Arcade Stick - Fragen zur Haptik/Verarbeitung

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
AntiG
Grünschnabel
Grünschnabel

Arcade Stick - Fragen zur Haptik/Verarbeitung

Beitrag von AntiG »

Hallo allerseits!

Nachdem ich schon seit ein paar Tagen hier mitlese, wird es Zeit für meine erste Frage:
Gestern ist mein (gebrauchter) Arcade Stick angekommen (Konsole ist leider noch unterwegs).
Ich habe bisher gedacht/gehört, dass dieser recht schwergängig ist.
Mein Stick lässt sich relativ leicht bewegen und auch drehen. Weiterhin kann ich ihn um ein paar mm anheben, wenn ich am Kopf ziehe.
Ist das normal so oder ist der schon hinüber?

Die Buttons scheinen mir auch recht "labberig", zumindest kann man sie etwas hin und her bewegen und wenn man ganz am Rand draufdrückt, verkanten sie sogar manchmal.
Wie schaut das hier bei euch aus?

Wie gesagt, dass ist das erste mal, dass ich einen DC Arcade Stick in der Hand halte und mit der Konsole konnte ich ihn auch noch nicht testen ...

Danke schon im Voraus!
Andreas

PS: Sorry für den langen Text ;)
friet
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Arcade Stick - Fragen zur Haptik/Verarbeitung

Beitrag von friet »

also die buttons sind leider nicht das beste vom besten; meiner is kaum benutzt und war noch nagelneu; verkanten aber eher nich bei mir :)
tja und was ist relativ leicht ?
also es ist meiner meinung nach nicht so leicht zu bewegen; die hand ermüdet da schon mal schnell und ich zock seit 20 jahren :P
am knopf gezogen hab ich jetz noch nich bewusst :)
Benutzeravatar
ART-OF-FIGHTING
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Arcade Stick - Fragen zur Haptik/Verarbeitung

Beitrag von ART-OF-FIGHTING »

das ist alles völlig normal !!
mein stick lässt sich auch nach oben ziehen für paar mm , und lässt sich auch leicht bewegen..
und meinen stick habe ich seid montag und habe es neu gekauft !!
um es kaputt zu kriegen musst es aus dem 5 stock werfen !!

mach dir keine sorgen ;)

ich habe noch nie in meinem so viel arcade spaß gehabt wie mit diesem stick zum zocken besonders bei street fighter...
third strike
AntiG
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Arcade Stick - Fragen zur Haptik/Verarbeitung

Beitrag von AntiG »

cool, danke für die antworten!

ich war nur etwas verunsichert, weil er relativ schlecht eingepackt war. hatte schon befürchtet, dass er da nen schaden abbekommen hat. aber wenn er funktioniert hab ich auch kein problem mit nem leichtgängigen stick :D
Benutzeravatar
tomhro
Routinier
Routinier

Re: Arcade Stick - Fragen zur Haptik/Verarbeitung

Beitrag von tomhro »

kann die ganze geschichte auch nur bestätigen... die knöpfe hackeln ab und zu leicht auf grund der bauart...einfach mal aufschrauben, angucken und verstehen :wink:

gruß tom
AntiG
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Arcade Stick - Fragen zur Haptik/Verarbeitung

Beitrag von AntiG »

gestern ist meine dreamcast gekommen und ich hatte schon kurz zeit, sie anzutesten.
der stick funktioniert super!
lediglich von den knöpfen hätte ich etwas mehr qualität erwartet, aber in der hektik des spiels macht das auch kaum was aus.

so, muss weiterarbeiten, damit ich zeitig nach hause komme. weiter zocken :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste