Arcadestick Kompatibilitätsliste?

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Nes5
Grünschnabel
Grünschnabel

Arcadestick Kompatibilitätsliste?

Beitrag von Nes5 »

Nabend liebe Community,
da ich mir diese Jahr zu Weihnachten einen Arcadestick Schencken lassen möchte, dachte ich mir ich such mal nach eine Liste mit Spielen die diesen auch unterstützen... aber nein google war nicht sehr hilfreich - Leider!
Ich dachte mir wir könnten hier ja eine Liste Anfertigen so wie mit der VGA Liste. Da ja hier auch einige den Arcadestick schon besitzen, müssten ja schon ein paar Spiele zusammenkommen.
Bei 2 Spielen weiß ich schonmal das sie den Stick unterstützen:

ChuChu Rocket!
Rusch Rusch Rally Racing

Grüße
Nes5
Benutzeravatar
MLSnick
Anfänger
Anfänger

Re: Arcadestick Kompatibilitätsliste?

Beitrag von MLSnick »

Nes5 hat geschrieben:Nabend liebe Community,
da ich mir diese Jahr zu Weihnachten einen Arcadestick Schencken lassen möchte, dachte ich mir ich such mal nach eine Liste mit Spielen die diesen auch unterstützen... aber nein google war nicht sehr hilfreich - Leider!
Ich dachte mir wir könnten hier ja eine Liste Anfertigen so wie mit der VGA Liste. Da ja hier auch einige den Arcadestick schon besitzen, müssten ja schon ein paar Spiele zusammenkommen.
Bei 2 Spielen weiß ich schonmal das sie den Stick unterstützen:

ChuChu Rocket!
Rusch Rusch Rally Racing

Grüße
Nes5
ja, das würde mich aber jetzt auch interessieren!!!
funxt der bei allem beat'em up's?
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Arcadestick Kompatibilitätsliste?

Beitrag von Ballermann 2D »

prinzipiell lässt sich eigentlich fast alles mitm arcadestick spielen, was sich auch mit dem digitalkreuz des standard controllers ohne zuhilfename des analogsticks problemlos zocken lässt.

ne relativ ausführliche vga liste gibts hier im forum und auch sonst im internet, aber keine ist wirklich komplett

viel schlimmer finde ich eher, dass es so wenig rgb kompatibilitätslisten gibt - und generell, das sega diesbezüglich so ne zicke ist und spiele ohne ersichtlichen grund nicht vga oder rgb kompatibel sind.
vga sehe ich eher als "notlösung" an, wenn man unbedingt an nem lcd spielen will: gut, es gibt ein bis zwei titel, die damit tatsächlich "besser" aussehen, aber generell finde ich, dass damit die meissten titel eher nach strichmänchen / billig shareware aussehen
Benutzeravatar
MLSnick
Anfänger
Anfänger

Re: Arcadestick Kompatibilitätsliste?

Beitrag von MLSnick »

also heißt's ausprobieren?!
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Arcadestick Kompatibilitätsliste?

Beitrag von Ballermann 2D »

um 100% sicherzugehen, ja

aber wie gesagt: wenn du ein game ohne einschränkungen ohne benutzung des analogsticks des originalpads spielen kannst, sind die chancen fast 100%, dass das game auch mitm arcade stick spielbar ist.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste