Videoanschluß an der DC defekt?

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Videoanschluß an der DC defekt?

Beitrag von scorpionmj »

Ich hab bei meiner DC das Problem, daß sie bei jedem Einschalten erstmal die Farben falsch anzeigt. Muß dann immer an dem Anschlußkabel an der DC rumwurschteln, bis ich die Farben richtig aufm Fernseher hab. Habt Ihr Erfahrung mit diesem Problem? Verabschiedet sich eher der Anschluß an der DC oder das Kabel? Wohl eher das Kabel, oder?
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Videoanschluß an der DC defekt?

Beitrag von Kakihara »

scorpionmj hat geschrieben:Ich hab bei meiner DC das Problem, daß sie bei jedem Einschalten erstmal die Farben falsch anzeigt. Muß dann immer an dem Anschlußkabel an der DC rumwurschteln, bis ich die Farben richtig aufm Fernseher hab. Habt Ihr Erfahrung mit diesem Problem? Verabschiedet sich eher der Anschluß an der DC oder das Kabel? Wohl eher das Kabel, oder?
Normalerweise eher das Kabel... Oder tust du die DC öfter an und abschließen? Der Anschluss nutzt ja nur ab wenn das Kabel oft rein und raus gesteckt wird! Während das Kabel mit der Zeit Sporöde wird und zu Kabelbruch etc neigt....
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Videoanschluß an der DC defekt?

Beitrag von Seby »

Haste das weisse Kabel..?Wenn ja,dann liegts am Kabel..definitiv ;)
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Videoanschluß an der DC defekt?

Beitrag von scorpionmj »

Öhm, Asche über mein Haupt. Ich kanns auswendig grad nicht sagen und da ich grad umgezogen bin ist die DC noch im Karton. Ich meine das wäre grau.

Ich komme übrigens nur auf die Idee des Anschlusses, weil ich sowas mal an nem Scartanschluß eines Fernsehers hatte. Der ist es aber jetzt definitiv nicht. ;) Deshalb interessieren mich halt Eure Erfahrungen. Muss ich mir wohl mal ein neues Kabel besorgen. Besser als an der DC rumbasteln zu müssen. :D
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Videoanschluß an der DC defekt?

Beitrag von Kakihara »

scorpionmj hat geschrieben:Öhm, Asche über mein Haupt. Ich kanns auswendig grad nicht sagen und da ich grad umgezogen bin ist die DC noch im Karton. Ich meine das wäre grau.

Ich komme übrigens nur auf die Idee des Anschlusses, weil ich sowas mal an nem Scartanschluß eines Fernsehers hatte. Der ist es aber jetzt definitiv nicht. ;) Deshalb interessieren mich halt Eure Erfahrungen. Muss ich mir wohl mal ein neues Kabel besorgen. Besser als an der DC rumbasteln zu müssen. :D
Ja dass hellgraue ^^Das Kabel ist der übermüll und von 10 sind 8 Hinüber! Neues Kabel holen und gut ist :wink:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Videoanschluß an der DC defekt?

Beitrag von scorpionmj »

Jut, dann muß ich mal schauen wo ich iens günstig herbekomme. :D
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Videoanschluß an der DC defekt?

Beitrag von Kakihara »

scorpionmj hat geschrieben:Jut, dann muß ich mal schauen wo ich iens günstig herbekomme. :D
egay ca. 5€+Versand :wink:

oder bei mir auch so um den dreh rum... Porto kannste vlt. sparen wenn du noch was anderes nimmst. heute abend denke ich mal mach ich n riesen update... habe nämlich einiges auszumisten :?
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Re: Videoanschluß an der DC defekt?

Beitrag von retrospiel »

Ist meines Erachtens oft auch ein Problem an der AV-Buchse des Dreamcast. Bitte den Sitz mal überprüfen (also so tief wie möglich einstecken).
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Videoanschluß an der DC defekt?

Beitrag von scorpionmj »

Jetzt hab ich hier soviel über die VGA Box gelesen, daß ich mit dem Gedanken spiele mir diese zu holen. Hab nen 47´´ LCD, da lohnt sich das bestimmt.
Wenns die Buchse ist wäre das ja mies. Soll ich mir jetzt erst Kabel zum checken holen oder direkt ne VGA Box??? *grübel*
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Re: Videoanschluß an der DC defekt?

Beitrag von retrospiel »

Wenn Dein einziger TV ein LCD mit VGA/DVI ist, dann hol Dir auf jeden Fall die VGA Box.
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Videoanschluß an der DC defekt?

Beitrag von scorpionmj »

Naja, die Altenative wäre ein 32cm Röhre im Schlafzimmer. Nicht wirklich ne lohnende Alternative. :D
Muß mal schauen, ob ich mir erst ein Kabel zum checken des Video Anschlußes hole.
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Re: Videoanschluß an der DC defekt?

Beitrag von retrospiel »

Hast Du denn mal probiert, den Stecker besonder fest in die Buchse zu stecken ? Das hilf tatsächlich überraschend oft mit solchen Problemen.
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Videoanschluß an der DC defekt?

Beitrag von scorpionmj »

Ja. Hab ich. Muss ja eh bei jedem Start erstmal dran rumfummeln, bis ich die richtigen Farben hab.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste