Spiele aus UK importieren???

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
Antworten
hummerfloete
Neuling
Neuling

Spiele aus UK importieren???

Beitrag von hummerfloete »

morgen zusammen,

hab mir gestern eine dreamcast mit ein paar spielen und zubehör gekauft.da ich schon seit längerem an dem teil interesse hab, hab ich mich nach spielen umgeschaut. so jetzt gibt es ja quake 3 und unreal tournament. in deutschland kaum zu bekommen bin ich bei ebay england drauf gestoßen. ich habe schon öfter autoteile aus dem ausland bekommen, ging immer ohne probleme. frage nun, gilt das für software auch??? soweit ich weiß sind beide titel ja indiziert. indiziert hieß für mich bisher immer das man weder werbung dafür machen darf, noch sie öffentlich verkaufen darf. wie sieht das jetzt mit dem zoll aus? wird das zeug beschlagnahmt oder geht das ohne probleme???

grüße,
daniel
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Spiele aus UK importieren???

Beitrag von jo!ghurt »

Herzlichen Willkommen Daniel erstmal! :)

Da innerhalb der EU keine Zollkontrollen durchgeführt werden, wird Software aus Großbritannien nicht in die Hände eines Zollbeamten gelangen.
hummerfloete
Neuling
Neuling

Neue neewbie fragen

Beitrag von hummerfloete »

das ist aber schön ;) dann kann ich ja jetzt mal in ruhe in uk shoppen gehen ;)

welche info mir aber jetzt doch noch ein wenig fehlt, was geht noch an der online funktion??? alle beiträge die ich dazu gefunden habe sind relativ alt.

was ich bisher rausgefunden hab,

quake 3 nur die ntsc version - warum?
unreal tournament - keine info
pso - geht, private server
starlancer - geht
was mich am meisten interessiert, bomberman online, geht das?? kann man des auch offline spielen?
4x4 Evolution - keine infos, wo kann man das denn bitte kaufen????
geht der sega service noch?? sprich die e-mailaddy usw??

so was gibt es noch was man online spielen kann??
anleitung zum spielen über modem / laptop hab ich gefunden, was brauche ich denn da für ein kabel??
jetzt hatte hier irgendwo einer geschrieben das wenn man ne flat bei der telekom hat ( hab call&surf comfort 6000 ) würde es nix kosten??? hat da jemand mehr infos??

cheers,
daniel
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Spiele aus UK importieren???

Beitrag von Jenkins »

quake 3 nur die ntsc version - warum?
Weil die PAL Version zur DreamArena verbinden will. Da diese vor Jahren offline gegangen ist, kann er keine Verbindung zum Internet mehr herstellen und bricht ab. Bei der US Version kann man selber den ISP wählen bzw. mit dem BroadBand Adapter über DSL online gehen.
unreal tournament - keine info
Gleiches hier, nur gibt es hierfür keine Server-Software. Bei Quake III Arena kann man ganz einfach auf die PC Server verbinden. Der Dreamcast Servercode wurde von Secret Level leicht modifiziert. Leider ist es bislang noch nicht gelungen, einen funktionierenden Server auf die Beine zustellen.
Auf DC Arena wurde aber schon mal etwas gebastelt.
pso - geht, private server
Genau. Siehe entweder Schthack oder DC Arena.
starlancer - geht
Die PAL Fassung lässt ich noch über die GameSpy Server online spielen.
was mich am meisten interessiert, bomberman online, geht das?? kann man des auch offline spielen?
Den "Singleplayer" kann man mit bis zu 4 Spielern bestreiten. Online, leider nicht mehr. :(
4x4 Evolution - keine infos, wo kann man das denn bitte kaufen????
Das Spiel wurde nur in Amerika veröffentlicht. Da wird man mal ab und zu mal fündig (eBay.com).
Online lässt es sich, genau wie Starlancer, noch über die GameSpy Server spielen.
geht der sega service noch?? sprich die e-mailaddy usw??
?
Zuletzt geändert von Jenkins am 11.06.2009, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Neue neewbie fragen

Beitrag von Kakihara »

hummerfloete hat geschrieben:

quake 3 nur die ntsc version - warum?
Weil man die US Version als einzige noch online nutzen kann! Während die PAL auf die Dreamarena zugriff (Welche nicht mehr existiert) kann man bei der US via IP NR auf jeden beliebigen Server zugreifen :)
hummerfloete hat geschrieben: unreal tournament - keine info
Gibt es auch keine. Funzt (Noch) nicht, die Jungs von der DC Arena sind am versuchen einen Server zu erstellen damit man das Game wieder Online bringen kann :)
hummerfloete hat geschrieben:
was mich am meisten interessiert, bomberman online, geht das?? kann man des auch offline spielen?
4x4 Evolution - keine infos, wo kann man das denn bitte kaufen????
geht der sega service noch?? sprich die e-mailaddy usw??
l
Nein geht leider nicht...

PS: Index Titel kannst du über Foren kaufen! Die Uk Leute nehmen es bei den Zustandbeschreibungen der Spiele nicht so ernst. Habe sehr oft negative erlebnisse gehabt. Leider kommt man bei den afaik nur als UK erschienenen Spiele wie Giant Killers oder Spiderman nicht um einen UK import herum....

Unreal Tournament verkaufe ich zum Beispiel momentan welche:
Gebraucht: 9€
Sealed: 15€

Quake 3 habe ich glaub ich auch da, jedoch empfehle ich dir die US Version zu besorgen ( falls du es mal Online spielen möchtest 8) )
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Re: Spiele aus UK importieren???

Beitrag von Mafiosi2000 »

Hab nen 18er Bereich bei mir Shop (www.zockertraum.de). Nach Ausweiskontrolle kommst Du dort auch an die "heiße" Ware ran. :)
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
hummerfloete
Neuling
Neuling

Re: Spiele aus UK importieren???

Beitrag von hummerfloete »

ok das hört sich ja sooo schlecht schonmal nicht an. hab gerade noch msr und hdl 2k geordert, mit den 5spielen die noch bei der konsole dabei sind sollte ich erstmal genug zutun haben ;) grins

@Kakihara, hm 9teuro für des gebrauchte, da hätte ich interesse. können wir uns mal irgendwie in kontakt setzten. hab gesehen soooo wirklich weit weg wohnst du gar ned von mir ;)

der zockertraum schaut gut aus, werden mich da die tage mal anmelden, und auf shopping tour gehen ;)
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Spiele aus UK importieren???

Beitrag von Kakihara »

PN ist alles was du tuen musst ^^

Wo wohnst du denn?
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Spiele aus UK importieren???

Beitrag von Kakihara »

ahso... ist aber schon nen Stück ^^
Dachte wenn du jetzt ganz in der nähe wohnen würdest hättest du ja auch vorbei kommen können und dich durch die sachen die ich verkaufe wühlen können :lol: Dann hättest ja auch das Porto gespart...
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste