Nintendo Wii

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Nintendo Wii

Beitrag von Thomas »

Ist ja nun schon einiges an Hardwaredaten bekannt (angeblich) :
- Die Broadway-CPU soll ca. eineinhalb bis zwei mal so hoch getaktet wie die Gekko-CPU des GameCube ausfallen und einen verbesserten Cache beinhalten.

- Neben den 24MB 1T-SRAM and 16MB D-RAM des GamCube, werden dem Revolution zusätzlich 64 MB Ram spendiert, was eine Gesamtgröße des Speichers von 104 MB ergibt. Nicht miteinberechnet wurde hier jedoch der Zusatzspeicher der GPU, welcher laut Quellen 3 MB betragen soll.

- Zur GPU (Hollywood) liegen den Entwicklern noch nicht ausreichend Informationen vor. Laut einiger Aussagen soll diese ebenfalls der zweifachen Leistung des GameCube-Chips entsprechen.

- Die Discs des Revolution können je nach Single- oder Doublelayer 4,7 bzw. 8,5 GB fassen. Im Gegensatz zu den gerademal 1,5 GB der GameCube-Discs reicht dieser Speicher für nicht-HD Spiele vollkommen aus.

- Der Preis wird von Entwicklern auf 99,- $ bis 149,- $ geschätzt.
Quelle: Nrev.de

ich glaub's nicht wirklich, denn dafür würden die nicht so lange brauchen... da muss mehr dahinterstecken!! Und wenn's doch so ist...ich kauf mir die Konsole, weil icht nicht wirklich Lust auf die Maschen von Sony und MS hab.

Was sagt ihr zum Revo allgemein?
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Zum Revo allgemein; ich kauf ihn mir. Der Controller gefällt mir echt gut, werde fast wahnsinnig vor Vorfreude wenn ich mir vorstelle mit dem Teil umherzufuchteln und digitale Scherthiebe auszuteilen. Das Weiteren steht Nintendo drauf, imho schon klarer Kaufgrund.;)

Zu diesem ganzen Hardwaremüll, der seit zwei Tagen im Netz geistert; erstens glaube ich nichts, bevor nicht druntersteht, es sei von Nintendo bestätigt.

Und zweitens können manche Dinge nicht stimmen, so zum Beispiel die Angaben der RAM. Ein Gerät mit einem dermaßen komplexen Steuerungssystem braucht viel mehr Arbeitsspeicher. Schließlich muss die exakte Position im Raum bestimmt werden sowie der Punkt auf dem Bildschirm, auf den man den Controller richtet. Und damit das gut funktioniert auch noch mehrmals in der Sekunde. 104 MB RAM sind da unmöglich und die Konsole würde sich selbst vernichten.

Des Weiteren X-Box360 und PS3 solch fette Prozessoren haben, da sie beide HDTV unterstützen, was in der Praxis ja die ungefähr die Darstellung der doppelten Auflösung ist. Dass das enorme Leistung braucht, ist klar. Der Revo unterstützt ja bekanntlich kein HDTV, so braucht er also auch keinen solchen Monsterprozessor. Ok, auf HDTV Geräten werden die Spiele dann wohl richtig abstinken im Vergleich zu der Konkurrenz, aber ob man auf PAL Geräten einen gewaltigen Unterschied feststellen kann...?

Und wenn ja; wen kümmert das?
Mir reicht die Grafik der Jetzt-Gen bei Weitem, wenn diese (geringfügig) verbessert wird und die Spiele mit dem coolen Controller gesteuert werden, ist der Revo das, was ich mir erhofft habe, vor allem, wenn er zu einem ähnlichen Preis kommt, wie oben geschätzt.
DarkWing
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von DarkWing »

Die Konsole ist sowas von gekauft, je günstiger und je mehr Leistung, desto besser :D
Und nun mach ich euch den Mund wässrig:
http://revolution.ign.com/articles/673/673900p1.html

Das Teil sieht in grün so übelst geil aus!! :D
Ali_mo
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Ali_mo »

99,- $? Das kann doch nicht wahr sein oder? Wieviel Euro wären das? :?:
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

laut ebay's Währungsumrechner sind das 83,9422€ - also gerade mal ungefähr so viel, wie der Cube derzeit kostet. Ich schenk dem nicht zu viel Glauben ;)
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Ali_mo
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Ali_mo »

Ich dachte schon, 83 Euro für ne Rev. kann nicht möglich sein! :ugly:

ps: Ich hätte mal ne Frage zu den neuen Kosolen, also, welche ist denn eigentlich die Leistungsstärkste Konsole von den drei neuen, und welche die Schwächste? :?:
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Original von Ali_mo
Ich dachte schon, 83 Euro für ne Rev. kann nicht möglich sein! :ugly:

ps: Ich hätte mal ne Frage zu den neuen Kosolen, also, welche ist denn eigentlich die Leistungsstärkste Konsole von den drei neuen, und welche die Schwächste? :?:
Theoretisch:PS3 dann X-Box360 dann Revo.
Allerdings nur den Hardwaredaten nach zu urteilen. Vor allem zwischen PS3 und X360 erwarte ich mir nicht zu große Unterschiede.

Gehört hier aber nicht rein, zurück zum Revo.
DarkWing
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von DarkWing »

Ich denke dass Nintendo aber wirklich was an der Leistung macht...nur um nicht als die schlechteste Konsole dazustehen!!
Hier gibt's übrigens ein neues Video zu den Steuerungsmöglichkeiten:
http://files.filefront.com/The_Rev_lowm ... einfo.html

Lecker.. :biggrin:
Mugg91
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von Mugg91 »

haha, ich hol in mir natürlich auch! :dance:
einfach wegen den spielen, dem controller und die möglichkeit alle spiele vom nes-n64 runterzuladen!

ps: mein erster post:banana:
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Original von Mugg91
haha, ich hol in mir natürlich auch! :dance:
einfach wegen den spielen, dem controller und die möglichkeit alle spiele vom nes-n64 runterzuladen!
Ich hoffe dass es umsonst oder ganz günstig sein wird...und hoffentlich auch von anderen (nicht-Nintendo) Systemen :alk:
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Original von eggman
Ich hoffe dass es umsonst oder ganz günstig sein wird...und hoffentlich auch von anderen (nicht-Nintendo) Systemen :alk:
:?:
Ich meine, es ist der Nintendo Revolution, was willst du denn downloaden?
Sonic Spiele?:ugly:

Wenn die Jungs sagen, er wäre abwärtskompatibel zu allen Nintendo Systemen, dann ist er das auch. Sie haben weder die Rechte, noch die (finanziellen) Mittel, Spiele von anderen Konsolen als Downloads anzubieten...
Emerl
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Emerl »

Afaik würde es SEGA freuen, wenn es auch von ihnen Spiele zum Download gibt ... haben sie jedenfalls mal gesagt (glaub ich^^). Also wäre es kein Wunder, auch Sonic und dergleichen auf dem NRev zu spielen ^^
16-Bitter
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von 16-Bitter »

Und auch Nintendo sollte das lieb sein, weil die Rev somit interessanter für bisherige nicht-Nintendo Fans (wie mich :D) wird :yup:
Emerl
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Emerl »

Ja, kann man so sagen ... um neue Kunden zu gewinnen :!:

Aber als eingefleischter Zocker kann ich mir nicht vorstellen ewig mit dem Ding rumzuwackeln :ugly: Da lob ich mir den Controller Aufsatz :) ... aber ausprobieren schadet ja nie ^^
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Ich nehm alles zurück. :biggrin:

Klick

Habe, glaube ich, eggis Post auch falsch verstanden.
Er meinte wohl Third Party Spiele für SNES, N64 etc.
Und ich hoffe auch, dass zumindest die Rollenspielperlen des SNES (welche ja nicht von Nintendo programmiert wurden) als Download verfügbar sein werden.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 305 Gäste