Hoffe ich habe glück

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
Dreamcast no.16
Grünschnabel
Grünschnabel

Hoffe ich habe glück

Beitrag von Dreamcast no.16 »

Hallo
Ich will Online Zocken.Habe gehört das man mit der Dreamcast noch online gehen kann mit paar spielen aber halt nur mit ner BBA.

1.Was ist das?

2.Wenn ich damit online gehen will wie geht das dann`?

3.Habe 2 DC mit modem weiß aber nich welcher geht einer mit HKT-3030 und mit HKT-0400

was heißt das kann ich mit beide online? und welche kabel brauche ich sry ich kenne mich damit nicht aus habe nur gehört das man für online spielen zahlen muss ist das wahr?

Danke
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Hoffe ich habe glück

Beitrag von Jenkins »

1. BBA steht für "BroadBand Adapter" und wird dazu benötigt, eine Dreamcast in ein heimisches LAN-Netzwerk einzubinden.


2. Entweder besorgst Du dir ein handelsübliches Telefonkabel und verbindest die DC, über das 33K Modem (HKT3030), mit dem Festnetzanschluß oder wenn Du über einen DSL-Router verfügst, gehst Du eben mit dem BBA (HIT-040x) ins Internet. Einfach ein LAN-Kabel kaufen und die DC mit dem Router verbinden.

- Bei der Modem Variante, benötigst Du dann aber noch einen InternetByCall Anbieter. Ich habe gerade keinen aktuellen bzw. günstigen zur Hand, aber Arcor hatte immer sehr gute Nummern. Kann man sich aber hier schnell heraussuchen: http://www.billiger-surfen.de/internet-by-call/
Wenn Du einen entsprechenden Anbieter gefunden hast, gibst Du die Telefonnummer in den Browser ein (Dreamkey 3, XDP, PlanetWeb Version 2.0, 2.6 oder 3.0) und speicherst die Daten ab. Wo genau sich das Menü befindet, kommt auf den Browser an, sollte aber eingentlich leicht zu finden sein. Ansonsten sag Bescheid! :)

- Bei der zweiten Variante, mit dem BBA, wird die DC einfach mit in das vorhandene Netzwerk aufgenommen und kann darüber ins das Internet gehen. Das würde Dich keinen Cent kosten und könntest mit DSL-Geschwindigkeit zocken.


3. HKT-0400? Meinst Du etwa HIT-0400? Steht über dem Anschluß (von hinten gesehen, ganz links an der DC) "LAN" oder "LINE"? Wenn da "LAN" steht, ist es ein BBA (!) und kannst damit kostenlos über das DSL-Netzwerk surfen / zocken! Ansonsten ist das eben ein europäisches standard Modem und müsstest dir einen InternetByCall Anbieter raussuchen.


Folgende Spiele lassen sich noch online spielen:

- StarLancer (PAL / US) - Weltraum-Shooter
- Phantasy Star Online (PAL / US) - 3D Action Rollenspiel mit Suchtpotenzial!
- Quake III Arena (US) - 3D Ego-Shooter (PAL Version ist nicht mehr online spielbar!)
- 4x4 Evolution (US) - (Offroad) Racing Game
- Maximum Pool (US) - Pool Billard

- Eigentlich auch noch "SEGA Swirl" (PAL / US), aber das ist lediglich ein Highscore hin und her schcken.
Zuletzt geändert von Jenkins am 18.03.2010, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dreamcast no.16
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Hoffe ich habe glück

Beitrag von Dreamcast no.16 »

Na also da steht LAN:

MODEL NO.HIT-0400
SEGA CORPORATION
MADE IN JAPAN

Es kostet nichts? ich kann einfach rein muss nur password eingeben und dann surfen=O?

Wie geht das er verbindet alles automatisch ich brauch nix zu machen und kann online
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Hoffe ich habe glück

Beitrag von Jenkins »

Dreamcast no.16 hat geschrieben:Na also da steht LAN:

MODEL NO.HIT-0400
SEGA CORPORATION
MADE IN JAPAN

Es kostet nichts? ich kann einfach rein muss nur password eingeben und dann surfen=O?

Wie geht das er verbindet alles automatisch ich brauch nix zu machen und kann online
Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, Du weist wie selten bzw. teuer die sind. :mrgreen:

Je nach Routereinstellungen, würde ich sagen. Hast Du zufälligerweise Propeller Arena, Quake III Arena (US), PlanetWeb 3.0 oder den XDP Browser in Deiner Sammlung? Über diese Software lässt sich der BBA ansonsten konfigurieren. Damit müsste die IP und der DNS vom Router in der DC gespeichert werden! Der DreamKey 3.0 unterstützt den BBA leider nicht, aufgrund des fehlenden BBAs in Europa.
Benutzeravatar
Dreamcast no.16
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Hoffe ich habe glück

Beitrag von Dreamcast no.16 »

was ist planet web (j/ntscu) und XDP browser?

kann ich mit dem online über utopia boot disc?

http://cgi.ebay.de/Dreamcast-SEGA-DC-We ... 4a9ed7cac6
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Hoffe ich habe glück

Beitrag von Jenkins »

Hier findest Du eine Übersicht fast aller DC Browser: www.sega-dc.de/dreamcast/Dreamcastbrowser
Den XDP Browser kann man sich kostenlos herunterladen, da es (mal) eine Freeware war!

Über die Utopia Boot Disc, lassen sich "nur" Importe abspielen.

Der "Web Browser" von AT&T, war einer der ersten Web Browser und unterstützt den BBA leider nicht.
Benutzeravatar
Dreamcast no.16
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Hoffe ich habe glück

Beitrag von Dreamcast no.16 »

ich kann das nich runterladen.oh man dann geht heute nix mehr oder wie?
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Hoffe ich habe glück

Beitrag von Jenkins »

schau mal bitte hier:
XDP Browser Download
Benutzeravatar
Dreamcast no.16
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Hoffe ich habe glück

Beitrag von Dreamcast no.16 »

das hab ich schon aber wie zum Teufel brenne ich 20 rar dateien auf ne cd?
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Hoffe ich habe glück

Beitrag von Jenkins »

öhm, einfach die RAR-Dateien mit WinRAR oder 7Zip entpacken und die CDI-Datei mit Discjuggler brennen.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Hoffe ich habe glück

Beitrag von edge. »

Jenkins hat geschrieben:1. BBA steht für "BroadBand Adapter" und wird dazu benötigt, eine Dreamcast in ein heimisches LAN-Netzwerk einzubinden.


wenn Du über einen DSL-Router verfügst, gehst Du eben mit dem BBA (HIT-040x) ins Internet. Einfach ein LAN-Kabel kaufen und die DC mit dem Router verbinden.

- Bei der zweiten Variante, mit dem BBA, wird die DC einfach mit in das vorhandene Netzwerk aufgenommen und kann darüber ins das Internet gehen. Das würde Dich keinen Cent kosten und könntest mit DSL-Geschwindigkeit zocken.
Ist das wirklich so einfach???
Frage nur weil ich mir evtl einen für pso besorgen will und alle am stöhnen sind weils so kompliziert ist.
welche daten muss ich denn eingeben bei dem xdp browser?
Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Hoffe ich habe glück

Beitrag von Jenkins »

Einfach das Modem (hintern rechts) mit dem BBA austauschen, entsprechenden Browser (XDP, PlanetWeb 3...) oder Spiel (Propeller Arena, Quake III Arena [US]...) einlegen und die Daten des Routers, in den internen Flashspeicher der DC, eintragen (IP, DNS...). Je nach dem wie das Netzwerk aufgebaut ist (DHCP anktiviert: Ja/Nein?), bekommt die DC dann eine IP zugeteilt. Ansonsten muss eben vorher noch eine feste IP für die DC im Router reserviert werden.

Und das ist alles. :) Die Spiele erkennen die neue Hardware dann automatisch.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Hoffe ich habe glück

Beitrag von edge. »

Und welcher is da der beste??
Der 400er oder 401er ???

Und mit daten meinste die Zugangsdaten von (in meinem Fall) Freenet???
Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Hoffe ich habe glück

Beitrag von Jenkins »

edge. hat geschrieben:Und welcher is da der beste??
Der 400er oder 401er ???
Die sind identisch. Technisch gesehen gibt es da keinen Unterschied. Lediglich die Verpackung und das Zubehör (japanischer Browser etc.) ist verschieden.
Da kann man nichts falsch machen. Einfach zugreifen! :)
edge. hat geschrieben:Und mit daten meinste die Zugangsdaten von (in meinem Fall) Freenet???
Damit der BBA den Weg ins Internet findet, musst Du ihm vorher noch sagen, wo und wie er den Router finden kann, sprich welche IP dein Router verwendet (Beispiel: 192.168.178.1).
Die Zugangsdaten befinden sich ja (im normalfall) bereits im Router. Oder wählst Du dich jedes mal über eine Art Dial-Up mit Passwort ein, bevor Du ins Internet kommst?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste