Neuer Fernseher

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Neuer Fernseher

Beitrag von Nii-Chan »

Ich will mir einen neuen TV zulegen, hauptsächlich zum Zocken.
Momentan habe ich knapp 30zoll mit HD Ready, was nichtmal annähernd meine Bedürfnisse befriedigt.

3D Ist kein muss, aber ne nette dreingabe.
Habt ihr irgendwelche vorschläge?
Momentan ist der mein Favorit:

http://www.amazon.de/gp/product/B004QGY ... KAKR8XB7XF

die negativen Bewertungen wurden durch ein backup behoben... :]
Benutzeravatar
tomhro
Routinier
Routinier

Re: Neuer Fernseher

Beitrag von tomhro »

moin,

kann pauschal panasonic als sehr gut betiteln. bin service techniker für einen kabel tv anbieter und hab also sehr viel mit fernsehern zu tun. extrem selten irgendwelche störungen die auf den tv zurückzuführen sind, nicht wie z.b. dem mediamarkt liebling samsung (sei hier mal kurz erwähnt: durch die bank weg scheiß tv's :P )
hab mir vor einiger zeit auch ein panasonic gekauft, gibt kleinigkeiten die mich stören, aber da du das hauptaugenmerkt auf's spielen legst...da kann ich bisher weder bei konsole noch bei pc irgendwelche probleme feststellen.

man kann natürlich verschiedene tv's, selbst vom gleichen hersteller, nicht unmittelbar miteinander vergleichen... anscheinend sind ja doch der ein oder anderen nicht mit der automatischen helligkeitsanpassung bei dem tv zufrieden. dazu kann ich leider keine aussage treffen...wie gesagt man kriegt leider sehr selten ein kunden mit nem panasonic unter die fittiche um ihn auszuquätschen :)

ich persönliche hab wirklich viel tesberichte gelesen und dann vor allem in großen märkten zeit verbracht und bei meinem favoriten mir wirklich alles vorm kauf zeigen lassen. wichtig sind auch sachen wie z.b. wie du tv guckst. guckst du nur analog kabel tv, dann lass dir auch genau das im markt zeigen und beurteile dann das bild !!!! frage in diesem fall auch umbedingt ob die wirklich analog kabel tv haben oder nur ne satelliten signal umwandeln, das macht ne riesen unterschied. wie gesagt wirklich alles was du vorhast zeigen lassen...und wenn ne mitarbeiter keine lust hat, dann gibs ne anderen markt der dein geld will...

so nun schluss von mir, sonst wills wieder keiner lesen weil der text zu lang ist ^^

gruß tom
Taro
Routinier
Routinier

Re: Neuer Fernseher

Beitrag von Taro »

Hallo Nii-chan,

du solltest bedenken, dass es sich bei dem Fernseher aus deinem Link (http://www.amazon.de/gp/product/B004QGY ... KAKR8XB7XF ) um einen PLASMA-Fernseher handelt.
Bei diesen besteht die Gefahr (wenn auch vielleicht nicht mehr so wie früher) das sich unbewegte Teile des Fernsehbildes (z. B. Senderlogo oder bei Videospielen die Anzeigen für Leben, Punkte, usw.) in den Bildschirm einbrennen.
Wenn du mehr zu dem Thema wissen willst, gibt bei Goggle einfach mal die Worte "Plasmafernseher" und "einbrennen" ein.
Ich würde dir deshalb eher zu einem Model mit LCD-Technik raten.
Wenn es eins von Panasonic sein soll, dann z. B. der hier:
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-L32EW ... 741&sr=8-2
Benutzeravatar
tomhro
Routinier
Routinier

Re: Neuer Fernseher

Beitrag von tomhro »

...also das mit dem einbrennen ist ne alter hut, spiele relativ viel konsole über meinem plasma und dabei zum großen teil autorennen - wo die gefahr ja am größten sein soll, dank der dauerhaft gleichen anzeige - und es kann keine rede davon sein das irgendwo was zu sehen ist, also lass dich da nicht zu sehr verunsichern...
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Fernseher

Beitrag von Nii-Chan »

Also bi nauch weg von den Plasmas, was kannst du mir über LG sagen?

Mein Kollege hat mir diesen Empfohlen:

http://www.amazon.de/gp/product/B004QF0 ... KAKR8XB7XF

die Bewertungen sehen auf erstem Blick natürlich super aus,. aber es soll ab und zu probleme mit dem Zocken geben. Vllt. wünsch ich mirs nur, aber wenn ich zwischen den Zeilen lese ist es möglich das abzustellen. ;)
Was sagt ihr zu dem?

Fernsehverhalten: Fast gar nicht vorhanden! Wenn dann BluRay.
Das einzige was ich Analog schaue ist Fußball und das auch nur 90 Minuten pro Woche.
Das wichtigste ist einfach das zocken, sowohl 2D als auch 3D!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 277 Gäste