Hoffe ich habe glück

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Benutzeravatar
Dreamcast no.16
Grünschnabel
Grünschnabel

Hoffe ich habe glück

Beitrag von Dreamcast no.16 »

Hallo
Ich will Online Zocken.Habe gehört das man mit der Dreamcast noch online gehen kann mit paar spielen aber halt nur mit ner BBA.

1.Was ist das?

2.Wenn ich damit online gehen will wie geht das dann`?

3.Habe 2 DC mit modem weiß aber nich welcher geht einer mit HKT-3030 und mit HKT-0400

was heißt das kann ich mit beide online? und welche kabel brauche ich sry ich kenne mich damit nicht aus habe nur gehört das man für online spielen zahlen muss ist das wahr?

Danke
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Hoffe ich habe glück

Beitrag von Jenkins »

1. BBA steht für "BroadBand Adapter" und wird dazu benötigt, eine Dreamcast in ein heimisches LAN-Netzwerk einzubinden.


2. Entweder besorgst Du dir ein handelsübliches Telefonkabel und verbindest die DC, über das 33K Modem (HKT3030), mit dem Festnetzanschluß oder wenn Du über einen DSL-Router verfügst, gehst Du eben mit dem BBA (HIT-040x) ins Internet. Einfach ein LAN-Kabel kaufen und die DC mit dem Router verbinden.

- Bei der Modem Variante, benötigst Du dann aber noch einen InternetByCall Anbieter. Ich habe gerade keinen aktuellen bzw. günstigen zur Hand, aber Arcor hatte immer sehr gute Nummern. Kann man sich aber hier schnell heraussuchen: http://www.billiger-surfen.de/internet-by-call/
Wenn Du einen entsprechenden Anbieter gefunden hast, gibst Du die Telefonnummer in den Browser ein (Dreamkey 3, XDP, PlanetWeb Version 2.0, 2.6 oder 3.0) und speicherst die Daten ab. Wo genau sich das Menü befindet, kommt auf den Browser an, sollte aber eingentlich leicht zu finden sein. Ansonsten sag Bescheid! :)