Ein Neuling und seine Fragen ^^

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
helli
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Ein Neuling und seine Fragen ^^

Beitrag von helli »

Hallo zusammen =)

ich habe mich ein wenig in Google schlau gemacht und bin auf diese spitzen Seite gestossen. Ich wusste nicht das es noch ein deutsches Dreamcast Forum gibt :D

Ich hoffe das meine folgenden Fragen in den Angaben nicht zu ungenau sind ^^

1.) Ich wollte mich informieren, welche japanischen Spiele eurer Meinung nach interessant sind ?
Ich habe beispielsweise einige Weltraum-Shooter gesehen die recht interessant ausschauen :o
das Genre spielt aber keine Rolle , mir geht es um japanische Games die nicht in Europa erschienen sind.
Könnt ihr mir eure Favoriten (jap) nennen, da ich bis heute nur Pal-Spiele auf der DC gezockt habe ?

2.) Das Horrorgenre im Videospielbereich hat mich schon immer gereizt ^^ Auf der Suche nach Hororgames
habe ich "ID" und "Illbleed" gesehen. Was haltet ihr von diesen Games ? Sind sie zu empfehlen ? Gibt es
noch mehr Horrorspiele die zu empfehlen sind (abgesehen von den Komerzgames die ich bestimmt schon kenne
z.B Resident Evil, House of the dead etc.)

3.) Gibt es einen Online Store für Dreamcast Spiele ?

So das wars erstmal :wink:

gruß

helli
Bild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuling und seine Fragen ^^

Beitrag von Antidote »

Hallo!
ich antworte mal auf die Schnelle:

1.) Shooter: Ikaruga, Under Defeat, Border Down (teuer)....
Beat'em Up: Garou the Mark of the Wolves
Gibt natürlich noch etliche andere.... Lack of Love....

2.)ID?? Welches meinst Du?? Es gibt ja noch D2, Blue Stinger (vielleicht nicht ganz Horror?), Carrier.
Ilbleed selber kann ich keine pro/contra abgeben, da ich es nicht lange genug gespielt habe.

3.) Ja. Denke einer der größten Shops (für DC-Sachen) ist www.zockertraum.de.
Es gibt dann noch www.konsolenkost.de wobei die Preise da gerade seltsam hoch sind, also vergleichen.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Ein Neuling und seine Fragen ^^

Beitrag von Jenkins »

1) Wenn man Freund von Horizontal bzw. Vertikal Shootern und Beat'em Ups ist, dann ist der japanische Sektor genau das Richtige. Da aber viele gute Shooter nach dem kommerziellen Tod der DC veröffentlicht wurden, sind die Auflagen teilweise stark limitiert und kosten teilweise einen Haufen Geld. Eine Liste beider Genres wären sehr lang!

Zu meinen Must-Have Shooter zählt: Giga Wing (gibt's PAL), Giga Wing 2 (US / Jp), Ikaruga (Jp), Under Defeat (jp) u.a. - Einen Sonderplatz erhält: Bangai-Oh (ebenfalls PAL) Ist zwar kein klassischer Shooter, bringt aber Spaß und vor allem viel Chaos auf den Bildschirm. ^^ Ein Review zu vielen Shootern von Racketboy

Bei den ganzen Beat'em Ups, bin ich nicht so bewandert. Am liebsten zock immer Capcom vs. SNK 2 (Jp), Soul Calibur (PAL) oder Dead or Alive 2 (PAL). Ansonsten gibt es da noch einige bekannte Street Fighter oder King of Fighters Teile.


2) Wir hatten uns vor kurzem erst genau über dieses Thema unterhalten! Hier findest du eine Menge Anregungen. :)

Meinst du mit "ID" vielleicht das japanische "ES"?


3) Zockertraum.de ist schon das Beste unter den Videogame-Shops, wie Antidote schon sagte. Fair und kompetent. Konsolenkost.de scheint sehr wenig Ahnung von dem Dreamcast Markt zu haben... Sonst gibt es ja noch hier unseren Marktplatz. :wink:


BTW: Willkommen im Forum! :D
Benutzeravatar
helli
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuling und seine Fragen ^^

Beitrag von helli »

Danke für die schnellen Antworten =)

@Jenkins

1.)Ich bin ein absoluter Fan von Horizontal bzw. Vertikal Shootern und Beat'em Ups, da ich im Alter von 6 Jahren in der Zeit der Commodor64 Ära aufgewachsen bin und somit der Nostalgie im Videospielbereich volkommen verfallen bin ^^
Ich habe beispielsweise in den frühen Tagen R-Type und Turrican bis zum erbrechen gezockt =)

2.) Danke für den Link =)
Ich weiß leider nicht mehr genau, welche Screenshots ich unter dem Titel "ID" in Google gefunden habe -.-

3.) Da werde ich mich in Zukunft umschauen ;)



@Antidote

1.) Danke =) Die Titel scheinen ja wirklich heiß begehrt zu sein !
Ich denke ich werde mir das Eine oder Andere bald zulegen.

2.) Schade, gerade Illbleed hat mich angesprochen, da es sich anscheinend um ein Game handelt, das man mit Resident Evil vergleichen kann.

3.) Die Preise bei Konsolenkost sind wirklich happig ^^



@all
Bei welchen Spielen (z.B "Border Down") handelt es sich eigentlich um wahre Schmuckstücke auf der Dreamcast ?
Bild
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Ein Neuling und seine Fragen ^^

Beitrag von Kakihara »

Illbleed kann man weder mit Resi noch mit irgendetwas anderem vergleichen. Ist einfach einzigartig das Spiel. Sauschwer aber allemale Spielenswert!
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
helli
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuling und seine Fragen ^^

Beitrag von helli »

@Kakihara

Die Tatsache das das Game sauschwer ist, macht die ganze Sache noch interessanter =)

Ich habe gesehen das du aus Bonn kommst, dann sind wir Nachbarn, da ich aus dem Siegburger Eck komme =)
Bild
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Ein Neuling und seine Fragen ^^

Beitrag von Kakihara »

helli hat geschrieben:@Kakihara

Die Tatsache das das Game sauschwer ist, macht die ganze Sache noch interessanter =)

Ich habe gesehen das du aus Bonn kommst, dann sind wir Nachbarn, da ich aus dem Siegburger Eck komme =)
Hier aus dem Köln/Bonn/Siegburger Raum kommen sehr viele User von hier. Die Dreamcast war in unserer Gegend besonders beliebt :wink: Die User Psychohead und Pladdi kommen ja z.b auch aus Siegburg/Hennef :)
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Ein Neuling und seine Fragen ^^

Beitrag von Jenkins »

Ein Review zu Illbeed von Planet Dreamcast. Survival-Horror mit ein paar kleinen Schwächen. Trotzdem sollte man es mal gespielt haben! :)
Benutzeravatar
helli
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuling und seine Fragen ^^

Beitrag von helli »

@Kakihara

Wie klein die Welt doch sein kann :D

@Jenkins

Vielen Dank für den Link.
Bild
Mut_Baerchen
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuling und seine Fragen ^^

Beitrag von Mut_Baerchen »

zur frage 3 habt ihr noch die shops der publisher vergessen http://www.redspotgames.com und http://www.goatstore.com da kann man die neusten games auch direkt beziehen
Benutzeravatar
helli
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuling und seine Fragen ^^

Beitrag von helli »

klasse da werde ich auch mal vorbei schauen ;)
Bild
Benutzeravatar
FK4life
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuling und seine Fragen ^^

Beitrag von FK4life »

Antidote hat geschrieben: 3.) Ja. Denke einer der größten Shops (für DC-Sachen) ist http://www.zockertraum.de.
Es gibt dann noch http://www.konsolenkost.de wobei die Preise da gerade seltsam hoch sind, also vergleichen.
Das mit Konsolenkost ist ja wirklich schlimm, bei ebay nur sollche teueren Sofort Kaufen angebote und auch allgemein find ich das dreamcast zeugs im moment teurer würd oder bild ich mit das nur ein^^
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuling und seine Fragen ^^

Beitrag von Mafiosi2000 »

Im Großen und Ganzen sind die Preise für DC-Spiele in der letzten Zeit recht stabil, zumindest bei mir (also www.zockertraum.de). Einige wenige Titel haben eine leichte Preistendenz nach oben.
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Ein Neuling und seine Fragen ^^

Beitrag von edge. »

Du brauchst auf jeden Fall D2.....
Nettes Splattergame mit ner Hammer Schneelandschaft.
Atmosphäre vom feinsten....
Bild
Benutzeravatar
helli
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuling und seine Fragen ^^

Beitrag von helli »

Danke das klingt ganz nach meinem Geschmack ;)
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste