieren.
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von TulleMulle »

Falls es noch ne neue Folge vor Weihnachten gäbe würde mich das echt freuen, auch wenn's nicht über Dreamcast/SEGA geht. :)
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Ekko »

Was genau lässt dich denn unzufrieden sein? Ich fand deine Videos immer ziemlich gut (bis halt auf den Sound manchmal, wie erwähnt ;-) ) und klar - verbessern kann man sich hoffentlich immer, aber du klingst ja schon fast ein wenig bitter, wie der Engländer sagt. Was genügt denn da deinem Anspruch nicht?
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Acrid »

Naja soooo schlimm ist es auch wieder nicht. Im Grunde geht es auch nicht um die Videos selbst, sondern um ihre Entstehung. Gut, es ist oft nicht alles drin, was ich mir vorgenommen habe. Aber der Zuschauer weiß ja nicht, was ich mir vorgenommen habe :twisted: Aber ich habe definitiv zu oft an den Abenden daran rumgeschipselt, weil ich unbedingt den 2-Wochen Rhythmus einhalten wollte. Und das hat auch das Ergebnis beeinflusst. Es fehlen Details, die ich zwar vorbereitet aber dann doch nicht mit reingenommen habe. Das ist verschwendete Zeit und irgendwann frustrierend: Bilder an den Rändern, kurze Ausschnitte im Abspann, irgendwelche Einblendungen, das neue Intro oder ganz schlimm Dinge über die ich später im Video spreche und mich auf etwas beziehe, was ich ich am Anfang des Videos doch nicht mit reingenommen habe, obwohl ich es vorbereitet hatte (ist mir erst ein paar Stunden nach dem Hochladen aufgefallen aaaaarrrrg ;) ).

Kurz um, das Fertigstellen der #43 hat dann doch wieder Spaß gemacht. Sie entspricht zwar immer noch nicht ganz dem, was ich mir vorgestellt habe, aber die #44 wird diese Dinge beinhalten (z.B. bessere Tonqualität in den Aufnahmen, in denen man mich sieht).
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Sprites, Shapes & Co

Beitrag von Ekko »

Acrid hat geschrieben:Naja soooo schlimm ist es auch wieder nicht. Im Grunde geht es auch nicht um die Videos selbst, sondern um ihre Entstehung. Gut, es ist oft nicht alles drin, was ich mir vorgenommen habe. Aber der Zuschauer weiß ja nicht, was ich mir vorgenommen habe :twisted: Aber ich habe definitiv zu oft an den Abenden daran rumgeschipselt, weil ich unbedingt den 2-Wochen Rhythmus einhalten wollte. Und das hat auch das Ergebnis beeinflusst. Es fehlen Details, die ich zwar vorbereitet aber dann doch nicht mit reingenommen habe. Das ist verschwendete Zeit und irgendwann frustrierend: Bilder an den Rändern, kurze Ausschnitte im Abspann, irgendwelche Einblendungen, das neue Intro oder ganz schlimm Dinge über die ich später im Video spreche und mich auf etwas beziehe, was ich ich am Anfang des Videos doch nicht mit reingenommen habe, obwohl ich es vorbereitet hatte (ist mir erst ein paar Stunden nach dem Hochladen aufgefallen aaaaarrrrg ;) ).

Kurz um, das Fertigstellen der #43 hat dann doch wieder Spaß gemacht. Sie entspricht zwar immer noch nicht ganz dem, was ich mir vorgestellt habe, aber die #44 wird diese Dinge beinhalten (z.B. bessere Tonqualität in den Aufnahmen, in denen man mich sieht).
Auf jeden Fall gut, dass Du wieder Spaß an der letzten Folge hattest. Das was du vorher beschrieben hast, klingt so nach dieser typischen Sache, die passiert, wenn man sich mit irgendeiner Art kreativer Arbeit länger auseinandersetzt. Am Anfang ist man immer hochmotiviert und die Lernkurve ist steil, dann wird man irgendwann routinierter und irgendwann kommt der Moment, wo man sich verbessern will, aber die notwendigen Schritte entweder immer zeitraubender oder komplizierter umzusetzen werden und dennoch mit verhältnismäßig kleineren Effekten im Endprodukt zu buche schlagen.
Ich kenne das nur aus meinen Jobs (hat aber nicht viel mit Videoerstellung zu tun) und kreativen Hobbys. Das Einzige, was mir dann hilft, ist irgendwie durchzuziehen, denn nach dieser schweren Phase kam bei mir immer die nächste: Die schwierigen Momente sind irgendwann auch gelernt und gehen routiniert(er) von der Hand und je mehr man sich dann durchquält, desto eher kommt man zu dem Punkt, wo der technische Aspekt ausreichend gut angelernt ist und man den Großteil der Aufmerksamkeit dem kreativen Teil widmen kann. Es sei denn, man hat wirklich zu hohe Ansprüche, man muss natürlich realistisch bleiben.
Jedenfalls freue ich mich, dass Dich die Lust zu den Videos anscheinend nicht verlassen hat, denn ich mochte deine Videos oft lieber, als viele der auf YouTube zu findenden etwas aufwändigeren Videos von den 'Profis', die wirken oft etwas zu kühl und nüchtern, oder man sieht die Leute nie etc.
Also, weiter so!
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 278 Gäste