geht sega saturn netlink auch in deutschland?

Das Forum für alles rund um SEGAs erste CD-basierter Konsole
Antworten
friet
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

geht sega saturn netlink auch in deutschland?

Beitrag von friet »

siehe oben :)
also wenn man son direct dial macht sollte das doch überall gehen oder?
also us saturn vorrausgesetzt und us version eines der netlink spiele...
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: geht sega saturn netlink auch in deutschland?

Beitrag von Jenkins »

Ich habe es leider noch nie testen können, aber soweit ich weiß, ist das wie ein ganz normaler Anruf. Dial Up, wie bei der DC. Nur verbindet man nicht zu einem Server, sondern direkt zum Mitspieler.
Das japanische Modem bestitzt einen Telefonkarten-Slot und dürfte bei uns hier nicht funktionieren.

Im aller schlimmsten Fall mal hier nachfragen. Die veranstalten regelmäßig noch Tuniere und Freundschaftsspiele:
http://www.saturnleague.com/mxbb/
friet
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: geht sega saturn netlink auch in deutschland?

Beitrag von friet »

ja exakt so hab ich das auch verstanden; ich will sowas mal ergattern; sowieso;
mit kabel oder isdn soll man am arsch sein hab ich noch gehört
ameisenmann
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: geht sega saturn netlink auch in deutschland?

Beitrag von ameisenmann »

Ja, du brauchst eine analoge Leitung, sonst wird das nichts.
Wenn Du einen US-Netlink hast, melde Dich mal bei mir. Habe Netlink und alle Games dafür da. Würde es gerne mal ausprobieren. Bei Bomberman ist das schicke, dass man 2vs2 spielen kann ;)
friet
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: geht sega saturn netlink auch in deutschland?

Beitrag von friet »

das dauert noch; hab nich ein spiel und das us netlink brauch ich auch noch; und das schlimmste: hab kabel deutschland, wobei faxen und dreamcast modem tatsächlich beides geht; bleibt abzuwarten ob netlink auch geht; denke nicht; aber nächster vertrag wird analog anschluss; also musste noch ein jahr warten denk ich;
ameisenmann
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: geht sega saturn netlink auch in deutschland?

Beitrag von ameisenmann »

Wundert mich aber, dass das DC-Modem funktioniert. Bekommt man bei Kabel Deutschland vllt. doch eine analoge Telefonleitung und nur Internet ist über Kabel-Modem? An sich konnte ich ja mittels Adapter das DC-Modem damals auch über ISDN nutzen...
Dann verstehe ich aber nicht, warum das mit dem Saturn Modem nicht gehen sollte. Vllt hat das was damit zu tun, dass man beim Saturn direkt über die Telefonnummer anwählen muss, ohne Service Provider dazwischen...

Aber ich habe Zeit :)
Bomberman und Duke Nukem sind übrigens standardmäßig Netlink-kompatibel. Für Virtual On, Sega Rally und Daytona brauchste extra die Netlink-Edition, die es nur als US-Version gibt. Glaub, bei Bomberman und Duke sind auch nur die US-Versionen kompatibel...
Und Daytona sollte im Original nicht zu bekommen sein, es sei denn Du bist bereit, 700-1000$ zu bezahlen :D
friet
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: geht sega saturn netlink auch in deutschland?

Beitrag von friet »

ameisenmann hat geschrieben: Und Daytona sollte im Original nicht zu bekommen sein, es sei denn Du bist bereit, 700-1000$ zu bezahlen :D
dann muss ich jemanden mieten der schnelle hände hat

das mit dem kabel hab ich ausprobiert weil ich bei der tcom arbeite und mir jemand sagte da kann man ja schliesslich auch faxen kann mit nem reinen ip anschluss; also irgendwie gehts wohl.
also ne analoge leitung ist das bei kabel nicht, das wird nur emuliert denke ich, telefone/fax/modem sind ja auch am kabelmodem angeschlossen; aber gut zu wissen das es geht; ab morgen gibts bei uns auch 100mbit; wenn das mit dem netlink auch noch gehen "tut" vielleicht bleib ich ja doch länger bei dem verein; den support hab ich noch nie gebraucht, der soll ja fürchterlich sein :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast