Zuletzt ergattertes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von edge. »

Fable Anniversary (Xbox Store).
Hab das Spiel zwar als Disk, aber nicht immer so Lust, diese raus zu holen 😁
Und da alle Teile grade im Sale sind, werden die anderen Teile nach und nach folgen
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

IMG_9930small.JPG
IMG_9930small.JPG (587.46 KiB) 804 mal betrachtet
Heute angekommen, besonders Astal habe ich schon eine ganze Weile gesucht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von edge. »

Shining Wisdom ist klasse 😍
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Bild

Meine sinnlose finanzielle Ausgabe von 2023. Alle bisher von Annapurna für die Switch veröffentlichen Spiele auf einem Modul. Die, die mich interessieren, hatte ich natürlich längst, aber ich konnte trotzdem nicht widerstehen.

In der größeren Verpackung ist eine Tragetasche und ein kleiner Plastik-Modulhalter. Hätte auch ohne diese beiden Extras leben können, aber sie waren Teil des Gesamtpakets.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von mickschen »

Nur so aus Sammlersicht, waren die Kartonagen neu?

Bei dem Astal sieht irgendwie der schwarze Rand vom Inlay aus wie aus einem 3D Druck. Ist da alles original?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Das liegt am Foto bzw. der Verkleinerung. War aus Test für die Fotofunktion und ich wollte da Forum nicht gleich mit einem >4MB Riesenfoto belasten. Das ist alles Original und richtig schöner Zustand.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von KainCo »

Hier mal meine Neuzugänge.
Dachte mir ich hole ein paar SEGA Titel und andere, die vllt. irgendwann im Wert steigen, aber zur Zeit noch günstig zu haben sind.

Warum soviel Headhunter ?
Nach dem ich es auf der DC am zocken bin und mir das Spiel gut gefällt, wollte ich auch die PS2 Version.
Dann hab ich gesehen es gibt ein Nachfolger und den hab ich dann erst für Xbox gekauft und die PS2 Version hinterher geschmissen bekommen. Bei 2,50€ sag ich nicht nein.

Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von mickschen »

Ja, sowas gefällt. Wie gefällt dir das Outrun?

Ich hab 4 mal die Version für PC xD zwei mal in DVD Hülle und 2 mal in der CD Hülle quasi Software Pyramide. Gerade auf PC kannste bei dem alten Gane von haus auf 4K schrauben und weit aus mehr als 60fps bekommen.

Das ist purer Arcade fun! Mega geiler Niesche Racer! Find ich richtig sympathisch dass du es dir zwei mal gekauft hast :)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Nice, Headhunter war für mich auch eines der Spiele überhaupt auf der DC, haben mir auch sehr, sehr gefallen. Den Nachfolger mus sich endlich mal angehen, liegt auch noch hier. Outrun ist immer spaßig und Glückwunsch zu Gradius. 👍 Das springt ja im Preis immer wieder.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Sorry für den Doppelpost, aber ich bin gerade geflasht. Nach langem suchen nach einem Atomiswave und hoffentlich Metal Slug 6 oder Blue Dolphin habe ich gleich beide Spiele bekommen. Und gleich zwei Atomiwaves. 😅 Ich brauche eigentlich keine zwei, aber das wurde nur im Bundle verkauft und der Gesamtpreis war fair. Das eine Atomiswave ist auf Stereo gemoddet. Zu dem Bundle gehörte auch noch ein Taito F3 mit dem Puzzle Bobble 3, das hat aber nichts mit Sega zu tun.
Arcade Atomis Wave, Metal Slug 6, Blue Dolphin, Taito F3, Puzzle Bobble 3 klein.jpg
Arcade Atomis Wave, Metal Slug 6, Blue Dolphin, Taito F3, Puzzle Bobble 3 klein.jpg (990.76 KiB) 718 mal betrachtet
Zur Erklärung: Das Atomiswave ist ein Arcade-System-Board, dass auf der Dreamcast basiert. Ähnlich dem Naomi, wobei das Atomiswave im Vergleich zur Dreamcast keinen erweiterten RAM hat. Deswegen konnten auch in der Vergangenheit Atomiswave-Spiele von einem Fan auf die DC geportet werden. Das Atomiswave wurde von Sammy veröffentlicht, bevor sie mit Sega fusioniert sind. Die Zusammenarbeit zwischen den beiden war da schon vorhanden.

Ich bin seit Jahren riesiger Metal Slug Fan und versuche alle Teile im Original zusammen zu bekommen. Metal Slug 6 ist da so ziemlich der am schwersten zu bekommende, vor allem, weil man eben ein Atomiswave für braucht und es für die Plattform gar nicht mal so viele Spiele gibt. Und es ist der einzige Teil, den Sega gepublished hat. War ein schönes Gefühl, als beim Start der Sega-Schriftzug kam. Jetzt fehlt mir nur noch Metal Slug 5 für das Neo Geo MVS, dann habe ich das Set endlich komplett (1 bis 4, X und XX habe ich bereits). Das Metal Slug 5 sollte eigentlich auch beim ganzen dabei sein, entpuppte sich bei der Abholung aber als nicht wirklich Original, entsprechend habe ich es da gelassen. :( Aber ich bin superglücklich, gleich Metal Slug 6 und Blue Dolphin zusammen bekommen zu haben. Habe ich auch lange drauf gespart und dann ewig gesucht und habe am Ende Glück gehabt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Freudi93 »

Wenn man fragen darf was hast du für deine 2 Atomiswave bezahlt? :)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Das war ein Konvolut, Einzelpreise gab es nicht. Die Atomiswave selber haben vermutlich 200 bis 300€ für beide ausgemacht. Ist aber schwer zu sagen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von mickschen »

Wäre der Schnitt. Bekommst nackte Atomiswave für ca 120-150€.
Ich liebäugel auch schon paar Jahre mit Atomiswave um das Teil als Einstieg um die Arcade Teile nach Hause zu holen. DC und Saturn Arcade Ports gefallen mir eigentlich sehr, aber mir fehlen so sehr die Games danach. Dat wird aber teuer.

Aber Atomiswave isn geiler Einstieg, kannst den Noctua Mod machen, kannst DC und SNK Peripherie benutzen, geht mal der DC BBA flöten kannste den vom Atomiswave umbauen, das Teil ist nicht groß und die Hardware ist nicht teuer.

Das nächste danach wäre immer ein Naomi 2. Kostet 5 mal so viel, aber schluckt Naomi 1 und Atomiswave Games. Vielleicht schaffe ich es ja in diesem Jahr... xD

Hätte ich auch gerne jetzt Zuhause und wünsch dir definitiv viel Spaß damit! 8)
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von KainCo »

mickschen hat geschrieben:
15.01.2024, 21:08
Ja, sowas gefällt. Wie gefällt dir das Outrun?

Ich hab 4 mal die Version für PC xD zwei mal in DVD Hülle und 2 mal in der CD Hülle quasi Software Pyramide. Gerade auf PC kannste bei dem alten Gane von haus auf 4K schrauben und weit aus mehr als 60fps bekommen.

Das ist purer Arcade fun! Mega geiler Niesche Racer! Find ich richtig sympathisch dass du es dir zwei mal gekauft hast :)
Outrun ist mega! Vor allem diese Version.
Die Xbox war ja die leed Plattform für den port aus der Arcade. Alle anderen Ports sind Ports von dieser Version. Ich hab dazu erst vor kurzem, ein Artikel in der RetroGamer gelesen, welche Schwierigkeiten und limitierungen Sie hatten.
Ich finde man sieht es dem Spiel auch an. Die Grafik ist sehr beeindruckend und sieht tatsächlich besser aus als vom "Nachfolger" cost2cost. Dieser war ja umgekehrt ein Xbox Spiel das in die Arcade geported wurde. Kann euch gerne mal diesen Artikel zur Verfügungstellen.
Herrlich solche "behind the scenes" Geschichten zu lesen.

@Stardragon
Dir ebenfalls herzlichen Glückwunsch zu deinen Käufen :) Metal Slug ist Killer. Mein absolutes lieblings Arcade Spiel. Darf ich Fragen wie man solche Boards, an den heimischen TV, anschließt?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergattertes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Danke euch allen. Ist auch wirklich mega, dass so in Aktion zu sehen.

Preis war, wie gesagt, fair. Kein Schnapper, aber dafür, dass ich alles hier in Deutschland ohne Import-Kosten bekommen habe, entspannt. Das Atomiswave mit den Stereo-Mod hat definitiv einen Lüfter-Mod ich vermute Noctua. Muss noch nachschauen. Den Unterschied hört man sofort.

@KainCo
Da gibt es verschiedene Opensource-Systeme für, die man auch fertig von diversen Machern in fertig kaufen kann. Schau z.B. mal nach MAK (Mega Arcade Konsole) oder Supergun. Das ist auch supersimpel. Die haben runden JAMMA-Anschluss, das ist der Standard für ziemlich viele Arcade-Board. Gibt natürlich auch jede Mende Sachen, für die man noch einen Adapter braucht, aber allein JAMMA reicht für zig Plattformen mit hunderten Spielen und tausende Spieleplatinen. Man braucht noch ein ordentliches Netzteil, vergleichbar mit einem PC-Netzteil (Unterschiedliche Spannungen, entsprechend groß, muss auch was leisten können). Die Supergun kannst Du per Scart an den TV anschließen. Atomiswave hat auch direkt einen VGA-Ausgang. Ist halt alles noch analog, im Zweifel braucht man einen Wandler, aber eine gute alte Röhre finde ich hier spaßiger. Controller brauchst Du, Neo Geo gehen so dran, für praktisch alles andere gibt es Adapter. Und dann los.

Ich persönlich habe ein Cab (Arcade Cabinet). Das ist echt hoch mal ein ganz anderes Gefühl. Candy Cabinets (Das sind die japanischen, aus Metall und meist weiß, wie z.B. Sega Astrocity) sind technisch oft die besseren, aber zum sitzen für Japaner gemacht. Für unsereins eher nur mit Podest vernünftig nutzbar, zumindest für so große Leute, wie mich. Verhältnismäßig teuer, so 1500€ aufwärts muss bei schon mit rechnen. Gibt es zum Teil auch mit Multisync-Chassis, also können dann 15/32Khz (mit der Dreamcast-Brille könnte man sagen RGB/VGA 😉). Multisync ist aber qualitativ immer etwas schlechter, aus zwei dedizierte Cabs mit jeweils einen Monitor (Wer den Platz/das Geld hat).

Ich bin noch mit Automaten in Kneipen aufgewachsen und habe nur deshalb einen hiesigen TV Ideal Standard von Gausselmann geholt. Das sind die aus Holz, zum stehen. Für unsereins super mit Barhocker, gibt nur auf das richtige Gefühl. Meist einfacher, als die japanischen, aber dafür viel billiger. Mit etwas Glück kann man einen für 300€ voll funktionstüchtig bekommen. Ersatzteile sind viel weniger ein Problem. Außer die verdammte Neonröhre für das Marquee (das beleuchtete Top). Im Zweifel kann man das aber auf LED umrüsten. Wegen dem Holz kann man einfach modden, in der Regel haben die alle noch Platz um noch etwas einzubauen. Ich arbeite z.B. noch an alternativen Panels mit Spinnern für Spiele wie Arkanoid ist Segas Gigas (Liegt auch schon hier. Ich muss auch noch einen Adapter bauen). Der Gausselmann ist da echt entspannter von den Preisen her, rohe Panels konnte ich für 25€ bekommen und die kann man am Automaten mit zwei Flügelschrauben euch wechseln. Und es ist alles modular und groß. Also die Elektronik. Da kann man selbst als Laie gemütlich einen Widerstand etc. wechseln. Robust dazu. Cabs haben den Vorteil, dass viele einfach drehbare Monitore haben (Für Tate-Spiele). Wenn Du einmal einen B&O MX8000 TV hochkant gestellt hast, überlegst Du Dir schnell, lieber einen zweiten normal daneben zu stellen. 😅

Ich glaube, das reicht so als grober Einstieg. So sah mein Cab aus, kurz nachdem ich es bekommen (und etwas sauber gemacht) haben. Den Original Kneipenduft gab es gratis dazu, war nach zwei Wochen nur im Automaten zu riechen und ist jetzt schon fast weg. 😉
viewtopic.php?p=113095#p113095
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 293 Gäste