Shenmue 2

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Parallax
Grünschnabel
Grünschnabel

Shenmue 2

Beitrag von Parallax »

Ok, habs durchgespielt. Es wird wirklich sehr gut. Hatte ne angeblich Orginale "gebrannte" gekauft und da ging das Gambling zB nicht richtig (hing sich auf), genauso wie das saven etc. Dachte dies sei normal. Habs jetzt das Orginal nochmal gekauft und muss sagen dass es nach den ersten Spielzügen doch sehr cool wird. Vorallem das das Spiel zu einem richtigen Action-Titel wird find ich sehr abwechslungsreich. Dass man dann die Kurve zurück bekommt, ist aber gut.

Nunja den ersten Teil würd ich jetzt nicht als schlechter deklarieren. Der erste Teil hat meiner Meinung nach mehr Detektiv-Flair. Würde jetzt nicht sagen dass ein Teil "besser" ist.

Was anderes, wer ist der Kämpfer in Montur (Maske etc.) in dem Boss Building, wo man Joy befreien muss und kämpfen? Hab ich nen Sidequest verpasst, weil der Typ ja irgendwie wichtig gewirkt hat.
Parallax
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Parallax »

Würde sagen jetzt wo angeblich VirtuaFighter 5 kommt sieht es gut aus mit Shenmue 3. Da Yu Suzuki ja immer versucht seine Spielreihen zu updaten wäre jetzt wohl Shenmue an der Reihe. Hat jemand ne Ahnung wie viel Budget Suzukis Abteilung ungefähr bekommt?
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Würde sagen jetzt wo angeblich VirtuaFighter 5 kommt sieht es gut aus mit Shenmue 3. Da Yu Suzuki ja immer versucht seine Spielreihen zu updaten wäre jetzt wohl Shenmue an der Reihe. Hat jemand ne Ahnung wie viel Budget Suzukis Abteilung ungefähr bekommt?
soweit ich weiss hat Yu Suzuki AM2, oder wie die jetzt auch heissen mögen, verlassen und konzentriert sich jetzt (ausschliesslich?!?) auf Online Spiele... jedenfalls bin ich der Meinung, sowas vor einiger Zeit gelesen zu haben, was ein Shenmue 3 nicht wirklich wahrscheinlicher erscheinen lässt
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

meinst du er hat "nur" AM2 verlassen oder er hat SEGA verlassen? Kann mir nicht vorstellen das Sega einen so wichtigen Mann einfach ziehen lassen würde
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

naja, nach der letzten Umstrukturierung haben viele der Sega Abteilungen neue Namen gekriegt, kenne die Aktuellen nicht (mehr)

Yu Suzuki ist meines Wissens nach in eine "neue" Sega Abteilung gekommen, die sich halt mehr oder weniger ausschliesslich um Onlinegames kümmern soll... bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube diese Abteilung hiess Digital Rex oder so
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

stimmt ja !

auf Planet-Sega gab es mal nen Bericht dazu. Da wurden auch alle neuen Abteilungen aufgelistet. Da stand auch das Suzuki der Chef einer ganz neuen Abteilung wird
Bild
Benutzeravatar
feri
Anfänger
Anfänger

Beitrag von feri »

Wenn ich die Produktionskosten von SH1+2 bedenke ists schon klar wieso ein 3. Teil nicht produziert wird... Wieso soll man ein Verlustgeschäft eingehen...

Vlt. können ja Produktionskosten gesenkt werden, wenn mans so wie Capcom mit RE5 macht und einfach Lizenen der Unreal 3 Engine kauft. Denn die entwicklung von Engines soll viel kosten. Auserdem stellt euch mal SH3 mit perfekter Physik Unreal 3 mäßger Grafik und das alles noch in High-Def mal vor...

Wie vielle Chapter sollten in den 3. Teil rein wieder 4 Stück? Das wäre dann wieder so ein saucooles Spielerlebniss...

Weiß einer wie oft sich die TEile verkauft haben einzelen, also
SH1
SH2
SH2 XBox
lancorian
Neuling
Neuling

Beitrag von lancorian »

Hi all,

erstmal FETT, die seite is geil und noch besser das sich doch einige hier beteiligen :) *daumenHOCH*

Über ShenMue, ich weiss nicht mehr wo ich den trailer her hatte aber es war ein ShenMue Online Spiel. Dies würde vllt zusammen passen mit der aussage drüber.
Das game war aber/ist für PC gedacht gewesen.

wenns einen noch interessiert kann ich mich auf ne link jagt begeben :)
Gast

Beitrag von Gast »

ich kann nicht sagen, dass Teil 2 schlechter ist. Ich finde in Shenmue 2 z.B gut, dass es Outrun 2 und die anderen Arcade Games gibt. Die Stadt ist auch viel größer und es gibt mehr Geldverdienmöglichkeiten und man kann wie in Gta auto fahren.
Ich bin mal mit den Auto rumgefahren und habe eine gesehen die wie Nazomi aussieht (was macht die in China?!?!?). Ich überfahre mit Ryo im Auto auch Menschen, dass macht spaß 8) . Nur als ich ihn schlafen schicken wollte verlangte der Hausbesitzer mehr Geld (vielleicht hat die Polizei was verraten ;) ).
Also es gibt viele verbesserungen gegenüber Shenmue 1.
Wart ihr mal mit Ryo am Flughafen? Kann man da irgendwie mit den Flugzeugen Fliegen? Die Chinesischen Flugzeuge sehen aber schon genial aus.
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Shenmue 2 ohne Speicherstand von 1

Beitrag von Mattes »

Hi...

Muss zu meiner "Schande" sagen das ich Shenmue 2 - obwohl schon lange bei mir - noch nicht gespielt habe.

:D Bin aber gar nicht traurig darüber...

Muss sagen bin aus Angst nicht dran gegangen - konnte es mir Zeitlich eigendlich überhaupt nicht leisten.

Bin aber gerade mal wieder ein bischen "angeseucht"

Frage: Was sind die Unterschiede wenn ich Shenmue 2 ohne Speicherstand von 1 spiele?

Meiner wurde natürlich irgendwann vergurkt..... 8)
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Mattes


Frage: Was sind die Unterschiede wenn ich Shenmue 2 ohne Speicherstand von 1 spiele?



DANN WIRST DU IN DER HÖLLE SCHMOREN
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

und nachdem du fertig geschmort hast, fehlen dir halt die spezifischen Gegenstände, die du aus Teil 1 mitgebracht hast: Krimskrams, wie gesammelte Virtua Fighter Puppen, Fotos etc.

will sagen: du verpasst nichts, ausser die vorangehende Story, aber die kennst du allem Anschein ja schon

fang auf jedenfall mit Shenmue 2 an (und beende es natürlich) ist ein wirklich extrem geiles Game und ich finde es in allen Belangen besser als Teil 1 (obwohl sich da die Geister zu scheiden scheinen)
skybrush
Anfänger
Anfänger

Shenmue 2

Beitrag von skybrush »

So, diesmal habe ich das richtige Forum erwischt. :)
Ich muss euch leider nochmal mit Shenmue nerven, diesmal
mit dem 2. Teil.

Ich bin jetzt auf der zweiten Disc angekommen, da wo Ryo
bei Xyuwings Haus (oder wie die Meisterin heißt) aufwacht.

2 Probleme:
a) Ich kann das Notizbuch nicht öffnen. Weder über
den gelben X-Button im Spiel, noch über das Inventar.

b) Ich komme vom Stadtteil wo der Tempel steht nirgends
anders hin.

Ist das normal? Ryo muss doch auch mal pennen gehen. Komischerweise ist er selbst nach 0:00 Uhr immer noch auf den Beinen.

Wenn jemand nen Tipp hat, ich wäre demjenigen sehr verbunden.
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

puh mal sehen ob sich dir helfen lässt, wenns doch bloß nicht so ewig lange her wäre seit ich shenmue 2 das letzte mal gezockt habe, war immerhin eins meiner ersten games.

also fangen wir mal an zu a): habe ich noch nie gehört das sich das notizbuch nicht öffnen lässt

zu b) eine genauere angabe wo du dich im spiel befindest währe hilfreich, ich erinnere mich allerdings an eine sache die mich selber zur weißglut gebracht hat, um die zeit herum während man den wu-ling-shu, dieses buch suchen muss, kann man einen tag lang das gebiet des tempels und das anliegende quater nicht verlassen auch wenn man das buch schon hat da die meisterin erst am nächsten morgen wieder selbst am tempel zu finden ist, aber da hilft das einfache warten bis ryu dann von selbst pennen muss.
skybrush
Anfänger
Anfänger

Beitrag von skybrush »

Also mit dem Notizbuch muss ich selbst nochmal gucken.
Es ist wirklich so, als wäre es deaktiviert. Seltsam...

Naja, ich hatte bis kurz nach 00:00 Uhr gewartet. Und Ryo
war immer noch wach. Ich warte einfach nochmal bis zum
nächsten morgen auf die Meisterin.

Ich sag' dann bescheid wie es ausgegangen ist. :)

Aber danke schonmal! :D

P.S.:
An der CD kann es nicht liegen oder? Die würde garnicht starten, wenn sie defekt wäre?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 283 Gäste