Nintendo Wii U

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Ballermann 2D »

Soweit ich weis nur zum Wii
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maturion »

noch 4 tage... bin immer noch unsicher, ob ich mir vllt doch eine zu weihnachten zulegen soll. sonst hab ich konsolen immer erst nach 1 bis 2 jahren gekauft... wie war nochmal der preis?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von edge. »

irgendwie reizt mich das ding so garnicht :lol:
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maryokutai »

Maturion hat geschrieben:noch 4 tage... bin immer noch unsicher, ob ich mir vllt doch eine zu weihnachten zulegen soll. sonst hab ich konsolen immer erst nach 1 bis 2 jahren gekauft... wie war nochmal der preis?
300€ für das Basispaket, 350€ für Premium und 400€ für das ZombiU-Bundle.
Eigentlich ziemlich teuer, aber ich werde am Freitag auf jeden Fall losziehen und schauen, ob ich noch ein ZombiU-Bundle finden kann. Mit Vorbestellungen habe ich nämlich eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Thomas »

Da ich mir nach dem rapiden Preissturz nach Launch des 3DS richtig in den Hintern gebissen hab, mir das Gerät gleich am ersten Tag geholt zu haben, warte ich bei der Wii U nun erstmal ab. Zumal mir eh keiner der Start-Titel zu 100% zusagt und den Kauf für mich rechtfertigen würde.

@Maryo viel Erfolg bei deiner Jagd am Freitag, hier in Deutschland hättest du da sehr schlechte Karten. :P
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von ShenmueFreak »

also mich reizt das teil absolut nicht, ich warte lieber bis die nächste xbox erscheint ;) oder die Dreamcast 2 :mrgreen:

grafisch bis jetzt noch nicht wirklich vioel besser als die 360 und technisch eher nicht das was ich als nachfolger zu meiner 360 haben möchte... also die neue xbox muss bald her :D
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maturion »

Also ich hab die Wii nie besessen, hab immer nur bei einem sehr guten Kumpel von mir gespielt. Ich hab dir zwar ein paar mal ausgeliehen für ein paar Tage, manchmal auch Wochen, aber naja. Irgendwie reizt mich die Wii U jetzt, ich hätte gerne mal die ganzen Nintendo-Spiele wieder erlebt, besoners vom neuen Zelda erhoffe ich mir viel. Da ich aber auch mit einer baldigen Preissenkung rechne, werde ich wohl erstmal noch warten.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maryokutai »

Thomas hat geschrieben:@Maryo viel Erfolg bei deiner Jagd am Freitag, hier in Deutschland hättest du da sehr schlechte Karten. :P
Ich glaube, ich hätte fast überall auf der Welt schlechte Karten. :wink: Zum Glück hält sich der Ansturm hierzulande immer in Grenzen, wenn neue Hardware veröffentlicht wird. Bei der Wii damals war es zwar knapp, aber die wurde auch in wesentlich geringeren Stückzahlen ausgeliefert.

Nun ja, ich lasse euch wissen, ob's geklappt hat oder nicht. Notfalls gebe ich mich auch mit der Premium zufrieden -- nur die Weiße will ich auf keinen Fall.

Edit @Maturion: wenn du primär Wii-Spiee nachholen möchtest, kannst du dir ja auch die Wii Mini holen. Ist zwar nur für Kanada angekündigt, erscheint aber sicherlich auch noch im Rest der Welt.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von staR-Kron »

Maryokutai hat geschrieben:Edit @Maturion: wenn du primär Wii-Spiee nachholen möchtest, kannst du dir ja auch die Wii Mini holen. Ist zwar nur für Kanada angekündigt, erscheint aber sicherlich auch noch im Rest der Welt.
Die kommt mit Sicherheit weltweit (ist offenbar nur für die Feiertagssaison Kanada-exklusiv), aber das sollte er lieber nicht tun.
Das Ding wird min 100 € kosten, sieht bescheiden aus und ist erneut abgespeckt worden.
Das Teil hat jetzt nicht mal mehr nen (W)LAN Anschluss. Da kann man sich auch ne normale Wii holen, die einem inzwischen sowieso nachgeworfen wird.
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maryokutai »

Ach, wenn’s nur darum geht die wichtigsten Spiele nachzuholen, reicht das doch völlig aus. Internet braucht man bei der Wii IMO nicht, wenn man die ganzen VC-Klassiker bereits damals gespielt hat. Das WiiWare-Angebot hat zwar einige nette Spielchen, aber kein einziges davon würde ich als Must-Have bezeichnen. Und das Design der Mini finde ich richtig cool, aber das bleibt wohl Geschmackssache.

Hängt natürlich davon ab, wie groß der Preisunterschied zur normalen Version letztendlich ausfallen wird, das stimmt. Bin da jetzt nicht im Bilde, aber 150€ wird man wohl noch ausgeben müssen –– und für die 50€ extra bekäme man zwei Spiele.
hakanK
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von hakanK »

Die Wii U ist ja nintendo-untypisch ziemlich teuer zum Start... angeblich soll sie sich in den USA ja schon mal ziemlich gut verkaufen - aber der Launch einer Konsole sagt nicht viel über ihren Erfolg aus, hat man ja damals bei der DC auch gesehen....
Benutzeravatar
Russak
Jungspunt
Jungspunt

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Russak »

Morgen kommt sie raus - und ich werde sie mir erstmal definitv nicht holen. :mrgreen:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von edge. »

Der launch soll verhältnis mäßig ruhig abgelaufen sein, auch wenn bei amazon einige schon defekte konsolen haben
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maryokutai »

Ich kann nur von Luxemburg sprechen, aber im Saturn war das Gerät ausverkauft. Bin daher zur größten Supermarktkette des Landes gefahren und konnte dort einfach so das ZombiU-Bundle mitnehmen. Viele davon hatten sie allerdings auch nicht.

Habe zu Hause dann auch gleich den mittlerweile berühmt-berüchtigten Updateprozess gestartet. Einfach formuliert kann das Ding von Haus aus nur WiiU und Wii-Spiele abspielen, alle weiteren Funktionen – vor allem was das Internet angeht – müssen erst nachgepatcht werden. Ich hatte wohl Glück, dass mein Update beim ersten Versuch nach einer Stunde vorbei war. Habe diesbezüglich auch schon wesentlich längere Ladezeiten mit Abbrüchen gelesen.

Hat man diesen Dämpfer erst einmal überwunden, kann man dann aber gleich loslegen. Generell gefällt mir das Gesamtkonzept sehr gut. Das Menü ist zwar nicht wirklich schön, aber sauber und übersichtlich. Kurioserweise kann man es nur über das Gamepad bedienen, was hoffentlich in Zukunft noch ausgebessert wird. Es gibt zwei Ansichten; eine Kachelansicht wie auf dem 3DS und eine Übersicht über ein paar weitere Funktionen in einem weißen Raum voller Miis. Per Knopfdruck wechselt man hin und her – eine der beiden Ansichten ist immer auf dem TV, die andere auf dem Pad.

Das Pad an sich gefällt mir immer noch (kannte es von der GamesCom), allerdings ist die Akkulaufzeit wirklich lächerlich kurz. Drei bis vier Stunden, Maximum. Dadurch, dass man es nicht über die Konsole laden kann, sondern eine weitere Steckdose benötigt, könnte das für den ein oder anderen unpraktisch werden. Ich habe zum Glück direkt neben meinem Sessel eine Auflademöglichkeit, aber das Glück hat nicht jeder.
Aber es liegt auf jeden Fall gut in der Hand und hat ein durchaus angenehmes Gewicht (dessen Balance aber leider oberhalb der Mitte liegt). Die Sticks sind mit die besten, die ich bisland an einem Pad gesehen habe, die Buttons in Ordnung, auch wenn der Druckpunkt knackiger sein könnte und die Schultertasten leider alle digital. Was, dummerweise, auch beim Pro Controller der Fall ist. Warum man dort keine Trigger verbaut hat, ist mir ein Rätsel – beim Pad könnte ich es mir durch Ergonomie oder Einsparungen ja noch irgendwie erklären.

An Spielen habe ich ZombiU, Nano Assault Neo und Trine 2 gekauft. Nano Assault ist fantastisch, sieht genial aus und lässt sich auch komplett auf dem Gamepad spielen. Habe gestern Abend im Bett (Schlafzimmer nebenan) noch ein wenig gezockt und das hat wunderbar funktioniert. Keine Lags, keine visuellen Qualitätseinbußen – der Stream zwischen Konsole und Pad ist 1A. Qualitativ muss man, wenn man seinen HD Fernseher gewohnt ist, natürlich Abstriche machen. Die Farbdarstellung ist nicht so intensiv und die Auflösung nicht so hoch. Rein von der Bildqualität her ist das Pad nur knapp über 3DS-Niveau. Eine Vita liegt da nochmal ein paar Ebenen drüber.

ZombiU hat mich bislang noch nicht ganz überzeugt (bin nach einer Stunde durch einen Bug in einer Sackgasse gelandet), aber es hat ein paar coole Ideen und das Gamepad wird verzüglich eingesetzt. Vor allem das Scannen hat es mir angetan. Bisschen so wie in Metroid Prime, kann man die Umgebung nach wichtigen Punkten absuchen. Dazu hält man eine Schultertaste gedrückt und sieht sich mit dem Pad um – dreht man sich um, kann man sogar die Gegend hinter der Spielfigur betrachten. Sehr cool gemacht.

Trine 2 habe ich noch nicht gespielt, weil ich es schon kenne. Hier kann ich also nur Erfahrungsberichte über die Downloadzeiten angeben. Für die 2GB habe ich zwei Stunden gebraucht. Das ist länger als auf der 360, aber in etwa auf dem Niveau der PS3-Ladezeiten. Doof: wie auf der PS3 muss jeder Downloadspiel installiert werden. Hatte eigentlich gehofft, Sonys Kiste wäre die erste und letzte Konsole mit diesem "Feature". Für Trines 2GB hat das nochmal eine Viertelstunde in Anspruch genommen.

Alles in allem bin ich aber sehr begeistert. Die paar Kinderkrankheiten hin oder her, das Ding wirkt einfach rund, ist super verarbeitet und leistet genau das, was ich mir erhofft habe. Demnächst hole ich mir noch Tekken und Super Mario und dann bin ich erst mal gerüstet bis Rayman kommt.
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von ShenmueFreak »

also der lonch in deutschland war relativ ruhig, nicht zu vergkleichen mit dem 360 release damals als ich vor dem saturn stand und dort 70 menschen die treppen hoch gerannt sind und teilweiße auch gestürzt sind, das war chaos :D ich stand mit meinem bruder jetzt am launch tag der wii u vorm müller drogerie markt der hier in unserer stadt mit der größte ist für videospiele und mein bruder wollt sich eben so ein premium pack kaufen und es war gerade mal noch 1 einziger kunde der pünktlich um 9 am geschäfft stand um sich eine wiiu zu kaufen und bei medi max war gleich garnix los der ist nämlich gleich in der nähe, nur 100m entfernt. also für mich absolut ruhig der launch, zu ruhig für mich :mrgreen:

ich hab bei ihm bissl gespielt und auch zugeschaut naja und paar macken sind mir als 360 besitzer auch aufgefallen.. der controller ist ja fast wie der 360 controller aber ich finde das der rechte stick viel zu weit rechts ist und die buttons zu weit unten links, also genau umgedreht wie der 360 controller, die buttons der 360 sind dort wo bei der wiiu der rechte stick sitzt und umgedreht. das finde ich etwas unkonfortabel aber wer neu mit spielen anfängt kann sich da sicher recht schnell dran gewöhnen ;) für mich ist es allerdings nix, das "dashbord" oder wie man das dort nennen will und das ganze menü ist einfach nicht meins.. ist alles zu simpel. ich bin zu verwöhnt durch die 360 und grafisch naja bissl besser zumindest BlackOpsII aber für mich selbst keine alternative zur 360... und erst recht nicht als nachfolger für meine 360, da warte ich lieber auf die neue xbox ;)

aber jedem seins und ich wünsche allen besitzern der wiiu viel spaß damit :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste