Acrid: Sammlung

Hier könnt ihr eure Spielesammlungen und Zockerbuden vorstellen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Stardragon »

Warum sollte die irgendwann nicht mehr laufen? Hat REZ so eine mittlere Halbwertszeit? Macht mir keine Angst!
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Acrid »

Rez ist eines der Spiele, die einen Produktionsfehler haben können. Nicht jedes, aber einige Exemplare sind betroffen. Der Produktionsfehler führt dazu, dass die Disk früher oder später nicht mehr gelesen werden kann. Einige Leute berichten davon, dass es erst ohne Probleme lief und dann plötzlich die Probleme auftreten (hat möglicherweise was mit dem Altern der Disks zu tun). Weitere Spiele, bei denen Fehlpressungen der selben Art vorkommen, sind zum Beispiel Worms Armageddon und die erste Disk von Resident Evil Code: Veronica. Bei Veronica kann man wohl wenigstens mit der zweiten Disk booten und danach die erste Disk einlegen. Betroffen sind nur die PAL-Versionen.

Mein Rez war einige Jahre verschweißt. Und als ich vor einigen Jahren von dem Problem hörte habe ich es geöffnet um zu schauen, ob es bootet. Seitdem teste ich es alle paar Monate.
Gast_2778

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Stardragon »

Wusste ich gar nicht. Das ist ja bitter und das bei einer GD-Rom. Dann drücke ich mal die Daumen, dass das da nicht passiert. Bei Worms ist es zum Glück nicht ganz so schlimm, da man das nachgeworfen bekommt. Aber bei REZ tut das ja richtig weh.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Acrid »

Ballermann 2D hat geschrieben:Nice. Du hast ihn nicht zufällig gefragt, ob er genaueres über die Gesamtstückzahlen der White Label Pressungen (Viva Rock Racing) weiss?
Acrid hat geschrieben:Doch, habe ich. Die Info veröffentliche ich demnächst in einem Artikel. Sie ist aber nicht besonders spannend.
Nach einem heute erneut stattgefundenen Gespräch mit einem ehemaligen Mitarbeiter von Swing Entertainment habe ich im Artikel die mögliche Anzahl der produzierten White Label Disks nach unten korrigieren müssen. Waren wohl doch weniger.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Stardragon »

XOP/Dalforce ^^
Schade, dass das nie rausgekommen ist, das hat mir auf den Videos so gut gefallen. Wo hast Du das aufgetan? Ist das jetzt die "richtige" Beta, die irgendwo durchgeleaked ist oder einfach ein Abzug der Daten? Kann man die irgendwo bekommen? Ich würde das so gerne anspielen!
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Acrid »

Das ist eine richtige Beta, die mir jemand überlassen hat. Soweit ich weiß hatte er nur die eine CD. Vielleicht nehme ich sie morgen inkl. Konsole zum anzocken mit nach Wuppertal. Dort findet das Retro- und Hörertreff von Radio Paralax statt. Bist du zufällig dort?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Stardragon »

Leider nicht. Ich hocke in Wiesbaden und bin nach einer OP völlig immobil. Ist echt bitter, wenn ich bedenke, dass ich noch vor ein paar Jahren in Spuckweite von Wuppertal gewohnt habe. Schade, dass die Beta nach einstellen den Projektes nicht veröffentlicht wurde. Oder die für obligatorische 5,- € veröffentlicht wurde. Jetzt muss die Mehrheit wieder warten, bis es nicht mal mehr die Macher interessiert und das Ding dann nochmal durchleaked. :( Aber schön zu wissen, dass es da draußen zumindest eine Beta gibt. Auch, wenn die jetzt erst mal vom Markt ist, wenn sie in Deiner Sammlung ist. Glückwunsch!
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Acrid »

Stardragon hat geschrieben:...und bin nach einer OP völlig immobil.
Gute Besserung. Hoffe es ist nichts schlimmes.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Professor K »

In wie weit ist sie denn spielbar?

Wann kommt dein Video dazu?
Gast_2778

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Acrid »

Professor K hat geschrieben:In wie weit ist sie denn spielbar?

Wann kommt dein Video dazu?
Ich habe es bis ins 5. Level gezockt und dann hatte ich keine Zeit mehr. Es macht einen fast fertiggestellten Eindruck. Hier und da sehen ein paar Bitmaps noch nicht optimal aus.

Ein Video gibt es bereits von Segagagadomain: http://www.segagagadomain.com/movie-pages-dc/xop.htm

Die Beta, die ich habe, scheint weiter fortgeschritten als die von Segagagadomain zu sein. Es gibt am Anfang mehrere Splash Screens u.a. von Redspotgames und die Anzeigen oben links sehen besser aus:

Bild

Ein kleines Video habe ich tatsächlich geplant. Es dauert noch ein paar Tage und ich versuche gerade noch mehr Infos über das Spiel zu bekommen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Acrid: Sammlung

Beitrag von Stardragon »

Acrid hat geschrieben:Gute Besserung. Hoffe es ist nichts schlimmes.
Wenn alles gut gegangen ist, nicht mehr. Aber das werden die nächsten Monate erweisen. Danke für die Wünsche. Und viel Spaß in Wuppertal.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste