Was spielt ihr zu viert ?

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
tomhro
Routinier
Routinier

Was spielt ihr zu viert ?

Beitrag von tomhro »

Die Überschrift sagt eigentlich schon fast alles aus. Was spielt ihr denn wenn ihr mal mit mehreren in einer Runde sitzt ?

Ich habe bisher als einzige gute Spiele zu viert eigentlich nur Virtua Tennis 1 und 2 empfunden.

Haben letztens nochmal Toy Racer ausprobiert, was aber doch eher nicht so der Hit war, da Player 3 und 4 nichtmal ein Pfeil angezeigt bekommen um zu wissen wo man lang muss, abgesehen davon, dass es doch eher ein schlechtes Rennspiel ist, wie ich finde.

Klar gibs allerhand Sportspiele, aber das ist meistens doch eher nichs wenn man 3 ungeübte Leute dabei hat.

Also falls noch wer schöne Titel hat die man auch ungeübt gut spielen kann immer her damit..

Danke schonmal im Voraus
Gruß Tom
hansibal
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Was spielt ihr zu viert ?

Beitrag von hansibal »

spontant würde ich noch die Worms Teile in den Raum werfen... :)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zu viert ?

Beitrag von staR-Kron »

ich glaube, das Thema gab es schon öfter hier, aber trotzdem ein Paar kurze Empfehlungen:

- Power Stone 2 (3D-Prügler/Action)
- Armada (Coop-2D-Shooter mit kleinen RPG-Elementen)
- Sonic Shuffle (SEGAs Pendant zur Mario Party Serie, also Brettspiel gepaart mit Minigames, von vielen gehasst, von mir und meinen Freunden geliebt)
- Ooga Booga (durchgeknallter Mix aus Action und Jump&Run, schwer zu beschreiben, aber sehr spaßig)
- Quake 3 Arena / Unreal Tournament (die beiden besten Shooter ihrer Zeit sind auch auf dem DC sehr spaßig)
- Outtrigger (nicht ganz so gut wie die oberen Kollegen, aber für Shooterfans einen Blick wert)
- Rush 2049 (pfeilschneller, futuristischer Raser mit abwechslungsreichen Spielmodi (z.B. Stuntmodus) und gut designten Strecken)
- Red Dog (futuristische Schlachten mit wendigen Panzern, gute Steuerung, nette Modi / Waffen)
- Revolt (rasante Rennen mit ferngesteuerten Rennwagen durch die Nachbarschaft, über Kreuzfahrtschiffe und durch Museen, anspruchsvolle Steuerung, aber schöne Strecken und viele Powerups)
- Gauntlet Legends (das klassische Hack&Slay mit simplen RPG-Elementen, mit ein Paar Freunden immer für eine kurzweilige Partie gut)
- ESPN Track & Field ( altbekannte Minispielchen im athletischen Gewand, leicht zu erlernen, schwer zu meistern)
- Worms Armageddon / World Party (auch ein altes Spielprinzip mit aufpolierter Comicoptik, erfordert etwas Übung, aber mit gleichwertigen Gegnern eine Mehrspielerbombe)
- Dead or Alive 2 (hübsche Mädels prügeln sich)

sind so die regelmäßigen Titel bei meinen Mehrspielerschlachten gewesen
Bild
Benutzeravatar
tomhro
Routinier
Routinier

Re: Was spielt ihr zu viert ?

Beitrag von tomhro »

danke star für die nette liste, vieles hab ich schon probiert aber war nicht so das richtige, aber ein zwei sind bei die ich mir nochmal anschauen werde... aber ich muss sagen so sache die q3 oder ut sind doch eher nichts für ungeübte, vor allem wenn man dann noch mit dem controller spielen soll :)

und auch hier...wer noch schöne spiele für ne 4er runde kennt immer her damit

gruß tom
Benutzeravatar
blacklion
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Was spielt ihr zu viert ?

Beitrag von blacklion »

RushRushRallyRacing könnte zu 4 auch spaßig sein
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Was spielt ihr zu viert ?

Beitrag von Acrid »

Gigawing 2 ist zu viert auch spaßig. Richtig vernünftig ("auf Score") kann man es dann zwar nicht spielen, aber dieses wilde Rumgeballer ist cool.
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zu viert ?

Beitrag von jo!ghurt »

staR-Kron hat geschrieben: - Power Stone 2 (3D-Prügler/Action)
Für mich ist Power Stone 2 DAS Mehrspielergame schlechthin. Alleine auf lange Sicht nicht so spannend, erweckt es seinen richtigen Reiz erst mit dem Kampf gegen echte Freunde...
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Was spielt ihr zu viert ?

Beitrag von Acrid »

Ach ja, Bomberman Online haben wir damals auch mal zu viert angetestet. Das macht aber nicht so viel Spaß wie Super Bomberman 5 oder so am SFC. Diese isometrische pseudo 3D Perspektive in Bomberman Online ist Mist. Wenn man kein anderes, besseres Bomberman hat, geht das aber auch...
friet
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Was spielt ihr zu viert ?

Beitrag von friet »

Acrid hat geschrieben:Ach ja, Bomberman Online haben wir damals auch mal zu viert angetestet. Das macht aber nicht so viel Spaß wie Super Bomberman 5 oder so am SFC. Diese isometrische pseudo 3D Perspektive in Bomberman Online ist Mist. Wenn man kein anderes, besseres Bomberman hat, geht das aber auch...
naja es ist ein bisschen gekippt aber das sieht doch längst nicht so schlimm aus wie das wort isometrisch vermuten lässt :)
Bild

ich finds einwandfrei spielbar;
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Was spielt ihr zu viert ?

Beitrag von Acrid »

Ja, man kann es spielen. Aber es geht nichts über eine schnörkellose und übersichtliche 2D-direkt-von-oben-Sicht, wenn 5 absolute Profis (*angeb*) um jeden Pixel kämpfen und jeder ständig 6 oder mehr Bomben legt... :twisted:
friet
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Was spielt ihr zu viert ?

Beitrag von friet »

die saturn version fand ich eh am geilsten; total funny mit dem reiten auf den tieren; :)
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zu viert ?

Beitrag von Mafiosi2000 »

Neben den genannten Titeln kann ich noch Toy Commander empfehlen. Haben wir häufiger mal auf den nexgam-ZTs gespielt. Sehr spaßig!
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
El Amoko Loco
Anfänger
Anfänger

Re: Was spielt ihr zu viert ?

Beitrag von El Amoko Loco »

Wenn du an das Image drankommst, ist Propeller Arena ein absoluter Knaller mit mehreren Leuten. Die restlichen meiner Favoriten wurde schon erwähnt. Hat Wacky Races eigentlich einen Vierspielermodus?
Benutzeravatar
tomhro
Routinier
Routinier

Re: Was spielt ihr zu viert ?

Beitrag von tomhro »

Danke für die zahlreichen Aufzählungen !

Hab gestern noch ein neuen Händler in der Stadt entdeckt der mir ne netten Preis für paar Spiele gemacht hat und da sind noch paar Vier-Spieler-Spiele bei gewesen, das ein oder andere erwähnte war auch dabei.

Morgen gehts denn wieder ans eingemachte und dann müssen die neuen Spiele auf Tauglichkeit in der großen runde geprüft werden :)
Aber schön fleißig weiter posten für die die noch ne Idee haben :D

Gruß
Tom
El Amoko Loco
Anfänger
Anfänger

Re: Was spielt ihr zu viert ?

Beitrag von El Amoko Loco »

Ich habe Chu Chu Rocket ganz vergessen. Dieses Spiel bringt einen an den Rande eines Herzkaspers oder Ausrasters bei vier Spielern.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste