Resident Evil 2 mit US Cover, aber PAL

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
TomJohnson
Grünschnabel
Grünschnabel

Resident Evil 2 mit US Cover, aber PAL

Beitrag von TomJohnson »

Guten Morgen,

ich suche grad wie verrückt ne RE2 Version für Dreamcast, die ich mal für lächerliche 30 € verkauft habe. Ich meine, da wäre bestimmt mehr drin gewesen, hätte ich es richtig angepriesen. Naja, jetzt suche ich sie wieder.

Ich finde aber nur die UK PAL mit dem weißen Gesicht und der roten Schrift. Ich bin mir aber 100 % sicher, dass meine Version PAL war und genau das Cover hatte, wie auch die Playstation-Version. Irre ich mich oder hatten bei RE 2 die Engländer und wir verschiedene Cover-Versionen? Ist ja öfter so. Ich glaube die UK PAL hat auch keine deutsche Untertitel?

Wo finde ich das Spiel? Hätte ich es bloß nicht verkauft und wenn, dann hätte ich das in allen möglichen relevanten Foren bewerben sollen. Die 100 € Marke müsste man mit der Version doch ankratzen, oder nicht?
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Resident Evil 2 mit US Cover, aber PAL

Beitrag von Professor K »

Ja, es gab bei RE2 zwei Cover bei der Pal Version. Denke aber nicht das es auch nur annähernd an die 100 Euro Grenze kommt.
TomJohnson
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Resident Evil 2 mit US Cover, aber PAL

Beitrag von TomJohnson »

Habs jetzt gefunden und auch gekauft für 39,99 €. Bei Xjuggler gabs eine deutsche PAL-Fassung. 2009 ging es bei filmundo (oder so ähnlich) mal für 15 € weg.

Echt nicht 100 €? Hab bei meinen Recherchen einige Forenbeiträge gelesen, in denen es gesucht wird und wenn man all die anschreiben würde, würde es doch sicher für nen höheren Betrag als für 30 € losgehen. Findet man ja wirklich nicht alle Tage und ist ja auch die beste RE2 Version, die existiert.
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Resident Evil 2 mit US Cover, aber PAL

Beitrag von NeoDC »

Wieso sollte eine RE2 Version mit einem anderem Cover, besser sein als der Rest?

Und war es nicht so, dass man etwas sammelt um es zu haben und nicht um es möglichst teuer weiter zu verkaufen? ;)
Bild
TomJohnson
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Resident Evil 2 mit US Cover, aber PAL

Beitrag von TomJohnson »

Weil ich einfach vorzugsweise die deutsche Versionen sammeln möchte. Und wer hat gesagt, dass ich früher gesammelt habe? ;) Habe früher die Spiele nur zum Zocken gehabt und dann irgendwann wieder verkauft. Fange ja erst jetzt an mit dem Sammeln.
canibus
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Resident Evil 2 mit US Cover, aber PAL

Beitrag von canibus »

das ganze hat mich jetzt neugierig gemacht. ich dachte immer, dass bei resi cv alle versionen ungefähr gleich beliebt sind. ist dem nicht so?
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Resident Evil 2 mit US Cover, aber PAL

Beitrag von Professor K »

Hier gehts aber um RE2 und nicht um Code Veronica :mrgreen:............und eigentlich auch nur um die zwei Cover des Spiels.

Oder verstehe ich jetzt was nicht :?:
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Resident Evil 2 mit US Cover, aber PAL

Beitrag von Jenkins »

Doch, es geht hier um Resident Evil 2. Das Spiel kam mit zwei verschiedenen Covern auf den Markt:
www.sega-dc.de/dreamcast/Resident_Evil_2

Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber wo wir gerade bei dem Thema sind, welches RE Spiel "anders" ist, fällt mir Resident Evil 3 - Nemesis ein. Das ist zensiert, imo. Da auf die UK Version achten.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Resident Evil 2 mit US Cover, aber PAL

Beitrag von Acrid »

Soweit ich weiß, ist die UK von Nemesis auch zensiert. Zwar nicht so stark wie die GER, aber doch ein bisschen...
ameisenmann
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Resident Evil 2 mit US Cover, aber PAL

Beitrag von ameisenmann »

Lustig, ich hatte das Spiel extra aus UK importiert, weil ich das Cover besser fand und mich dt. Texte auf Verpackungen nerven...Dennoch hab ich das Game selten über 30,-EUR weggehen sehen...Deine 100,-EUR sind da schon sehr wanhwitzig witzig :D
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Resident Evil 2 mit US Cover, aber PAL

Beitrag von Professor K »

Wenn man bedenkt das der Unterschied der beiden Versionen nur das Handbuch und die Cover ist.......................
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 278 Gäste